Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VTI: Geräusche bei kaltem Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VTI: Geräusche bei kaltem Motor

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, habe jetzt schon meinen 2. 207cc -ist einfach ein klasse auto- nur leider macht meine kleine nach nur 4 wochen probleme. :-(

    im kalten zustand des motors klackert meine kleine, ebenfalls im leerlauf und wenn ich aufs gaspedal trete. angeblich soll die unterdruckpunpe dafür verantwortlich sein, welche getauscht wurde (so zumindest die auskunft meiner werkstatt) zwei wochen stand meine kleine deswegen in der werkstatt....wie ich finde erfolglos, sie klackert genauso wie vorher :-(

    hat einer von euch auch dieses problem oder kann mir da einen rat geben?

    liebe grüße "böses mädchen"

    #2
    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem 207cc Baujahr 2011.

    Aus dem Motorraum kommt ein merkwürdiges gleichmäßiges Scheppern/Rattern beim Fahren, was mit steigender Drehzahl lauter wird. Drücke ich die Kupplung, ist es weg!
    Ich vermute ein sich drehendes Bauteil.

    Es tritt auf wenn der Wagen noch Kalt ist und mit steigender Temperatur wird es leiser oder verschwindet gänzlich.

    Aufgefallen ist es mir, als meine rechte Seitenscheibe offen war und man kann es gut hören, wenn man an ner Hecke, Mauer etc. vorbei fährt. Ich hab mich sowieso schon immer gewundert wenn Fußgänger beim vorbeifahren sich umdrehen.

    Der Wagen wurde von unten schon inspiziert und abgeklopft, Auspuffanlage, Bleche etc alles I.O. .

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich tippe mal auf Wasserpumpe.

    Hier eine Videoaufnahme:

    http://www.youtube.com/watch?v=0Vs_jQHVsjw

    Kommentar


      #3
      - Gelängte steuerkette
      - defekter kettenspanner
      - Oder auch ein Stößel, der luft zieht
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        VTI: Geräusche bei kaltem Motor

        Hallo,
        ich habe seit einer Woche einen anderen 207cc und bei dem ist mir etwas aufgefallen.

        Nach dem Motorkaltstart klackert der Motor nach ca. 5 Sekunden für eine Minute. Läuft dann auch ziemlich unrund. Danach alles wieder normal.

        Der Wagen war zur 60000 km Inspektion incl. Zündkerzenwechsel.

        Wer hat einen Tipp?
        Vg aus Bremen
        Günni
        Zuletzt geändert von Stoppi; 13.03.2013, 14:32.

        Kommentar


          #5
          Moin!

          Das Motorenklackern klingt nach zu geringer Schmierung. Ist genug Öl drin? Evtl lässt die Leistung der Ölpumpe nach und braucht ne Weile, bis der Motor durchölt ist.

          VG
          Zuletzt geändert von Stoppi; 13.03.2013, 14:31.

          Kommentar

          Lädt...
          X