Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin cc Neuling. Suche Tieferlegungsfedern, aber finde mich einfach nicht zurecht in dem Firmendschungel. Möchte die Optik verbessern aber nicht zu viel Fahrkomfort einbüßen. Max 40mm!!!!!
    Kann mir jemand sagen ob Gutmann oder Inxx, orginal Peugeot oder sonst was am besten bzw. Kostengünstigsten ist?

    Dankeee

    Kommentar


      www.hamann-tuning.de
      www.clemens-motorsport.de
      www.french-power.com
      www.ruefferperformance.de

      einfach mal ne Anfrage strárten!
      Die Wahl von 40mm ist ganz gut wenn es nur um Federn geht!
      Soll er tiefer kommen, sollte man eher ein Fahrwerk n Betracht ziehen!
      Ich selber habe meine von Hamann, 40mm speziell HDI, S16!
      Aber die brauchst Du ja nicht!
      Wie auch immer! Optik super, Komfort immer noch erhalten, also nicht zu hart!

      Gruß Tos

      Kommentar


        hallo zusammen,

        habe mir an meinen Pug ein Gewindefahrwerk einbauen lassen, als ich dies hab beim Tüv eintragen lassen, haben die gemeint das nur die Tieferlegung (Federn) eingetragen wird, nicht aber die anderen Stossdämpfer. Leider meinten die dann auch, dass die Tieferlegung jetzt auf die Tiefe festgelegt würde und ich diese im Nachhinein nicht mehr ändern dürfe (auch nicht etwas höher schrauben)... :devil: Wozu, frage ich mich dann, habe ich mir ein Gewindefahrwerk geholt, wenn ich dieses nicht nutzen kann ohne gegen die StVo zu verstossen... :boese: :boese: :boese:

        Frage an euch: Haben die Tüv-Fuzies mich jetzt gan z derbe " :i_baeh: :totlach: " oder ist es tatsächlich so, dass ich die Höhe nicht mehr verändern darf.

        Schönen Gruß
        unclesam

        Kommentar


          @unclesam
          8o :a_augenruppel:
          Also normalerweise wird ein Komplett-Fahrwerk auch KOMPLETT vom TÜV abgenommen, also MIT Dämpfern!!
          Richtig ist aber, dass Du die Höhe NICHT mehr verstellen darfst, bzw. die geänderte Höhe ERNEUT abnehmen lassen musst! (Aber wer macht das schon....!? :d_zwinker: :d_pfeid: )

          Kommentar


            Also Stoppi!

            Du wirst doch nicht gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen,
            bzw. jemanden dazu anstiften. :d_gutefrage:
            Ich bin zutiefst erschüttert. :i_baeh:

            Kommentar


              Hallo!
              Habe das ein Gewindefahrwerk von H&R!
              Muss sagen das beste Fahrwerk für mich!
              Lenkt direkter das Auto nicht so wie bei KW!
              Der einzige Nachteil ist wirklich das H&R wirklich knüppel hart ist, da ist wieder KW besser! :-)

              Ist aber richtig so das man das Fahrwerk nach dem Einbau nicht mehr verstellen darf!
              Aber wenn es nur 1cm oder os ist findet eh keine Polizei so schnell raus! Solange man auch nicht sich mit dem Polizisten anlegt oder irgendwas schleift noch besser!
              Alles ist erlaubt man darf sich nur nicht erwischen lassen!

              Grüße
              Jens
              Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

              Kommentar


                Ich glaube wir hatten es schonmal:

                Wie stehts denn mit den Supersport Fahrwerken? Ich glaube, die meiste Meinung war "[Daumenrunter]" ? Ich finde halt nur den Preis sehr attraktiv (399,- Euro)
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  @ JensCC

                  H&R ist prima, habe ein Fahrwerk von der Firma Bilstein, da sind die Federn von H&R und Stossdämpfer von Bilstein - absolute Spitzenklasse!! :biggrin:

                  Kommentar


                    wieviel hast du denn bezahlt und wo hast du es her?
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      @knox, falls du mich meinst, habe das direkt vom Hersteller, da dieser ca. 10 km von meinem Wohnort entfernt ist. Glücklicherweise habe ich es über einen bekannten bekommen (zum EK-Preis) und somit "nur" 630 EUR bezahlt :biggrin: , NP bei Bilstein ist 1.050 EUR 8o - Habe das Kit aber bei Ebay schonmal für 790 EUR entdeckt.

                      Kommentar


                        ja, hatte dich gemeint.... aber uii ( 8o ) das ist mir dann doch ne Kategorie zu teuer....
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          @all

                          thx, dann weiss ich ja jetzt bescheid - und ich dachte schon die Jungs vom TÜV hätten mich wegen der "nachträglichen" Höhenverstellung vereimert... :augenroll:

                          Kommentar


                            Hallo möchte meinen Peugeot cc auch tieferlegen lassen habe bei e-Bay die Eibachfedern gesehen taugen die etwas?Welcher Peugeot-Händler im Rhein-Maingebiet macht das am günstigsten? :lach:

                            Gruß und Dank
                            Garros1968

                            Kommentar


                              Eibach sind mit die besten Federn, die man erhalten kann. Nur denk dran: alles über 35 mm sollte mit Stoßdämpfern verbaut werden!

                              Rhein Main? - Autohaus Kaiser in Limburg a.d Lahn (ist halt 50 km nördlich von Frankfurt)
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar


                                Hallo
                                Wie ist es den mit der werkgarantie wenn man vorne anderen Federn nimmt?

                                Danke
                                Gruß Ingo
                                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X