Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rasseln ab 2500 U/min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rasseln ab 2500 U/min

    Hallo,

    mein 1.6er macht seit neustem etwas sehr merkwürdiges. In jedem Gang wenn ich bei ca. 2500 U/min ankomme, zieht sich ein Rasseln durch die Karosserie. Es ist verdammt schwer dieses Geräusch zu beschreiben, es zwirbelt oder man könnte auch sagen ein elektrischer Schlag zieht sich durchs Auto. So hört sichs an. Sehr sehr komisch! Immer ab 2500 U/min für ca. 2-3 Sekunden. Ich hoffe es kommt nicht doch irgendwie aus dem Motorraum, nein das kann irgendwie nicht. :/

    Mal kommt es von unter dem Auto, mal meint man es zieht übers Dach bis hinten in den Spoiler. Klingt verdammt lustig, aber es ist so. Wenn der Wagen kalt ist, ist das Geräusch nicht da, erst wenn er so ca. 10 Minuten eingefahren ist. Ist mir die Tage auf ner Kraftfahrstraße bei so 90 kmh aufgefallen, als ich dem Wagen ma richtig Feuer geben wollte.

    Ich weiss es hört sich merkwürdig an, aber kann sich da irgendwer einen Reim draus machen? :/

    #2
    Hi

    könnte die Ventildeckelabdeckung sein! Ist aus Plastik und hat bei mir auch mal zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen komische Geräusche gemacht!

    Gruß

    Kommentar


      #3
      die Ventildeckelabdeckung ist beim 135er ein Problem, beim 110er nicht, da isse nämlich gescheit festgeschraubt :winken:

      Dass es nur bei bestimmten Drehzahlen ist, heisst nicht, dass es vom Motor/Auspuff kommen muss, sondern die Geräusche halt dann bei den Vibrationen zugehörig zu gewisser Drehzahl auftreten.
      Überprüf mal die ganzen Abdeckungen im Innenraum (Türpappen,Windschott,Radio(wenn nicht orginal, richtig fest?))

      Kommentar

      Lädt...
      X