Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muß das Radio neu codiert / angelernt werden wenn ein neues Steuergerät eingebaut wurde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muß das Radio neu codiert / angelernt werden wenn ein neues Steuergerät eingebaut wurde?

    Hallo zusammen,
    ich hab vor einiger Zeit ein neues Steuergerät (BSI) bekommen, weil das alte defekt war.
    Zu der Zeit war ein Blaupunkt Radio im Wagen verbaut.
    Da ich den Wagen nun demnächst wegen Familienzuwachs verkaufen möchte/muß, wollte ich nu nheute das Werksradio (Calrion) einbauen. Aber außer dass es eine CD einzieht und wieder ausspuckt tut sich da leider nichts.

    Da nach dem Einbau des Steuergeräts die Funk-Schlüssel neu angelernt werden mußten, nehme ich an, dass auch das Radio unter diesem Problem leidet.
    Liege ich da richtig?
    Wenn ja, wie kriege ich es angelernt? Ich hoffe ich muß damit nicht exra noch mal in die Werkstatt.

    LG Ingo

    #2
    Zitat von engie01 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hoffe ich muß damit nicht exra noch mal in die Werkstatt.
    ...
    Genau DAS!
    Dein originales Radio ist nunmal ab Werk so für dieses Fahrzeug freigeschaltet. Beim Einbau in ein Fremdfahrzeug (anderer Peugeot mit Multiplex) müsste dort die FAHRZEUGIDENTIFIKATIONS-NUMMER Deines CCs über das DIAG eingetragen werden, damit es dort läuft.
    Und bei Dir ist es halt jetzt der Fall, dass das Radio denkt, es wäre in einem anderen Auto montiert.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Genau DAS!
      Dein originales Radio ist nunmal ab Werk so für dieses Fahrzeug freigeschaltet. Beim Einbau in ein Fremdfahrzeug (anderer Peugeot mit Multiplex) müsste dort die FAHRZEUGIDENTIFIKATIONS-NUMMER Deines CCs über das DIAG eingetragen werden, damit es dort läuft.
      Und bei Dir ist es halt jetzt der Fall, dass das Radio denkt, es wäre in einem anderen Auto montiert.
      Moin Stoppi,
      danke für die schnelle Antwort.
      Dann werd ich morgen wohl mal richtung Werkstatt düsen und das Problem beheben lassen.

      Schönes Wochenende!

      LG INgo

      Kommentar

      Lädt...
      X