Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppel-DIN Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Doppel DIN - Radio DVD/CD Player

    in der aktuellen Peugeot Avenue wird dafür geworben

    http://www.pioneer.eu/at/products/25...0BT/index.html

    kann sogar mit Navimodul erweitert werden , wen man das will

    http://www.pioneer.eu/at/products/25...220/index.html

    und die Ansteuerung über Lenkradfernbedienung solte auch funktionieren ...

    ich hofffe dass es das Radio auch für den RCZ auch gibt , muss mal anfragen bei Peugeot
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #32
      Austausch Originalradio mit einem Kennwood

      Habe mich entschlossen, ein Doppeldisplay von Kennwood in meinen 308cc einzubauen. Gerät: Kennwood DDX4023BT. Dazu möchte ich den Adapter für die LFB "CAW-CCANPE1" und dazu den Peugeotadapter "CAW-CANUN1" nutzen. Technisch vorbelastet, bin aber über jegliche Hinweise erfreut. Bisher habe ich eher negative Erfahrungsbereichte anstatt Positivmeldungen gelesen.
      Freue mich über jegliche Unterstützung. Ergebnis wir auf jeden Fall in diesem Forum eingestellt

      Gruß Paco 66 mit seinem geilen Cachermobil.
      Zuletzt geändert von Paco66; 15.07.2013, 12:45. Grund: Fehler in der Überschrift

      Kommentar


        #33
        Hallo Paco 66,

        schau mal hier: http://berlingo.org/forumdisplay.php?f=65 und nutze die Suchfunktion.
        die Cit Berlingo / Peugeot Partner Menschen haben auch schon des öfteren das Originalradio (identisch mit dem im 308CC) gegen ein Doppel-Din-Gerät getauscht. Dort ist es mit den "elektrischen Herausforderungen" ähnlich wie beim 308CC.

        Vielleicht hilft es Dir ja.

        liebe Grüße und viel Erfolg
        Zuletzt geändert von Stoppi; 17.07.2013, 12:20.
        BenDOGman,

        der, wo die Wollhunde treibt.

        Kommentar


          #34
          Danke

          Danke, werde mich dort mal ranwagen.
          Einbautermin ist am Freitag 19.07.
          Werde berichten

          Kommentar


            #35
            Pioneer Avic F930BT

            Hallo
            Ich habe mir heute meine Pioneer Doppeldin Avic F930BT
            in den 308cc eingebaut.
            Lediiglich musstte ich einen Dauerplus legen, da die Franzosen keinen am Radio anliegen haben.
            Ansonsten klappt alles LFB, Menu vom Fahrzeug usw.
            mfg

            Kommentar


              #36
              Doppel-DIN Radio

              Hallo zusammen,

              ich habe durch Zufall beim Stöbern im Internet diese Doppel-DIN
              Radios entdeckt.

              Meint ihr, so ein Radio könnte als Ersatz für das WIP-NAV Radio dienen und weiterhin Senderliste, Tracks usw. weiterhin im WipNav Display anzeigen ?

              Gruß
              Waldo







              Kommentar


                #37
                Nein....das display des wip nav wird nicht als eigenständiges gerät sondern nur als anzeige des rneg betrieben.....wäre also nach dem ausbau des WIP Nav tot.
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                  Nein....das display des wip nav wird nicht als eigenständiges gerät sondern nur als anzeige des rneg betrieben.....wäre also nach dem ausbau des WIP Nav tot.
                  Und über Adapter ist da nichts zu machen ???

                  Kommentar


                    #39
                    Was fürn adapter soll da helfen, wenn das display nur die grafikausgabe des navis ist? Bei dem kleinen display (monochrom) läuft wenigstens noch in teilen der bc, aber bei nav ist die einzige Verbindung des displays zum auto das navi selbst.
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #40
                      Navi nachrüsten 308CC

                      Hallo zusammen,
                      möchte ein 2-DIN Navi einbauen.
                      Hat damit jemand Erfahrung, Fabrikat, Type, Kosten?
                      Die alten Funktionen wie PDC, Tachodisplay, Radiofernbedienung sollen erhalten bleiben.

