Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektr. Sitzverstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo CC-Freunde,

    bei mir funktioniert die Speicherung der Sitzposition auf unterschiedlichen Fahrzeugschlüsseln.
    Allerdings habe ich letzte Woche ein Schreiben vom Händler bekommen, dass an meinem Fahrzeug wegen einem Sicherheitsproblem bezügl. der Sitzverstellung ein Steuermodul ausgetauscht werden soll.
    Ich vermute, dass danach die Speicherung der schlüsselabhängigen Positionen ebenfalls deaktiviert ist.
    Problembeseitigung durch Feature-Beseitigung, Danke!

    Viele Grüße vom

    Interceptor

    Kommentar


      #17
      Zitat von ElviCC Beitrag anzeigen
      Gehen bei Euch beide Außenspiegel beim Rückwärtseinparken nach unten?
      Bei mir funktioniert es nur bei einem, dem Fahrerspiegel ...
      Ma ne Frage dazu...

      Mir ist es bis jetzt nicht aufgefallen... aber bei mir geht glaub ich kein Spiegel beim Rückwärtsfahren runter??? Geht das bei mir nicht, oder was muss ich da einstellen??? Ich mein mich stört es im Grunde nicht.. aber Interessieren tut es mich schon :confused:


      Dann zur Memory-Funktion...

      wenn sich die Sitze erst einstellen, wenn der Schlüssel steckt... dann braucht man das ganze ja gar nicht wirklich? oder? Weil meine Freundin sitzt auch ganz vorne... und ich hab da auch Probleme beim einsteigen... Da bin ich bestimmt fixer wenn ich schnell den Sitz manuell stelle... meine meinung jedenfalls... hab ja auch sowas nicht
      http://french-emotions.com

      Kommentar


        #18
        Rückwärtsgang einlegen, den rechten Spiegel auswählen am Schalter und beim ersten mal so einstellen wie du es brauchst. Danach stellt er sich dann immer so ein beim Rückwärtsfahren,je nachdem wie die Schalterstellung ist in der Tür.

        Kommentar


          #19
          Dankeschön

          Super! Vielen lieben Dank!

          Werde es Morgen gleich mal testen. Muss ich dann den Schalter immer auf den R/L gestellt lassen oder kann ich das nach dem Einstellen wieder Mittig lassen?

          Danke Danke.
          http://french-emotions.com

          Kommentar


            #20
            Kommt darauf an auf welcher Seite du einparkst, also am rechten Fahrbahnrand rückwärts einparken den Schalter nach rechts und der Spiegel geht runter bis zu der Position die du vorher eingestellt hast. Genauso funktioniert das auch links, was man aber eher selten braucht. Machst du den Gang raus geht er wieder in Normalposition.

            Gruß snake :winken:

            Zitat von PCB-Chefe Beitrag anzeigen
            Dann zur Memory-Funktion...

            wenn sich die Sitze erst einstellen, wenn der Schlüssel steckt...
            Die Sitze und Spiegel stellen sich ein sobald du mit deinem Schlüssel öffnest, was aber nicht mehr geht weil Peugeot es gesperrt hat. Jetzt muß man erst die Memoryknöpfe am Sitz drücken was aber auch ohne Schlüssel im Zündschloss geht. Meine Frau stellt jetzt immer meine Position ein bevor sie aussteigt, das macht es etwas einfacher. Ansonsten müßte ich bevor ich einsteige so lange die Taste 1 drücken bis der Sitz wieder in meiner Position ist, was bei Regen auch nich gerade Spass macht.

            Gruß snake :winken:
            Zuletzt geändert von Stoppi; 14.07.2015, 19:52.

            Kommentar


              #21
              Elektrikpaket - el. Sitzverstellung

              Hallo miteinander,

              ich besitze seit einigen Tagen ein CC welches das Elektrikpaket mit Memory verbaut hat. Zuvor habe ich einen 607 HDI gehabt, der auch elektrische Sitze mit Memory hat. Wenn ich beim 607 eine Sitzverstellung von einem zum anderen Speicher vorgenommen habe, brauchte ich nur kurch auf den entsprchernden Knopf der Schalteinheit zu drück und der Sitz fuhr dann automatische in die einprogrammierte Position.

              Beim 308CC muß ich den Knopf so lange gedrückt halten, bis der Sith die gewünschte Position eingenommen hat.

              Ist das normal, bzw. kann man das ändern?

              LG
              Ulrich

              Kommentar


                #22
                Ja, da ist normal und so kenne ich das auch von anderen Herstellern. Nur mal kurz drücken und schon fährt der Sitz in eine andere Position wäre auch gefährlich. Wenn das aus Versehen während der Fahrt passiert, z.B. wenn ich dann die Memorytaste meiner Frau erwische, und der Sitz mich dann unter das Lenkrad presst
                Und gerade beim 308 CC ist diese Gefahr ja gegeben, da die Sitzheizungsverstellung nicht im Blickfeld im Armaturenbrett sondern seitlich am Sitz neben den Memorytasten plaziert ist.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 28.04.2015, 20:18.
                Für die Familie:
                Audi A6 Avant 3.0 BiTu
                Für die Frau:
                Peugeot 308CC Allure 200THP
                Für die Freizeit:
                Kawasaki Z1000 SX

                Kommentar


                  #23
                  Elektrikpaket - el. Sitzverstellung

                  Hallo,

                  bei mir ist es so, dass ich die Memory-Funktion 1 habe und meine Frau Memory-Funktion 2 gespeichert hat.

                  Wenn ich nun die Fernbedienung mit (meinem Schlüssel) betätige, fährt der Sitz auomatisch in meine Position (1), falls meine Frau vorher gefahren sein sollte. Umgekehrt ist es auch so, wenn meine Frau mit (Ihrem Schlüssel 2) die Fernbedienung betätigt, fährt der Sitz in die Position 2.
                  Zuvor habe ich auch am Sitz die Memorytaste gedrückt gehalten, damit dieser in die Position fährt.

                  Viele Grüße

                  Holgi

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wusste nicht, dass die Kopplung Sitzmemory an Funkschlüssel beim 308 funktioniert. Wie hast Du diese Funktion aktiviert bzw. konkret wie hast Du die Zuordnung Sitz Memory Pos. 1 an "Deinen" Schlüssel und Sitz Memory Pos. 2 an den Schlüssel Deiner Frau durchgeführt?
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 02.07.2015, 10:49.
                    Für die Familie:
                    Audi A6 Avant 3.0 BiTu
                    Für die Frau:
                    Peugeot 308CC Allure 200THP
                    Für die Freizeit:
                    Kawasaki Z1000 SX

                    Kommentar


                      #25
                      War bestimmt zufällig aber es ist ganz einfach.

                      Ich bin auch nur zufällig darauf gekommen, weil ich das Auto mit der Fernbedienung veriegelt habe und meine Frau mit Ihrer Fernbedienung aufgeschlossen hat, dabei ging der Sitz in Ihre Position.


                      Ich Denke einfach mal ausprobieren welcher Schlüssel welche Position hat

                      Gruß
                      Holgi

                      Kommentar


                        #26
                        Automatische Sitzverstellung Haltbarkeit

                        Hallo,

                        wie gut sind die automatischen Sitze im 308cc.

                        Halten die Motoren oder gibt es da Mängel?
                        Hatte schon wer eine Reparatur bei den Sitzmotoren?

                        Grüße Wanna308

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X