Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] USB-Box

    Hallo,

    da wir in unserem Forum schon eine schöne Diskussion über folgendes Bauteil/Zubehörteil haben, wollte ich dies auch mal bei euch einwerfen. Ist wahrscheinlich klasse für die IPod Fraktion.

    USBBox

    #2
    Hmmm, das tönt ja ganz interessant! Unterstützt diese USB Box alle RD4 oder nur die letzte Generation mit ID3 und mp3? Wenn die Titelanzeige auch bei einem RD4N1 möglich wäre würde mich das eher überraschen... :o
    Und wie sieht es bezüglich maximaler Speichergrösse, maximale Anzahl der Titel und Ordner aus? Und zuletzt wär natürlich noch der Preis interessant...

    Kommentar


      #3
      Auszug aus einer Pressemeldung:
      "...Neu in den Peugeot-Modellen ist auch die USB-Box, die eine Integration moderner Musikmedien im Auto erlaubt. Dieses kompakte Gerät befindet sich im Handschuhfach und erlaubt, digitale Abspielgeräte wie MP3-Player oder den Apple iPod per USB-Anschluss, Klinkenstecker oder iPod-Verlängerungskabel an das Serien-Audiosystem anzuschließen..."
      Quelle: http://www.innovations-report.de/htm...cht-90248.html

      und hier wird auch schon drüber geredet.

      Kommentar


        #4
        Das ist doch zum bisherigen Audioeingang ein erheblicher Fortschritt und sicher nicht allzuteuer.
        Schauen wir mal, ein eues extra für meinen Kleinen.

        Kommentar


          #5
          Laut Infos von der IAA soll das Ding ca.190 Euro kosten.

          Kommentar


            #6
            Immer wieder erstaunlich, dass "Cent-Artikel" im Auto immer das hundertfache kosten sollen. Ja na, so lange es die Kunden bezahlen.
            Pizza bestellen Anzeigen schalten

            Kommentar


              #7
              Ähm.....schonmal an die Entwicklungskosten gedacht?
              Ist schon klar, dass die Bauteile vielleicht 20 Euro kosten, aber die Arbeitskräfte die dafür gebraucht werden, werden meist außer Acht gelassen.

              Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich bei Ruetz Technologies gearbeitet habe wir dort eine USB Station für die Wagen von Audi entwickelt haben. Da sitzen mehrere Ingenieure mehrere Monate an dem Entwurf und der Programmierung der ganzen Sache dran.

              Deshalb ist das so teuer.

              Kommentar


                #8
                Selbe Diskussion wie im 207cc Board

                Schaut mal hier:

                http://www.caraudio24.de/Zubehoer/iP...ot::16231.html

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  ...und was bitte rechtfertigt den Aufpreis für die USB Box zu dem bereits seit März 2007 im Zubehörprospekt gezeigten Anschlußkabel für MP3 Player (Teilenummer 9706AG, 30,77 EUR inkl. MWSt.) an das RD4?
                  grüßle
                  Zuletzt geändert von deek; 05.10.2007, 07:36.
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #10
                    Vermutlich das man den iPod über das RD4 bedienen kann und die Titelliste im Display erscheint.

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      sieht sehr interessant aus, ich spiele mit dem gedanken mir dieses teil zu zu legen. weiß jemand wie der einbau aussieht? bekommt ein halbwegs technisch begabter das hin?

                      Kommentar


                        #12
                        Ruf doch bei denen mal an und teile es uns mit.

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von RK Beitrag anzeigen
                          Vermutlich das man den iPod über das RD4 bedienen kann und die Titelliste im Display erscheint.
                          ...und das USB-Sticks sowie Festplatten angestöpselt werden können was bei dieser 30 EUR Lösung imo nicht möglich war.

                          Kommentar


                            #14
                            Also MP3 Sticks konntesd du auch an der 30 Euro Lösung anschließen.
                            Das neue an der Box ist, dass man I Pod, Festplatte und MP3 Stick mit der Lenkradfernbedienung steuern kann. Die Titel werden dann auch im Display angezeigt. Allerdings geht dafür sicher der Wechsler flöten, da die Box zu 99% an den Wechsleranschluss kommt....ich mein...wo soll sie sonst noch ran?

                            Kommentar


                              #15
                              Cinch auf USB?
                              Ging das wirklich ohne Probleme?

                              Wenn man dann mit der Box endlich die LFB und Display auch bei Sticks und Co einsetzen kann ist ja eine weiterer Minuspunkt beim CC getilt.
                              Wechsler halte ich dann für überflüssig zumal der ja angeblich(?) keine(?) mp3 schlucken soll.


                              Fehlt nur noch ne anständige Autogaslösung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X