Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tolles Erlebnis - Peugeot 206cc RG VS. Mercedes SL55AMG, Lotus ELISE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tolles Erlebnis - Peugeot 206cc RG VS. Mercedes SL55AMG, Lotus ELISE!

    Hallo Leute!

    Also gestern hatte ich wirklich ein sehr amüsantes Erlebnis. Bin mit meiner Freundin und unserem 206cc RG in den Nachbarort auf ein Eis gefahren. Hab zwischen einem nagelneuen Mercedes SL55AMG und einer Lotus Elise MK1 genau vor der Eisdiele geparkt. Tja, irgendwie war ich etwas sauer, denn ich dachte mir, dass die mir jetzt die Show gestohlen haben. DACHTE ICH ZUMINDEST! Nichts gegen einen SL55 AMG - ist wohl eine vollkommen andere Liga - aber gefallen hat mir dieses Modell nicht! Von aussen GENIAL - keine Frage, aber innen war alles aus weißem Plastik! Dachte immer, dass man einen SL 55 AMG gar nicht mit so billigem Interieur zu kaufen kriegt! Ehrlich, da sieht das Cockpit in meinem 206cc RG besser aus.

    Das zu dem! ... die Elise sah übrigens HAMMERMÄSSIG aus - aber bei der alltagstauglichkeit .... das bleib ich lieber bei unserem CC! :-)

    Tja, nun zum eigentlichen Thema. Meine Freundin und ich haben einen Eisbecher bei schönem Wetter gegessen und als wir dann aufstanden und wieder heimfahren wollten, standen ca. 5 Leute bei meinem 206cc RG und haben sich die Nase plattgedrückt vor lauter Schauen. Als wir dann ins Auto gestiegen sind, ist hinter mir der SL55 AMG Fahrer losgefahren und NIEMANDEN hats interessiert. WAR doch etwas verblüfft! Tja, dann haben wir das Dach aufgemacht und siehe da die Gruppe von 5 Leuten wurde immer mehr. Jeder wollte sich das genau ansehen. Ich habs dann noch 3 Mal auf und zu gemacht und jeder war erstaunt - und was für tolles Auto das sei und wie toll er nicht aussieht. Einem mußte ich sogar die Telefonnummer geben, denn er will auch so einen haben. Dann war noch einer, der hat selbst einen und hatte selbst noch nie gesehen, wie das Dach auf geht und im Kofferraum verstaut wird. ... auch 3 wirklich hübsche Mädels haben sich das reingezogen .... tja, einmal müßte man noch SINGLE sein! *gg* :-) Ehrlich gesagt, habe ich nicht geglaubt, dass der 206cc so ein Hingucker ist. Vorallem kommt mir vor, dass die Leute das freundlich meinen und nicht irgendwie neidisch. Ich bin schon ca. 3 Mal mit viel teureren Sportwägen unterwegs gewesen, aber da hat mich nie jemand angesprochen - ich glaube da sind die Leute neidisch drauf! ... aber beim 206cc meinen die meisten das wirklich freundlich, weils irgendwie halt doch für jeden leistbar ist! Mich hat das gestern wirklich beeindruckt, dass mein CC mehr Aufsehen erregt, als ein SL55 AMG und eine Elise! :-)

    Ich kann nur jedem, der sich dieses Fahrzeug kaufen will dazu raten, dies sofort zu machen, denn jede Minute ohne meinem 206cc ist unendlich lange! ES GIBT NICHTS SCHÖNERES ALS CC FAHREN ... egal wie das Wetter ist. Meines Erachtens eines der besten Autos am Markt derzeit - das Preis-/Leistungs-/Spassverhältnis ist ein Wahnsinn!!!

    ... und ich muss auch noch folgendes bemerken. Die meisten Frauen sagen immer, dass Sie von schönen Autos nicht beeindruckt sind und Sie das kalt läßt. ... das sagen Sie zumindest, denn seit ich den CC habe nervt mich meine Freundin ständig, ob ich Sie nicht fahren lassen will und ob Sie sich den Wagen da und dort ausborgen kann. ... tja und wie toll das nicht ist mit so einem Auto zu fahren! .... das zum Thema Auto und Frauen! ... eine Aufreisserkiste eben! *gg* :-))

    Also dann allen noch eine tolle Fahrt mit dem besten Fahrzeug, das es derzeit (für mich) am Markt gibt!
    ... und übrigens das FORUM ist mehr ALS KLASSE - das beste Forum, das ich kenne!!!