                      Viele Grüße
                      Ventilchen

                      Kommentar


                        #41
                        Was ist denn JETZT vorhanden?
                        Wäre es nicht sinnvoller ein original PUG Navi einzubauen, dann weißt daß es später mit der Bedienung bestimmt keine Probleme geben wird.
                        Was vom Tachodisplay soll denn "erhalten" bleiben?

                        Kommentar


                          #42
                          Austausch WIP NAV?

                          Hallo Zusammen,

                          Da mein WIP Nav in meinem 308cc von 2012 doch etwas in die Jahre gekommen ist, überlege ich mir ein neues System, mit den Spielereien des 21. Jahrhunderts (komplett Wireless, Apple CarPlay etc) einbauen zu lassen. Die Parksensoren sollen natürlich danach auch noch funktionieren. Auf die Grafik könnte ich verzichten.

                          Hat das bereits jemand gemacht und kann mir Tipps dazu geben, was alles bedacht werden darf, damit das Ergebnis auch den Erwartungen entspricht.

                          Hier im Forum habe ich nichts dergleichen gefunden und mit Google ist es doch sehr unspezifisch und alle Marken versprechen alles, wobei die Rezensionen dann wieder das Gegenteil sagen.

                          Ich dachte an ein 2-DIN Naviceiver im Stile eines Clarion NX807E oder vergleichbares von Pioneer, Kenwood ...

                          Vielen Dank vorab fürs Teilen der Erfahrungen

                          Herzliche Grüße aus München

                          Kommentar


                            #43
                            Whatever ... das Werksradio steuert das Display oben, alle Einstellungsmöglichkeiten würden wegfallen. Für ein 2-Din Radio inkl Navi etc. müsste man einen Haltesteg in der Mittelkonsole wegschneiden, auf dem das jetzige 1-Din Radio aufliegt. Ein Zurück würde es also nicht mehr geben.

                            Neben dem Radio benötigst Du einen zum Gerätetyp zugehörigen LFB Adapter (mit PDC Unterstützung. falls vorhanden), sowie einem Adpater für die Antenne. Grund dafür ist, dass das Werksradio einen 12V Strom auf die Antenne gibt, um damit die dortige Elektronik zu betreiben. Baust Du letzteres nicht ein, so hast Du schlechten Radioempfang. Hat das neue Gerät noch DAB+ Empfang, so muss auch dafür eine extra DAB-Empfangsantenne eingebaut werden, mit Antennenadapter mit Phantomspeisung Doppel-FAKRA auf DIN, z.B. ARS24 DAB Antenne CX-DAB,

                            Passend zu dem Clarion NX807E benötigst Du mindestens diesen LFB-Adapter https://www.niq.de/lenkradfernbedienung-adapter/peugeot-16752/clarion-lenkradfernbedienungs-interface-inklusive-fakra-antennen-anschluss-peugeot-207-208-307-308-407-uvm.html (frag aber lieber beim Anbieter genau nach), ggfs. noch den orig. Peugeot-Stromanschluß-Adapter.

                            Ein funktionierendes Equipment ist z.B.:
                            Radio: Kenwood DMX7017BTS, ohne DAB,
                            Radioblende Doppel-DIN für Peugeot 308
                            Lenkradfernbedienung Citroen, Peugeot C02-21 mit PDC ab 2004
                            1x Fakra auf DIN Antennenadapter mit Phantomspeisung FAKRA (oder Iso) auf DIN
                            (Ohne PDC benötigt man einen anderen, etwas günstigeren Lenkrad-FB-Adapter)

                            Alternative: Man kann ein RD4 Radio auch gegen das neuere 1-DIN RD45 Radio von Peugeot/Citroen austauschen (kostet ca. 150€), hat somit USB und Bluetooth Unterstützung. Es muss jedoch von Peugeot angelernt werden.

                            (Infos aus Peugeotboard, Stand 10/2018 )
                            Zuletzt geändert von CCarin; 22.06.2019, 10:49.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X