Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktionsanzeige geht nicht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multifunktionsanzeige geht nicht aus

    Hallo Allerseits,

    vor zwei Wochen haben wir einen für meine Schwester gekauft, bei dem jedoch die Batterie ständig leer ist. Nun haben wir entdeckt, dass die Multifunktionsanzeige nicht ausgeht wenn man das Auto ausschaltet. Einzige Abhilfe bisher ist den Stecker der Multifunktionsanzeige zu ziehen und dann wieder rein zu stecken, dann funktioniert das Multiinstrument 3-4 korrekt und dann geht es nicht mehr aus.
    Der Peugeot-Händler meinte es liegt am Display, welches wir schon getauscht haben, jedoch tritt keine Verbesserung ein. Das Problem bleibt das selbe.

    Könnte mir einer von euch sagen woran es noch liegen könnte? Wäre echt sehr nett

    Danke

    #2
    Hi,

    schonmal die Sicherung für die anzeige überprüft?
    Wenn das alles stimmt, die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen und dann wieder anklemmen. Ist wie ein Hard Reset.

    Kommentar


      #3
      Oder beide Pole der Batterie abklemmen und direkt miteinander verbinden. Dann braucht man keine halbe Stunde warten.

      Kommentar


        #4
        Warte lieber eine halbe Stunde. Da steckt viel Elektronik drinne im Auto. Es geht zwar auch, wie oben genannt anders, aber riskiere lieber keinen Schaden an der Bordelektronik. Reststrom kann dies eben auch verursachen!

        Kommentar


          #5
          Jeder wie er mag.

          Kommentar


            #6
            Blöde Frage: Ist mit Multifunktionsanzeige das Kombiinstrument gemeint?

            Kommentar


              #7
              Ich vermute damit ist die Anzeige in der "Mitte" gemeint, also die, die die Bordcomputer und Radioinfos anzeigt.

              Kommentar


                #8
                Vorab erstmal danke für die Tipps, aber leider bleibt das Problem bestehen.
                Habt ihr vielleicht noch einen Rat auf Lager?

                Ja genau es geht um das Display in der "Mitte".

                Liebe Grüße und Guten Rutsch

                Kommentar


                  #9
                  Nun war ich beim Freundlichen Peugeot Händler und der Meister meinte, dass es eventuell am Steuergerät liegt.Welches von den ganzen Steuergeräten ist es? Könnte man auch ein Gebrauchtes besorgen und das einbauen?
                  Danke im Voraus

                  Kommentar


                    #10
                    Lösung Gefunden

                    Habe den kleinen nun beim Freundlichen Händler checken lassen und siehe da ein 50€ Problem. Bei dem Radio fehlte ein Adapter, nun funktioniert alles wieder Super.

                    Kommentar


                      #11
                      War dies "der" (fehlende) orig. Peugeot Stromadapter, den man beim Umrüsten auf andere Radios benötigt ?

                      Unglaublich ... was dieses Teil, sofern es fehlt, so alles an Fehler erzeugen kann
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Der kostet aber keine 50€ und hat mit dem Display nichts zu tun. Von einem Nachrüstradio ist auch nichts geschrieben worden, oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          War dies "der" (fehlende) orig. Peugeot Stromadapter, den man beim Umrüsten auf andere Radios benötigt ?

                          Unglaublich ... was dieses Teil, sofern es fehlt, so alles an Fehler erzeugen kann
                          Ja genau das war der Stromadapter welcher gefehlt hat. Dadurch wurde das Steuergerät durcheinander gebracht und hat sowohl die Anzeige als auch das Tacho durchdrehen lassen. Echt witzig was ein so kleines Teil (ca. 12 Euro zzgl. Einbau & Fehlersuche 50€) anrichten kann.
                          Der Meister meinte sogar das wir Glück hatten, dass das Steuergerät kein Schaden dadurch erlitten hat.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X