Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @Alex

    also finde es schaut wirklich super aus. und du kannst die also bei
    nichtgebrauch umklappen? oder wie funktioniert das? der preis ist
    natürlich etwas üppig. aber man hat ja dann viel freude dran.
    http://french-emotions.com

    Kommentar


      #77
      Hey!

      Also der Kugelkopf lässt sich abnehmen und unter der Kofferraummatte verstauen.

      Die E-Dose lässt sich umklappen und verschwindet hinter der Stoßstange.

      Monate der AHK, wenn man weiß wie, geht in 1 Minute :-)

      Naja, 599,- find ich jetzt nicht so üppig - hätte ich's komplett machen lassen hätts folgendermaßen ausgesehen:

      AHK von PUG: 450,-
      E-Satz von PUG: 180,-
      Montage: 400,-
      =================
      Gesamt: ~ 1000,00 €

      Und sie ist nunmal abnehmbar - was natürlich aus ästethischen Gründen ein Muss ist - der kostet gleich mal 170,- mehr als nicht abnehmbare.

      LG,
      Alex
      Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

      Kommentar


        #78
        wo de recht hast, haste recht.
        http://french-emotions.com

        Kommentar


          #79
          AHK

          Festpreis 520 Euro incl. Einbau (allerdings für den 207CC). Dennoch müsste Westfalia (Hersteller der AHK) mittlerweile auch den 308CC kennen und somit eine Lösung anbieten.

          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=14951&page=5

          Peugeot hat übrigens damals für die AHK am 407 680 Euro genommen und mir abends einen Leihwagen mitgegeben, weil noch tel. Abstimmung mit Schottland (???) erforderlich war. Der Wagen war somit nicht zum vereinbarten Termin fertig.

          Eine weitere AHK am 206CC kostete 650 Euro und war nicht einmal abschließbar. Die Steckdose war so schwer zugänglich, dass nach der Steckermontage meist Duschen angesagt war.

          AHK-Montage im Werk gibt es lt. Händler bei Peugeot nicht.

          Eine dritte Chance wollte ich PUG nicht zugestehen und ich bin vollauf zufrieden mit dem AHK-Fachbetrieb.

          Kommentar


            #80
            Nur mal so als Hinweis:

            lasst euch bitte nicht die Original Anhängerkupplung von Peugeot (Teile-Nr.: 9627.NZ) unterbauen!
            Das ist eine horizontale AHK, bei der man ständig die Aufnahme des Kupplungskopfes und die Steckdose sieht (ausser die Optik ist euch schnurz).
            Diese AHK ist eine Variante von Bosal nur für Peugeot und steht nicht in den Produktlisten von Bosal!
            Weicht auf ein anderes Produkt mit vertikaler Montage aus (z. Bsp. Bosal 049-143).
            Bin leider auf die Schnauze gefallen und muss jetzt mal sehen, wie man das wieder hindrehen kann...




            PS Ist das perlmutt weiß eine geile Farbe!!!

            Kommentar


              #81
              Ich kann das nicht ganz unterstreichen ... unabhängig davon dass ich mir die 049-143 im Internet gesucht habe (irgendwo stand dass dies die ist die PUG verbaut) hat mir mein Händler auch die Angeboten, die vertikal zu stecken ist ... also die definitiv nicht sichtbare.... man hat mir nur gesagt, dass beim Peugeot Kit noch ein paar Abstandsplättchen und ein paar Kleinigkeiten extra mitgeliefert werden ....

              Also entweder die haben da in den letzten Wochen was geändert oder da is was faul *g*
              Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

              Kommentar


                #82
                Hallo!

                Ich habe die original Bestellung mit der richtigen Bestellnummer lt. Zubehörkatalog gesehen und die komplette Anbauanleitung zu Hause.
                Das "Ding" hat auf allen Unterlagen Peugeot Kennzeichnung mit entsprechenden 308CC Hinweisen.

                Kommentar


                  #83
                  Ja, weil PUG für die Bosal auch eine eigene Anleitung geschrieben hat, weil sie doch "mit geringen Modifikationen" zu montieren ist - mein Händler hat nicht die zur Hand genommen, die bei der Bosal 049-143 dabei war, sondern hat sich die PUG-Anleitung ausgedruckt und die verwendet.
                  Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                  Kommentar


                    #84
                    anhängerkupplung bosal schlüssel

                    Kann bitte jemand von seine Schlüssel, für die abnehmbare Bosal Kupplung, ein Foto einstellen.
                    Ich habe beim kauf keinen Schlüssel dazubekommen, Vorbesitzer verloren. Der Schlüsseldienst meint, wenn er die Kontur des Schlüssel sieht kann er mir einen nachmachen.
                    Bitte, Danke

                    Kommentar


                      #85
                      Evtl. wäre auch eine Anfrage direkt bei Bosal hilfreich. Bei Westfalia geht das z.B. auch, Du kriegst dann einen optimal passenden Schlüssel (wobei in meinem Fall die örtliche Werkstatt mit einbezogen werden müsste, da die keine Geschäfte direkt mit Privatleuten machen). Fragen kostet ja nichts.

                      Viele Grüsse
                      Thomas

                      Kommentar


                        #86
                        Habe BOSAL schon 2x eine Email geschickt .....Keine Antwort!!!

                        Kommentar


                          #87
                          Sry ... hat zwar jetzt nichts mit Deiner Frage zu tun, aber bei der Suche nach einer möglichen Antwort bin ich auf eine bebilderte Einbauanleitung der Bosal Kupplung an einen Peugeot 307cc gestoßen.

                          Ich denke, es passt ins Thema ... einbauanleitung/Bosal Kupplung an 307cc.pdf

                          alternativ: digital asets/bosal kupplung an 307cc.pdf
                          Zuletzt geändert von CCarin; 06.02.2023, 16:02.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #88
                            Leider keine Bild vom Schlüssel, aber trotzdem Danke.

                            Kommentar


                              #89
                              Schlüsselfoto

                              Hallo kann bitte jemand seinen Schlüssel fotographieren und die zwei Fotos hier einstellen oder mir eine pn schicken oder auf meine Email adresse: usa50@aon.at

                              Währe wirklich wichtig

                              Kommentar


                                #90
                                Bosal Kupplung

                                Ich habe Dir Bilder meines Bosal-Schlüssels geschickt. Was läßt Dich glauben, dass eine Kopie davon bei Dir funktionieren würde?

                                Gruß

                                Parkhausfeger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X