Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtflattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von JO2007 Beitrag anzeigen
    ... also ich hab das Gurtflattern soweit im Griff. Schnalle mich nämlich nicht mehr an ! Den dadurch permanent entstehenden optischen und akustischen Anschnallhinweis habe ich einfach deaktiviert in dem ich bei ausgeschaltetem Motor das Kupplungspedal solange getreten habe, bis es nicht mehr geknarckst hat. Positiver Nebeneffekt ist außerdem, dass die Sitzbelegungsanzeige immer "alles ist gut" anzeigt und die Fenster jetzt endlich mit Automatik-Funktion arbeiten....

    VIVE LA FRANCE - ICH LIEBE MEINEN CC !!
    das soll jetzt wohl ein witz sein oder?
    aber kann man das nervige gepiepse wenn man net angeschnallt is ausschalten?
    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

    Kommentar


      #32
      ... Lösung ??

      Hallo Leute,

      bin auch seit kurzem stolzer Besitzer eines 207cc und mich nervt das Gurtflattern tierisch !!!

      Fahre seit 15 Jahre Cabrio, diverse Modelle, von Alfa Spider bis MGF.

      Gurtflattern kannte ich nicht ... bis ich heute zu ersten mal, bei meinem neuen 207cc, im Cabiromodus und Fenster offen, gefahren bin.

      Seufz ...

      Ich habe für mich eine Behelfslösung gefunden, Seitenfenster (Fahrerseite) nicht ganz versenken, 1/4 Hochfahren.

      Nicht schön aber wenigstens is' das Flattern weg.

      Wie war das mit den Gurthaltern ??

      Mfg.

      Oliver V.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Byte Beitrag anzeigen
        Zum Gurtflattern:
        Ich habe mir aufgrund eines Hinweises hier im Forum (oder wars woanders?) bei BMW diese Gurthalter für die Kopfstützen gekauft (26 €), beseitigen das Flattern zwar nicht völlig, reduzieren es aber je nach Einstellung deutlich! Wenn die Befestigungsarme der Kopfstützen beim 207CC den gleichen Abstand haben wie im 307 müsste das da auch gehen (wenn auch knapp).

        Viele Grüße

        Michael

        Ich nehme mal an es handelt sich um die hier http://cgi.ebay.de/BMW-Gurthalter-M3...ayphotohosting
        Funzt das denn beim 207 ? Sieht ja ganz gut aus. Auf jeden Fall knallt einem der Gurt nicht mehr nach hinten an den Kunsstoff und ist ohne Verrenkungen greifbar.

        Gruß André (nicht verwandt und verschwägert mit dem Verkäufer)
        Zuletzt geändert von Dragonlord; 31.05.2007, 11:06.
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #34
          und wie verhällt sich das ding und der gurt bei einer situation
          wo du den gurt brauchst (unfall o.ä.)?
          könnt mir vorstellen das dass a) beim gurtstraffer probleme macht und b) dir das ding um die nase gehauen wird

          Kommentar


            #35
            Bei meinem Megane CC hat der Gurt auch geflattert. Ich hab mir letztes Jahr den Halter von BMW besorgt und das Flattern damit in den Griff bekommen. Die Dinger sind wirklich brauchbar.
            Allerdings wird das Einsteigen nach hinten dadurch erschwert.

            Viele Grüße,
            MCC

            Kommentar


              #36
              Hi,
              übrigens auch mein Beileid :( .
              Ich glaube nicht das das die Funktion beeinträchtigt. Der Gurt wird ja nicht eingeklemmt. Desweiteren ist das ja ein original BMW Teil und ich glaub kaum das die Mist verbauen.

              Gruß André
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                #37
                Das Gurtflattern hatte ich ja schon vor einiger Zeit direkt bei den ersten Eindrücken nach meiner Probefahrt als Negativ-Punkt geschrieben.
                Pauschalisieren wird man das ganze aber wohl nicht können, da dies in erster Linie von der Grösse des Fahrers/Beifahrers abhängt.

                Dass man sich deswegen aber gar nicht anschnallt, war hoffentlich als Scherz gemeint!?

                Wie wär´s denn ansonsten mit Hosenträger-Gurten....!?

