Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstruktionsfehler Heckklappe - Lackkratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von sixtyde Beitrag anzeigen
    folie ...auf einem neuen auto:confused:
    sieht man die???
    ich will keine folie auf meinem auto haben
    Mir ist sie erst heute aufgefallen, als ich gezielt danach gesucht habe. Kann vielleicht auch an der Farbe liegen, bei Silber fallen ja viele Dinge nicht so stark auf.
    Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass sie bei mir auch gar nicht notwendig wäre. Die Spaltmaße sehen jedenfalls gut aus und ich habe das Gefühl, dass man die Klappe schon sehr fest zuschlagen müsste, damit es zu einer Berührung kommt.

    Gruß, Ulf

    Kommentar


      #17
      Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
      Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass sie bei mir auch gar nicht notwendig wäre. Die Spaltmaße sehen jedenfalls gut aus und ich habe das Gefühl, dass man die Klappe schon sehr fest zuschlagen müsste, damit es zu einer Berührung kommt.

      Gruß, Ulf

      Schließe mich dem an.....
      Alles im grünen Bereich bei mir :o
      JO !

      Kommentar


        #18
        :
        Zitat von JO2007 Beitrag anzeigen
        Schließe mich dem an.....
        Alles im grünen Bereich bei mir :o
        Sich noch einer dranhängt

        Kommt Leute wir machen ne Kette mit überaus zufriedenen 207CC-Fahrern

        Kann gar nicht genug von dem Auto bekommen
        Mein CC

        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jungclaus Beitrag anzeigen
          Das Problem ist Peugeot bekannt, die neueren Fahrzeuge erhalten eine Schutzfolie im gefährdeten Bereich. Bereits betroffenen Fahrzeuge werden kostenfrei repariert/lackiert.
          Das Problem kennen die sogar schon vom 307! Das ist der Kofferraumdeckel nicht korrekt eingestellt. Die Lernen es wohl nicht. Möchte nicht wissen, wieviel das wieder kostet, massenweise Autosnachzulackieren.

          Als Nächstes gibt es wohl wieder eine Meldung, daß sich ein (Kofferraumdeckelkonstruktions-)Ingeneur suizidiert hat.

          Kommentar


            #20
            Zufriedener 207cc Fahrer

            Zitat von Flowwstah Beitrag anzeigen
            :

            Sich noch einer dranhängt

            Kommt Leute wir machen ne Kette mit überaus zufriedenen 207CC-Fahrern

            Kann gar nicht genug von dem Auto bekommen

            Auch ich bin mit meinem 207cc sehr zufrieden
            Verbrauch könnte noch runter gehen....z.Zt. 6,1 Lt. lt. BC Diesel
            Auto macht riesenspaß, egal ob offen oder zu

            Kommentar


              #21
              Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
              Das kann es doch wohl nicht sein oder??? Ticken die noch ganz sauber? Folien gegen mangelhafte Spaltmaße/Toleranzen (denn das ist scheinbar letztendlich die Ursache). Naja... letztendlich die einzige Möglichkeit für schnelle Abhilfe wie es hier scheint...

              Offenbar sind meine Befürchtungen wahr geworden. Ständig ließt man hier von neuen Mängeln an den 207ern. Peugeot scheint aus den Krankheiten der Vorserie nichts dazu gelernt zu haben... sei es beim Lack, bei den Spaltmaßen oder bei der Konstruktion/den Materialien einiger Elemente... oberflächlich betrachtet ist der Neue hui, im Detail aber pfui! :o :( Von langzeit-Belastungstests haben die auch noch nix gehört wie es scheint... Ich bin gott sei dank noch 206cc Fahrer und das bleibt noch länger so. Allen Beta-Testern wünsche ich noch das Beste beim beseitigen der Mängel... und dass ihr nunmehr mängelfrei bleibt...

              Sorry, aber bitte mal die Polemik weglassen.

              1.) Von mangelhaften Spaltmaßen/Toleranzen war nicht die Rede - die stimmen nämlich auch - hier scheint das Problem beim Eintauchen des Heckdeckels beim Schließen zu liegen (Schließvorgang mit Druck)

              2.) Man liest nicht nur von Mängeln beim 207er, sondern das ist bei allen Fahrzeugen so (und zwar egal welche Marke)

              3.) Wenn Du so auf Deinen 206er schwörst, frag doch mal die Leute die schon mal einen 206 CC hatten (inkl. mir) wie lange da die Mängelliste war...und by the way: Da waren Mängel dabei, für die Peugeot bis heute keine Lösung gefunden hat.


              Nun nochmals zu Dir und Deine Aussagen:
              Ich glaube alle im Forum haben mittlerweile verstanden, dass Du zwar gerne einen 207er hättest, es aber aus was für Gründen auch immer momentan nicht reicht. Dafür musst Du aber nicht immer weider Deinen 206 schön und dagegen den 207 schlecht reden - versuch einfach mal sachlich zu bleiben.

              Kommentar


                #22
                ja so ist das halt bei einem neuen Auto auf dem Markt!

                So schlimm finde ich es jetzt nicht, nur ein bisschen ärgerlich!

                Dafür darf ich dann immerhin 407 Coupe fahren, während meiner in der Werkstatt ist. Immerhin ne gute Entschädigung.

                Solange ich nicht auf der Autobahn stehen bleibe, oder mir die "Karre" um die Ohren fliegt. Sind solche "Mängel" doch eher banal.

