Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung knarrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkung knarrt

    Hallo Leute !!

    Ich suche mal wieder Hilfe bei der Community, weil die Experten in meiner Werkstatt mir nicht glauben das es dieses Knarzen gibt.

    Bei langsamen Lenkbewegungen gibt mein Lenkrad einen Geräusch von sich, als wenn man über die Zacken eines Kammes fahrt.

    Hat jemand auch so ein Knarzen ?? ....Und gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit das Problem zu beheben ???

    Vielen Dank für Eure Hilfe ....


    Mfg.


    Oli


    Randnotiz: Habe meinen 207cc jetzt 1 3/4 Jahre .... und war in dieser Zeit 6x in der Werkstatt ... Von der Aktualisierung der Motorsteuersoftware, über klebengebliebene Abstandhalter für das Dach, pfeifende Wasserpumpe, bis zum Problem das die Steuerbefehle meines Gaspedals nicht den Motor erreichten (Senorproblem) und das innerhalb eines 1/2 Jahres gleich 2x - Einmal mußte ich sogar die Peugeot Assistance bemühen ....

    Wie soll das nur weitergehen ..?? Ist das für einen Peugeot 207cc normal ...??
    Was kommt nach der Garantiezeit noch auf mich zu ???

    #2
    207CC ist nicht perfekt

    Hallo,

    mein 207CC gibt öfters ein seltsames eierndes Geräusch von sich, wenn die Lenkung ganz links eingeschlagen ist und ich z.B. dann langsam wende. Ein Beifahrer hat mich auch schon mal darauf aufmerksam gemacht. Das Geräusch höre also nicht nur ich. Meinst du das vielleicht?
    Als ich es der Werkstatt vorführen wollte hat er es natürlich nicht von sich gegeben.

    Das update für die Motorsteuerung hat meiner auch schon ein paar mal bekommen (Motor geht ab und zu aus). Gestern wurde das Magnetventil an der Nockenwellensteuerung erneuert um das Problem endlich in den Griff zu bekommen. Mal sehen ob es hilft.
    Die Abstandshalter (Gummipropfen) am Dach wurden auch schon erneuert. Einen neuen Dachhimmel hab ich auch schon drin, da der alte sich beim Öffnen des Daches aushängte. Dann wurde noch ein Rückschlagventil an der Scheibenwaschanlage erneuert, da er über die Motorhaube sabberte usw..
    Mal sehen was er als nächstes auf Lager hat. Vielleicht einen Lagerschaden????
    Wäre doch mal ganz was Neues.

    Was nach der Garantiezeit auf dich zukommt?
    Tja, das weiß der Himmel.

    Auf mich vermutlich nichts mehr. Im Frühling wird er verkauft.

    Viele Grüße

    Hemme
    Zuletzt geändert von ; 06.11.2008, 13:12.

    Kommentar


      #3
      Zitat von saxoli Beitrag anzeigen
      Hallo Leute !!

      Ich suche mal wieder Hilfe bei der Community, weil die Experten in meiner Werkstatt mir nicht glauben das es dieses Knarzen gibt.

      Bei langsamen Lenkbewegungen gibt mein Lenkrad einen Geräusch von sich, als wenn man über die Zacken eines Kammes fahrt.
      Hi Saxoli,

      bei meinem nagelneuen 307CC ist das auch, immer an der gleichen Stelle, wenn ich langsam nach links einschlage. Hab hier in einem älteren Thread gelesen, es könnte an der Blinkerfeder liegen (nicht dass ich wüsste, was das ist ). Werde am Montag mal zu meinem Händler pilgern...

      Grüße,
      Nerocat

      Kommentar


        #4
        Eventuell mal den Schleifkontakt checken: Ein Freund von mir hatte das mal bei seinem Opel. Habe das Problem bei meinem 207 CC nicht.

        Kommentar


          #5
          Lenkung knarrt

          Hallo,
          ich habe seit einer Woche einen anderen 207cc und bei dem ist mir etwas aufgefallen.

          Lenkung knarrt, hört sich an wie eine Feder. Richtig hörbar bei geringer Geschwindigkeit.

          Wer hat einen Tipp?
          Vg aus Bremen
          Günni
          Zuletzt geändert von Stoppi; 13.03.2013, 14:32.

          Kommentar


            #6
            Moin!

            Vielleicht ist eine Feder gebrochen?Lässt sich ja leicht nachschauen, ob irgendwo was weggebrochen ist.
            Oder die Domlager (Federbeinstützlager) sind hinüber...Mal mit zwei Leuten im Stand die Lenkung komplett von links nach rechts und zurück durchlenken. Einer lenkt, der andere hört draussen links und rechts obs knarrt und sich das Federbein ruckartig bewegt. Wenn ja,dann sind die Domlager.

            VG
            Zuletzt geändert von Stoppi; 13.03.2013, 14:32.

            Kommentar

            Lädt...
            X