Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...alles andere waren klein gedruckte über 10-stellige Zahlen

    Kommentar


      das ist sie
      http://www.autoextrem.de/attachments...mer-organr.jpg
      10768 = organummer
      und das weißt du nun:
      http://autoteil-ersatzteil.de/orga-nummer.html

      Kommentar


        Genau, Herstellerdatum also 03.05.2006.
        Aber passt denn nun die ATE Powerdisc in mein oder nicht, sorry aber ich blicke da nun wirklich nicht mehr durch, weil bei einigen Lieferanten nichts von Organummer steht sonder nur bis Bj.

        Kommentar


          bei psa darfst du dich nur nach den organummern richten. .... wenn einige verkäufer die nicht bei den artikeln pflegen, haben die einfach ihren job verpennt und ich würde da nicht kaufen (macht einen unseriösen eindruck, wenn die das nicht schnallen ^^)
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            Die ATE Powerdisc gehen nur bis OrgaNr: 09078

            Du hast 10768

            Also passen die NICHT an Deinem Fahrzeug!
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              ok, die vergesse ich dann mal und wie siehts mit den Brembo Max aus?

              Kommentar


                Eh, was erhoffst Du Dir an Deinem 110PS 206cc mit Bremboscheiben?
                Kauf Dir die normalen ATE Scheiben + Beläge und gut ist, glaub mir alles andere wäre pure Geldverschwendung!

                ATE Scheiben + Beläge bei KFZ-Teile24 z.B.

                Vorderachse Scheiben:
                Art.Nr.:24.0122-0194.1 --> 89,98€

                Hinterachse Scheiben:
                Art.Nr.:24.0108-0106.1 --> 53,98€

                Vorderachse Bremsbeläge:
                Art.Nr.:13.0460-3994.2 --> 39,99€

                Hinterachse Bremsbeläge:
                Art.Nr.:13.0460-3954.2 --> 32,99€
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  ...Längere Lebensdauer der bessere Scheiben.

                  Kommentar


                    Zitat von holidaygirl81 Beitrag anzeigen
                    ...Längere Lebensdauer der bessere Scheiben.
                    Dann viel Erfolg
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      Nur mal ein Beispiel für die ATE Scheiben und Beläge:

                      Vor dem Kauf im Jahr 2005 kamen auf meinem 206cc neue ATE Scheiben und Beläge an der Vorderachse drauf. Die Beläge wurden dann vor 4 Jahren nochmal getauscht.

                      Heute nach 7 Jahren und etwa 80000km sind die Scheiben im Endstadium ihrer Leistungsfähigkeit und die 4 Jahre alten Beläge mit einer Laufleistrung von etwa 45000km sind noch bei einem Rest von etwa 25%.

                      Die Strecken teilen sich etwa in 50% Autobahn, 25% Land-/Bundesstraße und 25% Stadtverkehr auf.

                      Ich denke man kann mit diesen Werten sehr zufrieden sein. Somit haben die Scheiben und Beläge ihr Geld verdient. Als nächstes werde ich mich wieder für ATE Scheiben und Beläge entscheiden.

                      GruCC
                      GruCC aus Oberfranken
                      Blueside


                      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                      Kommentar


                        ATE

                        Ich habe vorne noch immer die Peugeot Werksscheiben drauf. Vor vier Jahren habe ich nur neue Beläge bekommen. Mein hat nun 88000 km mit diesen Scheiben geschafft (seit 2006). Also vielleicht werde ich mich nun daher tatsächlich für normale Scheiben von ATE entscheiden. Sind die oben genannten ATE Scheiben von Autot. 24.de eine gute Wahl oder kannst Du mir noch andere empfehlen?

                        LG
                        Holidaygirl

                        Kommentar


                          Ich fahre auch ganz normale ATE, Haltbarkeit bei mir ca. 100-120.000 km (überwiegend Autobahn). In sofern bestätige ich, daß man hier nicht von mangelnder Haltbarkeit sprechen kann.

                          Bezugsquelle: freier Autozubehörhandel.

                          Kostet fast das Gleiche wie Online (bzw. wenn man rabattiert kaufen kann sogar weniger), dafür kann ich die Teile gleich in die Hand nehmen, schauen ob sie passen, falls nicht unkompliziert zurückgeben, und das Risiko, irgendwelcher Produktpiraterie zum Opfer zu fallen, sollte zumindest etwas niedriger sein...

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            KFZ-Teile24.de ist schon ein recht günstiger und vertraulicher Online-Shop, bin da bisher immer zufrieden gewesen.
                            Dennoch kann ich auch den örtlichen Autozubehörhandel empfehlen, die haben ebenfalls super Preise und Persönlicher Service (die meisten zumindest).

                            FINGER WEG von ATU und co.!!!
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              ich hab gesucht über daparto.de

                              Kommentar


                                Hallo.

                                Bin auch dabei die bremsen zu erneuern. Habe gehört dass wenn es normale und nicht sportliche sein sollen, dann sind so zirka alle marken gleich, da die mischung der backen eh so ziehmlich gleich bleibt. Ob es nun Bosch, Ferodo, oder Brembo sind, sind es alle die gleichen. Also bin ich mir nicht sicher:

                                Ist so n angebot was wert? Wenn mann bedenkt dass ich mit der aktuellen konfiguration mehr als zufrieden binn, und nichts besser machen will sondern nur gleich halten.

                                http://www.ebay.de/itm/BREMSSCHEIBEN...#ht_6339wt_907

                                Kompletter set bremsbeläge + scheiben vorne + hinten 90€. + 20€ spedition nach Italien.

                                Kann ich da zugreifen? Oder ist dass denn müll??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X