Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    USB Box

    Hallo,

    Ich weiß nicht wie lange es diese Box schon gibt, aber damit sind alle Aussagen, das es für den VAN Bus nix gibt wiederlegt.

    Hier der Link, sogar optional mit Bluetooth.

    http://www.xcarlink.co.uk/product.ph...&cat=14&page=1

    Oder für Ipod
    http://www.xcarlink.co.uk/product.ph...&cat=14&page=1

    Hat das Ding schon jemand ?
    Zuletzt geändert von Fritze; 04.06.2012, 16:47.

    Kommentar


      #62
      Ratlos, wer kann helfen ?

      Hallo, ich beschäftige mich (nachdem mein CD Wechsler gerade den Geist aufgegeben hat) mit der möglichkeit eine USB Box bei meinem Wagen zum laufen zu bringen. Ich habe einen 307cc mit Baudatum 03.07.2003. Ich habe schon sämtliche bei Ebay und Amazon erhältlichen USB Boxen probiert, ohne Erfolg. Auch ein Anschluss der Peugeot USB Box mit Firmware 3.01 brachte kein Ergebnis.

      Eingebaut ist derzeit ein RT3 mit Farbdisplay und Software 5.5D. Nun die Fragen die mich Quälen:

      1. Habe ich ein VAN oder ein CAN ?
      2. Gibt es alternative Radios zum nachrüsten welche auch die Bordcomputerfunktionen unterstützen ?
      3. Was ist die aktuellste Softwareversion ?
      4. Kennt jemand eine USB Box welche definitiv funktioniert ?

      Nachdem ich hier im Forum keine eindeutigen Antworten auf meine Fragen im Archiv finden konnte, hoffe ich auf Hilfe von euch, vielen Dank
      Zuletzt geändert von ronnyempire2; 21.06.2012, 14:13.

      Kommentar


        #63
        Also ich habe einen 206 (BJ 2005) mit RD3 Radio drin und habe mir vor 2 Jahren einen USB-Box von Zemex eingebaut (einfach an den Originalen CD-Wechsler Anschluss angeschlossen und bei Peugeot freischalten lassen)
        Die Box läuft seit dem Einbau einwandfrei und ich bin sehr zufrieden damit!
        Kann die nur weiterempfehlen!

        Wenn du eine 5.xx Software hast dann hast du VAN-BUS!
        Diese würde für dein Wagen passen, du musst nur den Van-Bus wählen:
        http://www.xcarlink.co.uk/product.ph...4&cat=0&page=1
        MfG
        Zuletzt geändert von Selw206; 21.06.2012, 15:11.

        Kommentar


          #64
          Die Zemex Box hatte ich schon probiert, ohne erfolg. Ich gehe mal davon aus dass ich nichts mehr freischalten lassen muss da der CD Wechsler ja schon an dem Port hing und funktioniert hat oder ????

          Kommentar


            #65
            Ich habe oben ein Link hinzugefügt, hast du auch eine Box gekauft die für VAN-BUS geeignet ist?
            Wegen Freischalten würde ich trotzdem bei Peugeot vorbei schauen, vielleicht muss man sie doch freischalten!

            Kommentar


              #66
              Ich habe mir nun einmal die besagte BOX für das VAN bestellt, mal sehen ob es funktioniert. Ich habe hier auch noch ein RT4 Radio rumliegen, gibt es da eventuell eine Möglichkeit dieses zu nutzen ? Und welche Software ist denn nun die aktuellste für mein Radio ?

              Kommentar


                #67
                Ja, schreib mal ob die Box bei dir funktioniert.
                Wenn das RT4-Radio auf CAN abgestimmt ist, dann ist es nicht mit dem VAN, was du ja hast, kompatibel!
                Wegen der Software habe ich hier ein Paar Links:
                http://www.gunnar-gröbel.de/html/navi/navigation.html
                und
                http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12360

                vielleicht hilft es dir weiter.

                Kommentar


                  #68
                  Also die 5.52a ist wohl die aktuelle mit ein paar bugfixes zur 5.5d welche ich drauf habe, allerdings ist die eurovan seite wohl nicht mehr existent, hat jemand einen tip woher ich die firmware bekommen kann ?
                  Die Torrents sind alle nicht brauchbar und sonst habe ich keine direktmöglichkeiten im netz gefunden.
                  Zuletzt geändert von ronnyempire2; 21.06.2012, 23:49.

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo ronnyempire2,
                    den Wechsler zu reparieren ist keine Option? Meiner spinnt auch ca. 1 mal pro Jahr. Aber die Reparatur dauert auch nur 10 min.

                    Kommentar


                      #70
                      Sicherlich ist eine Reparatur möglich, jedoch will ich die Chance nutzen und den erheblichen Komfortgewinnn einer USB Box dann nutzen.

                      Kommentar


                        #71
                        Wende dich an den Forummitglied Gunnar, er wird dir bestimmt weiterhelfen können!
                        Zuletzt geändert von Selw206; 22.06.2012, 09:26.

                        Kommentar


                          #72
                          So ich habe nun den xcarlink adapter erhlaten, die haben mir einen gesendet welche mit RD3 beschriftet ist und dazu einen Adapter, der auch bei meinem Radio passt, allerdings erhalte ich keine Funktion. Der USB Stick leuchtet twar aber ich kann unter Source nicht drauf zugreifen.

                          Kommentar


                            #73
                            Hi!

                            @ronny:

                            Wie kommst Du eigentlich drauf, dass Dein Wechsler kaputt ist?

                            Diese Schlußfolgerung kann man ja nicht ziehen, wenn der man keine Musik mehr vom Wechsler spielen kann, sondern nur dann, wenn man den Wechsler an ein anderes (intaktes) Radio angeschlossen hat und er es dort auch nicht mehr tut und im Umkehrschluß einen intakten Wechsler erfolgreich am eigenen Radio ausprobiert hat.

                            Ich würde sagen, dass eher das Wechslerinterface in Deinem Radio hin ist...

                            Gruß!

                            Kommentar


                              #74
                              Es hat sich eine CD im Fach verkantet und kommt nicht mehr raus, ich werde es auch repariert bekommen aber wollte trotzdem lieber die chance nutzen dann auf usb umzusteigen. Wenn ich den wechsler testweise wieder anschließe dann erkennt das radio den auch und versucht dann die besagte cd abzuspielen, meldet sich dann aber nach ca 30 sekunden als fehlfunktion ab

                              Kommentar


                                #75
                                Hast du versucht die USB-Box bei Peugeot freizuschalten?!
                                Bei mir war es am Anfang auch so, dass der Stick geleuchtet hat aber, das Radio es nicht gesehen hat, bis ich schließlich die Box bei Peugeot freischalten liess! Hat nur 3 Minuten gedauert und 0Euro gekostet

                                Versuche es damit, es muss funktionieren, sonst würde man sowas nicht anbieten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X