    MFG
    Chris


    #2
    ...und *verdammt* trotzdem würde ich meinen CC gegen nen Elise tauschen

    ....naja
    mal sehen, wenn du das nächste mal eis essen gehst, und dann ein nissan350z-cabrio neben dir steht. ob dann die leuchte immernoch deinen cc anschauen :d_gutefrage:

    aber dennoch: CC IS LIFE !!

    Kommentar


      #3
      Original von lionstone:
      Hallo Leute!

      Dann war noch einer, der hat selbst einen und hatte selbst noch nie gesehen, wie das Dach auf geht und im Kofferraum verstaut wird. ...

      MFG
      Chris

      :a_augenruppel: Ja wie jetzt? Der hat selbst einen, und noch nie gesehen wie das Dach aufgeht?? :d_gutefrage:
      Hat der gedacht es wäre ein Coupe??
      Hast Du ihm erstmal gezeigt, wo der Dachschalter ist?
      :laugh: :totlach: :i_respekt:

      Kommentar


        #4
        Hörnchen, Hörnchen ... ;-)))

        wenn man keinen automatischen Dachschalter hat und keinen der sich rein setzt und den Schalter gedrückt hält wird man in seinem Leben nie sehen wie das Dach in den Kofferraum geht, dazu muss man aussteigen und daneben stehen ;-)))))

        Ich sach nur "Radiergummi" !!!!

        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #5
          Original von lionstone:
          Ich habs dann noch 3 Mal auf und zu gemacht und jeder war erstaunt - und was für tolles Auto das sei und wie toll er nicht aussieht.
          hehehe ... :biggrin:
          BLue
          even heroes have a right to bleed ...

          Kommentar


            #6
            Original von lionstone:
            ... und übrigens das FORUM ist mehr ALS KLASSE - das beste Forum, das ich kenne!!!
            Danke! :d_zwinker:



            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              @ Sandro

              Mein Fahrschulwagen war n Elise :i_baeh:
              :winken:

              Kommentar


                #8
                Original von Hoernchen:
                Original von lionstone:
                Hallo Leute!

                Dann war noch einer, der hat selbst einen und hatte selbst noch nie gesehen, wie das Dach auf geht und im Kofferraum verstaut wird. ...

                MFG
                Chris

                :a_augenruppel: Ja wie jetzt? Der hat selbst einen, und noch nie gesehen wie das Dach aufgeht?? :d_gutefrage:
                Hat der gedacht es wäre ein Coupe??
                Hast Du ihm erstmal gezeigt, wo der Dachschalter ist?
                :laugh: :totlach: :i_respekt:
                Das erinnert mich jetzt wieder an den Januar 2001, als der CC das erste Mal bei meinem Händler zu bewundern war! Da hatte ne (ältere) Dame sich das (geschlossene) Auto gaaanz lange angeschaut! Danach ist sie mit dem Händler in dessen Büro verschwunden und hat gleich nen Kaufvertrag unterschrieben!! Als sie wieder rauskamen, meinte der Händler zu ihr: "Ich zeige Ihnen nochmal n paar Sachen an dem Auto", setzte sich rein, entriegelte das Dach und öffnete es --> Die Dame stand fassungslos daneben: "Ja, das ist ja ein Cabrio!!!" 8o

                Kommentar


                  #9
                  @Lionstone: nette Geschichte aus dem Land der Zwergen und Hexen
                  Bist du dir sicher dass alle wegen deines Autos so geschaut haben oder lags vielleicht doch an der Freundin :biggrin:

                  Kommentar


                    #10
                    Original von HippenToni:
                    Ich sach nur "Radiergummi" !!!!
                    RSL im frühen Entwicklungsstadium.
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      #11
                      [quote]
                      Original von lionstone:
                      Hallo Leute!

                      Also gestern hatte ich wirklich ein sehr amüsantes Erlebnis. Bin mit meiner Freundin und unserem 206cc RG in den Nachbarort auf ein Eis gefahren.
                      -----------------------------------------------

                      @ lionstone...
                      ich dachte schon die lustige Geschichte wäre die gewesen, das Ihr "AUF EIN EIS" gefahren seit ....... :totlach: :i_baeh:

                      Nette Begebenheit , an der Du uns hast teilhaben lassen ...

