Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eindrücke & Meinungen (Design, Fahreigenschaften etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,

    seit dem 17.06. habe ich mein neues Schätzchen und bin rundrum begeistert. Zur Komplettierung der Farbpalette habe ich mal ein Album angelegt:
    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

    Grüße morning
    308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
    Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

    Kommentar


      Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, das Nummernschild passt ja auch perfeckt.
      lg
      knitterfreie Fahrt

      Kommentar


        happy

        Hallo!

        Ich hab meinen blauen am Freitag abgeholt und schon ein paar km damit zurückgelegt.
        Ich muss sagen...spitze. Bin absolut happy mit dem Auto.
        Hab mich reingesetzt und sofort wohlgefühlt. Der 140 PS Diesel ist für mich perfekt. Man kann so herrlich damit rumgleiten. Der Verbrauch hat mich auf den ersten km absolut positiv überrascht
        Das WIP Nav funktioniert einwandfrei. Das Farbenspiel des Cockpits im dunkeln ist cool.
        Am Freitag hatte ich kurz die Chance offen zu fahren. Jetzt regnet´s und das soll die ganze Woche so bleiben. Die Freude am Fahren mit dem Auto lass ich mir aber nicht verderben

        Fühl mich im Auto wie in einem Massanzug. Zum Glück bin ich wieder zu Peugeot zurückgekehrt.

        lg aus Wien

        jordy

        Kommentar


          @ jordy.
          welches farbenspiel meinst du. irgendwelche effekte oder nur so das aussehen im dunkeln. kannst ma paar bilder reinstellen vom "farbenspiel" ?

          Kommentar


            Zitat von Andreascc Beitrag anzeigen
            @ jordy.
            welches farbenspiel meinst du. irgendwelche effekte oder nur so das aussehen im dunkeln. kannst ma paar bilder reinstellen vom "farbenspiel" ?
            Hallo!

            Sobald der Regen aufhört, werd ich mal Fotos vom Auto und auch dem Cockpit machen.
            Kann lt. Wetterbericht aber ein bissl dauern :keineahnung:

            lg
            jordy

            Kommentar


              Vergleich mit Astra TT

              Ein kleines Filmchen. Gefunden bei T-online!!!!!

              http://videos.t-online.de/

              Liebe Grüße


              Heiko
              Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

              Kommentar


                Aus Interesse mal heut ein ein 308cc gefleetzt, wäre schon ein würdiger Nachfolger des 307cc.
                Schade nur das es denn nicht mit einem größeren Motor als 1.6L Liter geben wird.
                lg
                knitterfreie Fahrt

                Kommentar


                  Der 307CC bleibt optisch auf jeden Fall mein Favorit. Vor allem wegen des Hecks, das ich gelungener finde als beim 308CC.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 28.01.2010, 17:24.
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                    ......Der 307CC bleibt optisch auf jeden Fall mein Favorit. Vor allem wegen des Hecks, das ich gelungener finde als beim 308CC.
                    Das sehe ich auch so. Der 307CC ist von der Karosserie der schönere CC.
                    Ist natürlich Geschmackssache.
                    Mein Wunsch CC wäre die Karosserie des 307CC mit der Innenausstattung des 308CC.

                    Der 308CC hat ein schlimmes Heck mit dem Plastik-Diffusor, den Mini-Heckleuchten und sieht von der Seite so gedrungen aus mit der ansteigenden Gürtellinie.
                    Gefällt mir einfach nicht.
                    Da gefällt mir selbst der 307CC mit der "alten" Front besser.

                    Gruß
                    RWH
                    :winken:

                    PS.
                    was immer wieder erstaunlich ist, dass neue Modelle (auch bei anderen Herstellern) heraus kommen, die ein wirklich schlimmes Design haben.
                    Alle meckern und regen sich auf was die Designer da so verbrochen haben und auf einmal bestellen sich viele aus dieser Fraktion das neue Modell.:confused:

                    Schon erstaunlich wie sich dann der Geschmack ändert.

                    Kommentar


                      Heck

                      Tja, wie das eben mal so ist mit dem Geschmack - mir gefällt das wuchtige Heck meines Schmuckstücks ganz besonders gut

                      Gut, dass Geschmäcker verschieden sind - in allen Lebenslagen.