                Kommentar


                  #38
                  Längenabhängig

                  Hallo,
                  bei fast 150 km/h offen und Fenster komplett versenkt flattert bei meinem 207CC nichts. Sehr wahrscheinlich liegts am Winkel zu den Schultern. Bei meinen 193 cm Körperlänge sind bei diesem Wagen im Gegensatz zum 206CC keine "Gurtgeräusche".

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MCC Beitrag anzeigen
                    Bei meinem Megane CC hat der Gurt auch geflattert. Ich hab mir letztes Jahr den Halter von BMW besorgt und das Flattern damit in den Griff bekommen. Die Dinger sind wirklich brauchbar.
                    Allerdings wird das Einsteigen nach hinten dadurch erschwert.

                    Viele Grüße,
                    MCC
                    Pfff, wer will den schon hinten rein
                    Hast du original bei BMW geholt, costa quanta ? Passen die an alle Kopfstützen (Abstand variabel?)
                    Wie gesagt wäre der Aspekt des Gurtreichens für mich fast noch wichtiger.

                    Gruß André
                    Isch liebe diese Auto

                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                    Kommentar


                      #40
                      Das Gurtflattern ist schon eigenartig,aber ich lass die vorderen Fenster nicht ganz runter und dann gehts.
                      Ich habe das Auto auch lieb.

                      Kommentar


                        #41
                        hey jungs...ich weiss gar nicht was ihr habt....mit dem gurtflattern....so schlimm kann das gar nicht sein....mein ersten auto...(VW polo coupe)
                        hat immer in der kurve angefangen wie wild zu hupen (und natürlich immer dann wenn rentner auf der strasse standen!!!!)...da fragt sich wohl was schlimmer ist...na ja hatte dann nach paar monaten einige freunde mehr, da ich recht schnell bekannt wurde durch meinen kleinen herbie......tja er hatte eine seele...da bin ich mir sicher ..*lol*....ein sehr freundliches auto....
                        von daher finde ich gurtflattern gar nicht sooo schlimm

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                          Pfff, wer will den schon hinten rein
                          Hast du original bei BMW geholt, costa quanta ? Passen die an alle Kopfstützen (Abstand variabel?)
                          Wie gesagt wäre der Aspekt des Gurtreichens für mich fast noch wichtiger.

                          Gruß André
                          1. meine Tochter
                          2. ja
                          3. ca. 26,-€
                          4. an alle weiß ich nicht, aber Abstand und Durchmesser sind variabel
                          5. ich komme jetzt besser an den Gurt

                          Hier mal ein Bild. Die Teilenummer ist: 01290302428


                          Ich hab aber keine Ahnung, wie beim 207 die Kopfstützen raus gehen.

                          Viele Grüße,
                          MCC
                          Zuletzt geändert von MCC; 31.05.2007, 22:24.

                          Kommentar


                            #43
                            und das soll von BMW sein????...das sieht eher nach FIAT aus

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tako Beitrag anzeigen
                              Sehr wahrscheinlich liegts am Winkel zu den Schultern. Bei meinen 193 cm Körperlänge sind bei diesem Wagen im Gegensatz zum 206CC keine "Gurtgeräusche".
                              Und an der Schulterbreite.
                              Das Thema mit dem BMW-Teil gab's schon mal hier irgendwo. Ich habe es damals für den CC-Sitz ausgemessen. Ist wohl eher was für Breitschultrige, bei mir würde der Gurt mit dem Halter auf dem Oberarm landen :cool:.
                              Bea

                              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar


                                #45
                                Seid doch froh, dass wir alle Cabrio fahren dürfen. Somit gehören halt solche Sachen dazu.

                                Ich finde es echt schrecklich dass alle jammern, jedem täte es soooo schlecht gehen und überall hätte man Probleme. Und jeder erzählt nur, wie es nicht geht, nur kommt keiner drauf, dass man auch mal positives erzählen kann. Sich einfach mal selbst Gedanken machen, wie es funktionieren könnte usw.

                                Schaut Euch doch einfach andere Cabrios an, da gibt es soviel Ideen, die wir in unsere Fahrzeuge einfließen lassen könnten.

                                Einfach mal lustig sein , und drauf los basteln:cool: .

                                Viel Spaß dabei...

                                ... möchte keinen angreifen, Grüße Mehmet
                                :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X