                      Gruss vom Hitcher307cc
                      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                      Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                      307cc Verkauft :
                      am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                      Kommentar


                        #12
                        einen solchen menschenauflauf hab ich zwar noch nicht verursacht, aber es stimmt schon, was er sagt. immer wieder sind die leute ganz interessiert und nett (vor allem, wenn man nen grünen hat. da drehen sich die leute echt noch ab und zu um...)

                        ich war kürzlich mal im wald joggen. das ist ne rechte massenrennstrecke mit großem parkplatz. als ich wieder kam und noch ein bisschen gestretcht habe, hab ich derweil per rsl schon mal das dach auflaufen lassen. ein älterer herr parkte daneben mit nem dicken bmw und schaute sich das ganze höchst interessiert an. als der deckel wieder zu war, meinte der nur "ha, sauber! des hot dr daimler bisher au no net gschafft!" so viel zur wahrnehmung der leute, was das klappdach betrifft...

                        übrigens, mein rsl30 gibt s bis 24.05. 14:30 bei ebay!
                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2478781794

                        Kommentar


                          #13
                          klar gucken die Leute und sind nicht neidisch.

                          Ist ja auch ein Auto, dass sich jeder leisten kann.

                          Aber der SL ist mit Sicherheit nicht billig verarbeitet. Bin schon mal einen gefahren und da wirkt mein CC billig gegen.

                          Die Autos kann man doch gar nicht vergleichen. Die Leute beachten sowas doch nur nicht, weil es ohnehin bei den meisten nie einen SL geben wird.

                          Die suchen sich Dinge, die sie sich auch leisten können.

                          Also ich wäre da überhaupt nicht von begeistert gewesen, von deiner Situation.

                          Aber mir ist das auch sowas von egal, ob die davor stehen oder nicht.
                          Irgendwie klingt das, als wärst du da g e i l drauf.


                          Naja nix für ungut aber ein CC vergleicht man nicht mit einem Mercedes oder einem Lotus

                          tztztztztz

                          Kommentar


                            #14
                            Original von XRayder21:
                            Aber der SL ist mit Sicherheit nicht billig verarbeitet. Bin schon mal einen gefahren und da wirkt mein CC billig gegen.
                            Interessant fand ich die Ausführung vom CTS Chef, wo wir unsere Führung gemacht hatten. Er meinte beim SL gibt es weit mehr Probleme mit dem Dach, weil es einfach viel aufwändiger und komplizierter mit dem ganzen Schnickschnack ist. Soviel zum Thema "billig wirken". Aber jedem das Seine und mir mein CC !!! :d_zwinker:

                            An unseren Kisten kann man noch schön schrauben und lackieren. Die Basteltreffen zeigen ja, was alles geht und wie geil man die CCs rausputzen kann. Beim SL oder SLK würde das wohl keiner machen.





                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              Original von XRayder21:

                              Aber der SL ist mit Sicherheit nicht billig verarbeitet. Bin schon mal einen gefahren und da wirkt mein CC billig gegen.

                              Die Autos kann man doch gar nicht vergleichen. Die Leute beachten sowas doch nur nicht, weil es ohnehin bei den meisten nie einen SL geben wird.

                              ... also ich wäre da überhaupt nicht von begeistert gewesen, von deiner Situation.

                              ... aber mir ist das auch sowas von egal, ob die davor stehen oder nicht.
                              Irgendwie klingt das, als wärst du da g e i l drauf.


                              Naja nix für ungut aber ein CC vergleicht man nicht mit einem Mercedes oder einem Lotus .....

                              Möchte mal folgendes klarstellen! XRayder21 - DU scheinst etwas unlocker drauf zu sein!!! Bist DU überhaupt CC-Fahrer. Man darf doch noch etwas euphorisch von seinem Auto begeistert sein, oder NICHT!?

