Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung CC

    Hallöchen!

    Ich mag mich als neues Mitglied der Community natürlich erstmal vorstellen!
    Bin der Matze und komme aus dem wunderschönen Erzgebirge. Seit 8 Jahren fahre ich nun mittlerweile französische Autos (2x AXe).
    Da mein Liebling allerdings die nächste HU im Februar leider nicht mehr überstehen wird, bin ich somit auf der Suche nach nem 206 bzw. 206cc. Den 206er kenne ich eigentlich schon seit ein paar Jahren, 2003 hat sich mein Dad einen 2.0 HDI zugelegt mit welchem ich ab und an auch mal unterwegs bin und wir beide doch recht zufrieden mit dem kleinen Franzose sind. Das reicht aber denke ich erstma da ich nun gern über das Objekt meiner Begierde schreiben möchte!

    Ich habe mich mal etwas in der Umgebung umgeschaut und auch einen 136PS Platinum gefunden.

    Gebaut wurde das gute Stück im Oktober 2004, mittlerweile etwas weniger als 100tkm auf der Uhr zum Preis von 3500 Euro.
    Von außen sieht das Auto aus, wie aus einem Ei gepellt, natürlich gibt es wie immer auch eine Schatten Seite. Dazu aber später mehr.

    Die guten Dinge:

    -Zahnriemen + Rollen, Wasserpumpe, Hydros getauscht (03/11)
    -Radlager wurde vorn mal gewechselt, weis aber grad nicht mehr welche Seite
    -Bremse gemacht
    -alle Reps beim Freundlichen mit Rechnung vorhanden.

    Die (wirklich...) unschönen Dinge:

    -springt nicht an, Händler will die Kiste bis nächstes Wochenende hinkriegen (das ist mal das kleinste Problem)
    -Der Händler sagte mir gleich am Telefon das es ein Unfallauto sei, hat mich nicht abgeschreckt da ich ihn unbedingt ansehen wollte.
    Reparatursumme war um die 5800 Euro, Richtbank war er auch. Repariert wurde der CC beim Freundlichen, Rechnung über o.g. Summe liegt auch vor.

    Im Anhang noch zwei Bilder die NICHT für den Wagen sprechen, da ich hier der Meinung bin sowas baut kein Vertragshändler, da dürfte glaube nochmal was vorgefallen sein... Wobei ich kein Problem habe die Stoßstange gegen eine neue gebrauchte zu tauschen.

    Rostmäßig steht der CC sehr gut da, Unterboden sieht auch sehr gut aus (was man bis jetzt sehen konnte, überzeugte schon). Auf der Bühne kann ich den Rest erst betrachten wenn er wieder läuft.

    Meinungen bitte! Zuschlagen wenn der Rest passt oder Finger weg?!

    ;-)
    Angehängte Dateien

    #2
    Willkommen fenny,

    was ist denn mit dem Dach? Hast Du das auch getestet? Und wenn der Wagen auf der Richtbank war wäre ich besonders vorsichtig. Schau dir genau die Mechanik an und alles was dazu gehört. Wenn da was dran ist wird es richtig teuer.

    Kommentar


      #3
      Also das Dach habe ich noch nicht getestet, das wird alles gemacht wenn er läuft, ich ihn auf der Bühne hatte und den Rest der anfälligen Sachen gechecked habe!

      Da ich AX fahre weis ja bescheid was zB. die Hinterachse angeht.
      Ich werd auch nochmal die Rechnung checken und nachsehen was bei den 5800 Euro dabei war.

      Kommentar


        #4
        Puh also ich persöhnlich würde so ein Auto niemals kaufen. hätte da überhaupt kein gutes gefühl.
        Auch unabhängig was da in der Rechnung steht.
        Hier im Forum wird grad ein CC verkauft,zwar älter und mehr km aber da würde ich eher zu schlagen.

        Kommentar


          #5
          Also bei den sachen die da alle zusammenkommen würde ich 100%ig an deiner stelle die Finger von lassen !!

          Unfallwagen, der Wagen springt nicht an! was schon sehr sehr merkwürdig ist wenn das alles doch Repariert wurde müsste doch eigentlich auch der Wagen anspringen.

          Dann noch das mit der Stoßstange! so wie das ausschaut wurde das mit Silikon wieder befestigt! also Alleine die sache mit dem Unfall würde mich extrem abschrecken. such dir Lieber einen anderen wagen.

          Wenn du den kaufst wirst du nicht glücklich werden.

          Kommentar


            #6
            Das Silikongefusche sagt schon alles. Finger weg kann ich da nur empfehlen. Pitterl
            CC207= 174 PS -Rüffer Sportauspuff - Carbonspiegelkappen - Carboninnendesign - böser Blick - LED Standlicht - Blaupunkt mit Navi

            Kommentar


              #7
              Den Vorschreiber kann ich nur zustimmen. Alleine, wenn ich das Gebastele an der Stoßstange sehe, bekomme ich Pickel. Was ist das denn für ein Händler, der in diesem Zustand einen Wagen anbietet ?? Welche Erklärung hat er wohl dafür parat ? Wer weiß, was zum Vorschein kommt, wenn Du die Stoßstange auf eigener Kappe wechseln willst. Und ... bei der Vorgeschichte muss man ggfs. Schlimmeres befürchten.
              Vertrauen ist gut - nicht kaufen ist besser (in diesem Falle).
              Sry ... dann leg lieber noch ein paar hundert Euronen mehr drauf und kauf Dir ein Wagen, wo die Vorgeschichte schlüssig und vertrauenswürdig erscheint.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                so

                Der CC steht nun immer noch beim Händler, was denke ich auch gut so ist.