                      Das Innendesign ist ein Traum. Was mich allerdings stört ist, dass die Sparecken deutlich erkennbar sind - wie die Sitzinnenseiten der Lederausstattung, die aus Stoff sind. Und das bei Volleder in dieser Preisklasse!
                      Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                      Kommentar


                        und wieder wärme ich mal ein thema wieder auf


                        hab mi gestern meinen 308er CC in braun geholt

                        das war wohl eine der schnellsten fahrzeugübergaben

                        wie ja schon paarmal hier erwähnt, war mein vater peugeotverkäufer, und ich hab das auto bei seinem ex-kollegen gekauft

                        er meinte nur: "beim navi kennst du dich eh besser aus wie ich" "sonst nocht fragen?" - was ich verneinte, dann gings los


                        jetzt zu den fahreindrücken (bin ja vorher schon den THP und den HDI gefahren)

                        einfach GUT, alles GUT: navi, sitze, radio, farbe passt alles

                        auch das türen zu machen hört sich um EINIGES wertiger an, muss ich sagen


                        eine sache verstehe ich aber bei einigen kommentaren hier nicht:

                        was habt ihr gegen den diffusor hinten???

                        sowas hat ein bugatti auch, (okay bei dem bringt das auch effekiv was) aber die sind dort aus dem selben "billigen" kunststoff gemacht, weils ja auch sinn macht, der bekommt ja einige steine von der straße ab, da würde der lack schnell weg sein
                        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                        Kommentar


                          Erstmal ein freundliches Hallo :winken: in die Runde.
                          Ich fahre jetzt mein Wägelchen seit Ende Mai, und bin immer noch total begeistert. Der Fahrspaß will einfach nicht abnehmen.
                          Wenn mir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal einen "Franzosen" fahre und dabei so viel Freude am Fahren habe, hätte ich ihn wahrscheinlich für total Bekloppt eingestuft.

                          Das Einzige, was auszusetzen ist, waren die 13 Wochen Wartezeit, welche gefühlt 3 Jahre dauerten.

                          Kommentar


                            Hi,

                            das Innenleben des 308er finde ich richtig gelungen, doch die Karosserie gefällt mir überhaupt nicht. Die vordere Hälfte geht ja noch, aber die Hintere ist echt unschön. Das Heck wirkt globig und unförmig, der Kofferaumdeckel bildet eine Vogeltränke, oder läuft das Wasser ab ? Sehr schlecht finde ich die fehlenden Seitenschutzleisten, das sorgt für jede Menge Macken und Dellen wenn einem irgendwelche Zeitgenossen einem ihre Tür beim Aussteigen in die Seite rammen Der Heckdiffusor ist bei dieser geringen Motorleistung einfach lächerlich und häßlich dazu. Ist halt meine Meinung, deshalb fahre ich auch den 207er, wobei ich gestehen muß, dass mir mein alter 206er besser gefallen hat.

                            Grüßle Raimund

                            Kommentar


                              Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
                              Sehr schlecht finde ich die fehlenden Seitenschutzleisten, das sorgt für jede Menge Macken und Dellen wenn einem irgendwelche Zeitgenossen einem ihre Tür beim Aussteigen in die Seite rammen
                              hallo raimund, und ich hab mich gefraut wie ich gesehen habe, dass die seitenschutzleisten WEG sind, denn eines hat mich beim 307CC IMMER gestört, dass nämlich der dreck NACH dem waschen immer unter den leisten rausgelaufen ist

                              und die dellen im auto hat man ja auch nur nicht, wenn das andere auto gerade die PASSENDE HÖHE hat, ein SUV (sollen ja einige herumfahren) ist meist über der schutzleiste, und wenn diese leiste lakiert ist, ist das ja auch nicht wirklich ein schutz
                              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                              Kommentar


                                Geschmack

                                Na wie gut, dass die Geschmäcker sooooo verschieden sein können. Mir gefällt mein 308er gerade von hinten sehr gut. Das wuchtige Heck finde ich besonders gelungen. Vogeltränke? - Ne, hab ich nicht!
                                Mir wär der 207er viel zu fipsig, deswegen fahr ich ja auch eine Nummer größer.
                                Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X