                              ... ich glaube auch, dass ich eingangs vollkommen eindeutig klargestellt habe, dass man einen 206CC nicht mit einem SL55AMG vergleichen kann, weil es eine völlig andere Liga ist!
                              ... ich habe auch nur mein Erlebnis von gestern beschrieben ... und das war so!
                              ... billig verarbeitet oder nicht - das Cockpit war mehr als zum KOTZEN! Alles in weiß verarbeitet - ein Bekannter hat einen CL55AMG und da glänzt das Cockpit nur so von Feinheiten - Wurzelholz-Einlagen, Leder- und Chromeinlagen. Das war bei SPEZIELL diesem SL55AMG NICHT der Fall! ... ich möchte auch klar stellen, dass ich schon einmal einen SL55AMG gesehen habe, wo dies nicht der Fall war und das Cockpit wirklich edelst verarbeitet war! ABER was solls - in diesem Fall sicher nicht. Natürlich kann man das Cockpit nicht mit unserem PLASTIKARMATURENBRETT vergleichen, aber mir hats bei diesem SL55AMG halt nicht gefallen. Wobei ich jedoch ausgeführt habe, dass dies ein wunderschönes Auto ist! ... ich wollte hier jedoch erwähnen, dass ich bei diesem Preis (vom SL55AMG) schon verwundert war, wie "billig" es innen im Cockpit ausgesehen hat! KEINE FRAGE EIN WAHNSINNSAUTO! - KEIN WUNDER BEI DIESEM PREIS!


                              ... und nun zum wichtigsten Teil, den ich klarstellen will. Du schreibst, dass Dich das nicht gefreut hätte, wenn das so gewesen wäre und dass es mich anscheinend GEIL machen würde!

                              DARF MAN UM GOTTES WILLEN NICHT MEHR STOLZ AUF SEIN AUTO SEIN! SORRY, ABER ICH BIN EIGENTLICH SCHON STOLZ AUF WAS, WAS ICH MIR TÄGLICH HART ERARBEITE! IMMERHIN SCHUFFTE ICH TÄGLICH IN UNSERER FIRMA UND BEKOMME - IM GEGENSATZ WAHRSCHEINLICH ZU DIR - KEINE ÜBERSTUNDEN AUSBEZAHLT!!! IM GEGENTEIL ICH KENNE DIESES WORT NICHT EINMAL! TYPISCH EUROPÄISCHE EINSTELLUNG - VERSTECKE DAS, WAS DU DIR GELEISTET HAST!

                              Ehrlich gesagt, finde ich das nicht in Ordnung wie DU das geschrieben hast. Jeder hat andere Interessen. Sei etwas toleranter!!!
                              Du bist wahrscheinlich so ein Zufalls-CC-Fahrer, der meistens mit geschlossenem Dach fährt - NUR UM EINEN CC zu haben! SORRY - diese Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen. Allerdings kann ich mir sonst nicht vorstellen, dass DU nicht etwas stolz und glücklich über Deinen CC bist!

                              Zum Vergleich mit einer Elise - mit einer MKII Elise würde ich den Vergleich scheuen. Mit einer MKI Elise - wie es in diesem Fall war - hätte ich keine Angst einen Vergleich zu starten! ... denn die MKI bekommt man heute zum Preis von ca. 15.000 Euros! ... der ist also nicht mal soviel Wert wie mein 206RG. Natürlich mit diesem Auto nicht vergleichbar - weil die Elise eigentlich ein puristisches Gokart im Großformat ist. ... fragt sich nur, wer im Winter lacht bzw. auf nasser Fahrbahn bzw. beim Einsteigen bzw. bei warmen Temperaturen! (LEISTUNG - KEINE FRAGE!) ... und da spreche ich aus Erfahrung, denn mein Vater hatte bis vorigen Herbst selbst eine Elise MKII. COOLES Gefährt - keine Frage! ... aber schau mal auf www.opel-speeedster-forum.de da siehst DU eine Menge verunfallter Speedys. WARUM - weil einfach sehr aggressiv zu fahren und bei nassem Wetter brauchen wir schon gar nicht davon reden! Nicht um sonst hält der Opel Speedster den PLATZ Nr. 1 bei den verunfallten Autos im Verhältnis zu den angemeldeten Speedys in Deutschland!

                              Wollte mich nur mal rechtfertigen, denn ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn man jemanden, der seit 4 Wochen einen 206cc RG hat und noch dementsprechen euphorisch ist, etwas unterstellt! ICH BIN STOLZ AUF MEINEN 206CC RG 2.0!!! ... das kannst DU MIR NICHT NEHMEN! SORRY!

                              MFG
                              Chris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X