Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relais-Klicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Relais-Klicken

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem und vielleicht hatte ja jemand schonmal die Sorgen und kann mir was dazu sagen. Jeder kennt ja sicherlich das klicken des Relais wenn man die Heckscheibenheizung anmacht. So ein klicken, nur um einiges leiser bekomme ich in letzter Zeit zu hören ohne bisher eine regelmäßigkeit erkannt zu haben. Ich bin der Meinung dass es von hinten kommt aber da bin ich mir nicht sicher. Selbst habe ich zwar einen Gastank im Kofferraum aber die komplette Steuerung ist vorne im Kofferraum so dass ich ausschliessen kann dass es davon kommt. Wenn ich die Musik laut mache höre ich es auch nicht aber das will ich auf Dauer ja auch nicht haben.

    Wenn jemand einen Tipp oder Vermutung hat dann bin ich dankbar ! Selbst wenn ich alles ausmache (Radio, Lüftung, Blinker) tritt dieses klicken trotzdem auf.

    DANKE !

    #2
    Hallo,

    wenn ich meinen Peugeot starte, dann vernehme ich einmalig ein Klicken von vorne aus dem Motorraum meine ich. Gut, habe ich mich dran gewöhnt, könnte ja die Klima sein die angeht oder sowas.

    Was ich allerdings nervig finde ist, dass wenn ich momentan bei Kälte meinen Wagen heizen möchte, dass in sehr regelmäßigen Abständen, ich sage mal gefühlt jede 1-2 Minuten ein Klicken von Hinten zu vernehmen ist.

    Manchmal steh ich an einer Ampel, alles ist ruhig und plötzlich "Klick". Hat das auch irgendwas mit Beheizung zu tun oder so, also etwas das bei Kälte entstehen kann? :/ Das Problem ist nämlich erst seit kurzem so ab 5° abwärts und in die Minusbereiche. Ich kann leider nicht sagen ob das normal ist, da ich den Peugeot erst im Winter nun gekauft habe.


    EDIT: Eventuell irgendwas mit Heckscheibenheizung? :/


    @tkwal

    Gibt es da mittlerweile einen Grund für?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 16.12.2009, 14:54.

    Kommentar


      #3
      Mal als doofe Frage: Hast Du vielleicht eine Wasserflasche o.ä. aus Plastik hinten drin liegen? Das zieht sich nämlich bei Kälte zusammen und bei Wärme dehnt sich das wieder aus und das knackt dann. Darüber habe ich mich auch eine ganze Zeit gewundert, bis ich irgendwann drauf gekommen bin
      Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

      Kommentar


        #4
        Hi, das gleiche habe ich bei meiner Limo auch.. du stehst an einer Ampel oder so und auf einmal "klack" weiß aber auch nicht woher das kommt. Habe mich aber auch schonmal darüber gewundert!

        Fahre übigens auch auf Gas...

        Grüße

        Heiko
        Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
          Mal als doofe Frage: Hast Du vielleicht eine Wasserflasche o.ä. aus Plastik hinten drin liegen? Das zieht sich nämlich bei Kälte zusammen und bei Wärme dehnt sich das wieder aus und das knackt dann. Darüber habe ich mich auch eine ganze Zeit gewundert, bis ich irgendwann drauf gekommen bin
          Öööhm, nein, es ist eindeutig ein mechanisches Klicken zu hören. Dasselbe kommt meine ich auch, wenn ich die Beheizung manuell auf off oder auto schalte. Nur warum passiert das wenns einmal an ist weiterhin notorisch in gewissen Abständen? oO

          Zitat von Hobbs Beitrag anzeigen
          Hi, das gleiche habe ich bei meiner Limo auch.. du stehst an einer Ampel oder so und auf einmal "klack" weiß aber auch nicht woher das kommt. Habe mich aber auch schonmal darüber gewundert!

          Fahre übigens auch auf Gas...
          Ich fahre nicht auf Gas, aber wenigstens noch einer, der das auch hat. Ich hoffe es kommen noch weitere sinnvolle Beiträge oder Lösungen.

          Kommentar

          Lädt...
          X