Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltstartschwierigkeiten, geht öfters mal aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaltstartschwierigkeiten, geht öfters mal aus

    Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn mein 207 cc ( 120 PS Baujahr Dez. 2007 ) kalt ist, geht er manchmal unmittelbar nach dem Anlassen wieder aus, meist geht er beim zweiten Mal nicht mehr aus ( nur einmal passiert ) Außerdem gibt er selbständig Gas und die Drehzahl dann zwischen 750 und 1300 hin und her schwankt. Wenn man selbst Gas gibt, macht es den Eindruck, als sei die Gasannahme etwas schlecht. Nach dem Losfahren kann es auch mal zu einem Bocken kommen, aber nach ganz kurzem Fahren ( nach ein paar Metern ca. 300-400 ) läuft er allem Anschein nach vollkommen normal. Anzumerken ist vielleicht noch das er, wenn ich kurz nach dem Anlassen das Dach öffne, ein wenig nach Benzin riecht. Vieleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Danke im Voraus

    #2
    Zitat von hd.schuberth Beitrag anzeigen
    ein wenig nach Benzin riecht.
    Wenn ein Motor schlecht Gas annimmt und nach Benzin riecht wird wohl irgendwo Benzin an einer undichten Stelle rauslaufen. Ich hab das mal auf der Autobahn gesehen, sah dann so aus.
    Also mal ganz ganz schnell in eine Werkstatt fahren...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Softwareupdate

      War inzwischen bei Händler meines Vertrauens. Ich habe bewusst etwas mit meinem Eintrag gewartet, da ich es ausprobieren wollte. Händler hat Update gemacht und die Zündkerzen gewechselt. Seitdem keine derartigen Probleme mehr. LG

      Kommentar


        #4
        Hi HD.Schubert,

        ich habe genau das gleiche Problem. Hab auch einen 207CC Filou und wenn ich diesen starte, ist er sofort wieder aus. Spielen mit dem Gas hält den Motor wach, allerdings nur solange ich Gas gebe.

        Hat das Softwareupdate bei Dir gekostet und wenn ja, wieviel? Ist ja eigentlich ein generelles Problem von Peugeot und nicht von mir. Wundert mich nur, dass es jetzt nach 4 Jahren auftritt.

        Gruß Magix1977

        Kommentar


          #5
          Hallo Magix,

          es gibt einen Sensor (frag mich nicht was das für einer ist) der für die Gemischeinstellung zuständig ist. Bei meiner 207VTI120 Limo war der defekt und hat auf -mager- eingestellt. Dadurch hatte ich den gleichen Effekt wie du. Ich konnte genau sagen nach wieviel mal starten er anspringt. Als es so kalt war - 6 mal, bei normalem Wetter 3 mal. An der Ampel ist er immer wieder ausgegangen usw. Nach dem Wechsel war alles ok.
          :cool: Impressionen aus Peru :cool:

          Kommentar

          Lädt...
          X