                Habe nun noch 2 gefunden die ich euch gern mal zeigen möchte und mir am Wochenende auch anschauen werde.

                Nummer 1:

                http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT


                Wo ist die Klima?? Platinum haben ja Klimaautomatik serienmäßig wenn ich ins Datenblatt schaue.

                Nummer 2:

                http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

                Beim ersten ist der erneuerte Zahnriemen hervorzuheben, beim zweiten steht leider nicht dazu.

                Was sagt ihr zu den zweien??

                Mfg
                Zuletzt geändert von fenny; 17.02.2013, 19:53.

                Kommentar


                  #9
                  Der schwarze ist ein sehr frühes Baujahr. Sieht man an der "kleinen" Front. Anscheinend gabs damals den Platinum noch ohne Klima. Mir persönlich sagt auch der blaue mehr zu. Auf Grund seiner geringen Kmleistung wird der wohl noch keinen neuen Zahnriemen haben. Der ist erst bei 120k Kilometern fällig, man sollte ihn aber trotzdem nach spätestens 10 Jahren wechseln! Also ist der fällig. Wenn Du aber schonmal in Leipzig bist, kannst Du dir auch beide anschauen. Oder die 100 anderen Angebote . 206CCs sind ja gerade keine Mangelware

                  Kommentar


                    #10
                    Mir sind bis jetzt nur die 2 in Leipzig aufgefallen, aber vielleicht kommt die Woche noch etwas hinzu!

                    Im Raum Chemnitz/ Dresden hab ich noch nix gescheits gefunden.

                    Der blaue hat was, dass stimmt. Wenn er Scheckheft hat sollte der ZR ja getauscht sein, aber das seh ich erst am Wochenende.

                    Kommentar


                      #11
                      Falsch deklariert, wie sehr viele gebrauchte CC. Das ist kein Platinum, nie gewesen.
                      Beim zweiten ist die Laufleistung das k.o.-Kriterium. Zurückgedrehter Tacho oder/und nur verschleissintensive Kurzstrecken.

                      Fazit: weitersuchen. Es gibt genug gute Autos von dem Typ. Nur Geduld. Spätestens nach zwei-drei Monaten ist der richtige dabei.

                      Viele Grüsse
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Rechnet man grob, ist der blaue 4350 km im Jahr gefahren.

                        Für mich ist sowas kein KO-Kriterium, Sommerauto + Wenigfahrer. Das sollte man denke ich schon auch mit in Erwägung ziehen.

                        Als Student bin ich auch nur 6tkm im Jahr gefahren, Langstrecke dafür
                        80% BAB, Rest Stadt.

                        Ich schau mir beide an und urteile erst dann

                        Aber schon mal vielen Dank für das Feedback.
                        Zuletzt geändert von fenny; 17.02.2013, 21:19.

                        Kommentar


                          #13
                          Habe Geduld!!! Ich war auch kurz vorm Verzweifeln.
                          Es hat fast 6 Monate gedauert, dann habe ich meinen BJ 2006 für 5000€ gefunden.
                          Nicht den erst Besten nehmen und alle Mängel akzeptieren.

                          Ich weiß es ist schwer... aber ich sag nochmal .... habe Geduld!

                          Bye LG Pemaja

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist korrekt

                            Nach 8 Jahren Citroen AX will ich natürlich was ordentliches haben.

                            Anschauen werde ich beide, wenn die noch da sind. Kaufen muss ich ja keinen davon.
                            Wobei mich der schwarze auch irgendwo überzeugt. aber ich mag halt gern vollaustattung haben

                            Aber meine Suche war bis jetzt wirklich sehr erfolgreich.

                            6 206er, 3 sind angesprungen. ein 75PSer, ein S16 und ein CC mit Getriebeschaden

                            Der S16 war am WE leider schon weg, sonst hätte ich bei dem zugeschlagen.

                            Der 75er hat mich nicht umgehauen und der CC nunja, sowas kauft man nicht.
                            Zuletzt geändert von fenny; 17.02.2013, 21:36.

                            Kommentar


                              #15
                              Die Autos ab etwa Mitte 2003 gelten als technisch wesentlich ausgereifter und weniger störanfällig. Bedenke auch, dass in 11 Jahren viele Teile am Auto auch durch Alterung schlecht werden (Dichtungen, Manschetten, Gummis...).

                              In Deiner hier vorgestellten Preisklasse bekommt man mit etwas Geduld ohne weiteres auch einen 2005-06er mit ehrlichen, gut gewarteten 120.000 km.
                              Nur nicht die Nerven verlieren.

                              Viel Erfolg
                              Thomas

                              PS. ich argumentiere hier für Dich, nicht für Deinen Händler, der Dein Geld will ...
                              Zuletzt geändert von thomas44; 17.02.2013, 22:12.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X