Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasannahme bei höheren Außentemperaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gasannahme bei höheren Außentemperaturen

    Hallo Community,

    bereits seit letztem Sommer beobachte ich bei meinem 135er (BJ 2001), dass er bei Außentemperaturen größer gleich 15 Grad nach dem Kaltstart für einige Zeit schlecht Gas annimmt solange, bis der Motor auf Betriebstemperatur ist. Im Winter sowie morgens, wenn derzeit die Temperaturen um die 10 Grad liegen, ist und war es bislang überhaupt kein Problem. Als es vor Kurzem so warm war, hat er einmal den ganzen Weg vom Büro nach Hause (gut 35 km) gemuckt und nur mit einer ca. einsekündigen Verspätung das Gas angenommen. Man muss dann ganz vorsichtig Gas geben, da er ansonsten aus geht. Hat jemand eine Idee, wo man mal schauen könnte?

    Gruß,
    CChris

    #2
    oha

    hey, des is ja interessant, mein 1,6l macht das auch ab und zu, is kurz nach dem kaltstart wenn ich in 2. gang schalte für paar sekunden leistung weg, fängt sich dann aber wieder. würd au gern ma wissen woher des kommt.

    mei mum hat des problem bei ihrem 206+ komischerweise auch.

    würd mich freuen, wenn da jemand was zu weiß.
    is scho irgendwie nervig.

    gruß

    Kommentar


      #3
      Kann ich bestätigen

      Also die Sache mit dem schlechter Gas annehmen bei etwas höheren Außentemperaturen kann ich bei meinem S16 auch bestätigen. Bei den kalten Temperaturen hatte ich auch nie schwierigkeiten aber seitdem es etwas wärmer ist muss man echt achtgeben das er einem nicht ausgeht. Er ruckelt aber nicht oder sowas ähnliches nur scheint er das Gas mit Verzögerung anzunehmen. Hat da jemand eine Idee?

      Hört sich komisch an, ist aber so...

      Sonnige Grüße


      Heiko
      Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

      Kommentar

      Lädt...
      X