Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte die Suche benutzen.
    Da gibts massig Hits zum Thema "Tieferlegen"...
    gruCC

    Kommentar


      Hallo,
      ich habe extra den alten Thread aus der Versenkung geholt

      Meinen CC habe ich bei Peugeot tieferlegen lassen, musste wegen der Garantie sein. Jetzt steht das Lenkrad leicht nach rechts und der Wagen zieht auch auf gerader Straße nach rechts. Die Spur wurde nicht vermessen.

      Habe heute mit dem Chef eine Probefahrt gemacht und er meinte ich bilde mir das ein. Der Wagen würde nicht nach rechts ziehen, die Straße falle nach rechts ab (fallen alle Straßen neuerdings nach rechts ab?). Ich hab`fast eine Krise bekommen, wenn der Wagen nach rechts zog, hat er mit dem Daumen oder Finger immer wieder das Lenkrad korrigiert.
      Er meinte das wäre normal und wenn überhaupt könne man das mit dem Austausch der Räder von vorne nach hinten beheben, vermessen müsse man den CC nicht. Gewechselt hat er die Reifen aber nicht, dazu habe ich einen Termin nächsten Mittwoch bekommen, evtl. soll dann der Wagen vermessen werden.

      Bin dann zu einer anderen PUG-Werkstatt gefahren, dort wurde mein Eindruck bestätigt, Lenkrad schief und Wagen zieht nach rechts !

      Kann das wirklich an den Reifen liegen, die sind doch genauso drauf wie vorher :confused:
      207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

      Kommentar


        Also, wir haben unseren CC nach dem Tieerlegen vermessen lassen, das wurde auch bei der Eintragung beim TÜV überprüt, die wollten das Vermessungsprotokoll sehen.

        Olli

        Kommentar


          Zitat von Sunnymel82
          Also, wir haben unseren CC nach dem Tieerlegen vermessen lassen, das wurde auch bei der Eintragung beim TÜV überprüt, die wollten das Vermessungsprotokoll sehen.

          Olli
          Hallo,
          ist ja interessant. Die PUG-Werkstatt war damit beim TÜV, da wurde das wohl nicht verlangt. Mir wurde gesagt, dass sich nach der Tieferlegung bei den letzten 40 bis 50 CC`S nichts an der Spur geändert hätte, aus der Erfahrung heraus müsste das nicht vermessen werden. Ich habe natürlich auf die anerkannte Werkstatt vertraut.
          207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

          Kommentar


            Die Spur war bei uns auch nicht verstellt, aber sicher ist sicher!!!

            Bei ATU haben wir dafür, ich glaub, 40 oder 50Euro bezahlt.

            Olli

            Kommentar


              Zitat von Sunnymel82
              Die Spur war bei uns auch nicht verstellt, aber sicher ist sicher!!!

              Bei ATU haben wir dafür, ich glaub, 40 oder 50Euro bezahlt.

              Olli

              ATU macht jetzt Werbung im Radio für die Vermessung jetzt im März für 19 Euro!

              Kommentar


                Zitat von Steff-Rudi
                ATU macht jetzt Werbung im Radio für die Vermessung jetzt im März für 19 Euro!
                Stimmt, aber nur für die Messung, bei Einstellung zzgl. 59 Euro

                @ sunnymel,
                ich warte noch bis nächsten Mittwoch. Falls die das nicht auf die Reihe bekommen, werde ich die Spur bei ATU vermessen lassen.
                Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass das wirklich an den Reifen liegen soll, daran wurde ja nichts verändert.
                Zuletzt geändert von Merlinchen; 16.03.2006, 21:22.
                207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                Kommentar


                  Hi!

                  Hab vor kurzem erst selber Eibchfedern einbauen lassen. Meiner zieht nach keiner seite. Alllerdings wurde "nur zur sicherheit" eine Spurvermessung durchgeführt (wurde mir zumindest so gesagt).

