Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuergeräte tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuergeräte tauschen

    Hallo zusammen,

    ich fahre derzeit den 1,6 16V 110 Platinum, ich spiele mit dem Gedanken zu chipen, jetzt stellt sich mir aber die Frage, da es den 1,6 16V auch mit 120Ps gibt, was ist an der Maschine alles anders, dass mechanisch so viel geändert wurde kann ich mir nicht vorstellen.

    Hat evtl. jemand genauere Infos zu den beiden Maschinen, kann man evtl. die beiden ECM unter einander tauschen??

    Viele Dank im Voraus für euere Infos..


    Grüße, der Chris
    the best life is Cabrio drive...

    #2
    Steuergeräte einfach tauschen is nicht...
    Musst Du Dir überlegen ob Dir die paar PS wert sind zu chippen... Ich hab nen 2.0l hab den auf 152PS chippen lassen für 379Euro, man merkt nen kleinen Unterschied, finde aber nicht das der 379Euro wert ist

    Meine Meinung, spar es Dir lieber!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      der 1,6 16v 120ps ist ein komplett anderer motor - hier hat er 2 voll variable nockenwellen, anderer rumpf, zylinderkopf, steuergerät usw.....
      ich habe aber mal bei clemens und auch bei rüffer von einem turbo einbau gelesen, der dann richtig dampf machen soll
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        Das günstigste, seriöse chipen habe ich für 450€ gesehen, dann aber auch nur auf 121Ps und ca 10Nm mehr Drehmoment...

        Ich bin kein Fan von Turbo-Benzinern, hat jemand evtl. eine andere haltbare Alternative ??

        Gruß Chris
        the best life is Cabrio drive...

        Kommentar


          #5
          was hast du gegen turbos im benziner?
          ein anderer motor wäre die nächste wirklich zweckdienliche alternative...
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar

          Lädt...
          X