                  Das einzige was ich vielleicht bemängeln könnte, ich habe das Gefühl, das er jetzt etwas "leicht" im Heckbereich geworden ist und dazu neigt bei extremen Kurven "das Bein zu heben". Kann natürlich auch nur einbildung von mir sein

                  cy
                  Briegel
                  Mein kleiner

                  Kommentar


                    Jepp Darkside, vorne und hinten jeweils 30 mm tiefer. (Wohne ja nicht in Holland und muss mir eine Bergfahrt mittels Keilfahrwerk simmulieren )

                    Gibt imho übrigens nur -30 mm Federn von Eibach und keine mit - 35 mm für den 206 CC, nur mal weil weiter oben was von "Eibach 35 mm" steht. Und lt. Pug-Zubehörliste habe die dort angebotenen Federn übrigens - 25 mm (und sind imho nicht von Eibach). Zumindest in dem Katalog der grad hier neben mir liegt....

                    cy
                    Briegel
                    Mein kleiner

                    Kommentar


                      Zitat von Briegel
                      Gibt imho übrigens nur -30 mm Federn von Eibach und keine mit - 35 mm für den 206 CC, nur mal weil weiter oben was von "Eibach 35 mm" steht. Und lt. Pug-Zubehörliste habe die dort angebotenen Federn übrigens - 25 mm (und sind imho nicht von Eibach). Zumindest in dem Katalog der grad hier neben mir liegt....

                      cy
                      Briegel
                      Dann hast Du den falschen Katalog von Peugeot, bei mir steht nämlich ca 30-35 mm, und meiner ist laut tüv der Nachgemessen hat 35 mm tiefer, mit den Eibach von PUK.
                      Dann lese bitte unten mal nach was da steht das ist die aktuelle Zubehörliste(01/2006) für den 206cc von Peugeot!
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von ; 17.03.2006, 19:52.

                      Kommentar


                        ich habe habe es auch bei pug machen lassen, 35mm und hinten garnicht so hat er eine schöne keil form!!! die spur wurde bei mir auch vermessen wegen dem tüv!
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Zitat von Darkside
                          Hast Du hinten auch tiefer gelegt?
                          Falls nein wäre das die erklärung.
                          Allerdings kann das auch passieren wenn man hinten nur "wenig" runtergeht.
                          Bei 35er Federn würde ich hinten auch mindestens 25-30mm tiefer gehen.
                          Genau das kann ich auch bestätigen! , was aber bei Darksides Posts eh überflüssig ist
                          Hatte auch erst vorne teifergelegt und habe es nach 3 Monaten hinten nachgeholt aus diesem Grund

                          Kommentar


                            Zitat von Steff-Rudi
                            Dann hast Du den falschen Katalog von Peugeot, bei mir steht nämlich ca 30-35 mm, und meiner ist laut tüv der Nachgemessen hat 35 mm tiefer, mit den Eibach von PUK.
                            Dann lese bitte unten mal nach was da steht das ist die aktuelle Zubehörliste(01/2006) für den 206cc von Peugeot!

                            *g* ist ja ein Ding...
                            Bei mir steht in der Preisliste unter identischer Teile-Nr. "25 mm" und als Preis 121,80 €

                            Tja, vielleicht haben die mir einen alten Katalog angedreht?

                            cy
                            Briegel
                            Mein kleiner

                            Kommentar


                              Zitat von Briegel
                              *g* ist ja ein Ding...
                              Bei mir steht in der Preisliste unter identischer Teile-Nr. "25 mm" und als Preis 121,80 €

                              Tja, vielleicht haben die mir einen alten Katalog angedreht?

                              cy
                              Briegel

                              Macht ja nix, ist vielleicht ein Druckfehler, so hast Du jetzt die richtige Angabe!

                              Kommentar


                                Zitat von Steff-Rudi
                                Macht ja nix, ist vielleicht ein Druckfehler, so hast Du jetzt die richtige Angabe!
                                *g*, die kommt aber zu spät. Hab mich ja eben wegen den dort angegebenen 25 mm für die von Eibach aus dem Zubehör entschieden und ein paar Euronen mehr bezahlt als für die orginalen vom Pug-Zubehörkatalog

                                Aber Egal, ich denke mal das ich mit den Eibach auch für die paar Euro mehr keinen fehlkauf gemacht habe. War mit ihnen auf meinen Alfas auch immer zufrieden.

                                Btw. hier ist irgendwo zu lesen, das die Federn, die Pug anbietet auch von Eibach wären. Aber imho hat Eibach doch nur schwarze Federn. Die im Pug-Katalog sind jedoch rot... wie kommt's?

                                cy
                                Briegel
                                Mein kleiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X