                Er ist und bleibt mein Liebling. Ich fuhr vorher 2 italiener Cabrios/Roadster, ich bin "leiden" gewohnt. ;-)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von CC-206-307-207;177882)

                  [B
                  CC 206 307 207[/B]

                  Nun nochmals zu Dir und Deine Aussagen:
                  Ich glaube alle im Forum haben mittlerweile verstanden, dass Du zwar gerne einen 207er hättest, es aber aus was für Gründen auch immer momentan nicht reicht. Dafür musst Du aber nicht immer weider Deinen 206 schön und dagegen den 207 schlecht reden - versuch einfach mal sachlich zu bleiben.
                  na na, jetz mach mal ein bisschen halblang, jeder in diesem forum kann seine meinung äussern, aber diesem jemanden den sogenannten neidfaktor unterstellen, wie auch immer::( dass Du zwar gerne einen 207er hättest, es aber aus was für Gründen auch immer momentan nicht reicht ::( entspricht nicht dem fairplay !
                  Zuletzt geändert von lord; 28.06.2007, 09:41.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CC-206-307-207 Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber bitte mal die Polemik weglassen.
                    Gut... war vielleicht etwas übertrieben... :o

                    1.) Von mangelhaften Spaltmaßen/Toleranzen war nicht die Rede - die stimmen nämlich auch - hier scheint das Problem beim Eintauchen des Heckdeckels beim Schließen zu liegen (Schließvorgang mit Druck)
                    Das hängt schon mit den Maßen zusammen, denke ich... sonst würde es ja nicht zur Berührung kommen. Sawas darf nicht sein... selbst wenn es nur ein Einstellungsproblem ist... es ist ein NoGo - neue Serie hin oder her.

                    2.) Man liest nicht nur von Mängeln beim 207er, sondern das ist bei allen Fahrzeugen so (und zwar egal welche Marke)
                    Ich rede prinzipiell nicht vom allgemeinen Thema Mängel, sondern davon, dass die aus den Fehlern des 206ers nicht gelernt haben und teilweise die gleichen Klöpse raushauen...

                    3.) Wenn Du so auf Deinen 206er schwörst, frag doch mal die Leute die schon mal einen 206 CC hatten (inkl. mir) wie lange da die Mängelliste war...und by the way: Da waren Mängel dabei, für die Peugeot bis heute keine Lösung gefunden hat.
                    Das hab ich ja nicht ausgeschlossen... klar hat der 206er reichlich Krankheiten (gehabt), auf dich ich schließlich Bezug genommen habe... nur ich hatte mit meinem weitestgehend Glück... darum "schwöre" ich eben auf den!!!


                    Nun nochmals zu Dir und Deine Aussagen:
                    Ich glaube alle im Forum haben mittlerweile verstanden, dass Du zwar gerne einen 207er hättest, es aber aus was für Gründen auch immer momentan nicht reicht. Dafür musst Du aber nicht immer weider Deinen 206 schön und dagegen den 207 schlecht reden - versuch einfach mal sachlich zu bleiben.
                    Also MIR neid zu unterstellen ist unsinn, denn wenn du wirklich so genau im Forum gelesen hättest, wie du andeutest, dann wüstest du AUCH, das ich den neuen gar nciht haben will wegen der hässlichen Front!!! Also einfach mal Unterstellungen sein lassen. Das ist ein Disskussionsforum, in dem man Diskutiert und eigene Meinungen äußert - wenn auch manchmal etwas subjektiv und unsachlich. Und nun BTT...
                    ........
                    mfg derPicknicker
                    Martin

                    Meine kleine "Rennsemmel"

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Ich habe mir meinen 207 CC mal genauer angeschaut!

                      Links und Rechts habe ich da, wo die besagte Stelle sein soll, tatsächlich einen schmalen Folienstreifen kleben.

                      Stören tut er mich nicht!

                      Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Kofferraumdeckel da den Lack beschädigen könnte, denn der Abstand ist ausreichend!

                      Kann ein Betroffener vielleicht mal ein Foto von dieser Stelle machen?

                      mfg

                      Frank
                      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                        Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Kofferraumdeckel da den Lack beschädigen könnte, denn der Abstand ist ausreichend!
                        Beim zu machen werden die Gummidämpfer zusammengedrückt. Das reicht aus für die Berührung mit der Stoßstange.
                        Ist auch beim 307cc so. Die Gummidämpfer können raus bzw. reingedreht werden.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folien hatte ich auch schon bemerkt, wusste aber nicht wofür sie gut sein sollen :o

                          Ich habe gesehen, dass die rechte Folie leicht angekratzt ist und habe mir deshalb die Heckklappen-Unterkante genauer angeschaut - und siehe da: Der Lack ist ganz leicht beschädigt... Sofort Tupflack draufgetan und ist wieder wie neu

                          Ich versuche die Heckklappe zukünftig sanfter zuzuschlagen - zudrücken geht bei mir nicht...
                          Zuletzt geändert von ; 28.06.2007, 21:04.

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist aj wohl jetzt der Witz

                            Von 2null7cc (28.06.2007 um 22:04 Uhr).
                            Die Folien hatte ich auch schon bemerkt, wusste aber nicht wofür sie gut sein sollen
                            Ich habe gesehen, dass die rechte Folie leicht angekratzt ist und habe mir deshalb die Heckklappen-Unterkante genauer angeschaut - und siehe da: Der Lack ist ganz leicht beschädigt... Sofort Tupflack draufgetan und ist wieder wie neu
                            Ich versuche die Heckklappe zukünftig sanfter zuzuschlagen - zudrücken geht bei mir nicht...[/U][/U]--------------------------------------------------------------------------------

                            Das ist ja wohl jetzt der größte Witz. Da machen die Folien dran und dann wird der Lack an der Heckklappe immer noch beschädigt. An deiner Stelle würde ich mich beim Händler beschweren. Wenn ein anderer mal deine Heckklappe zu macht wird der bestimmt nicht so vorsichtig sein wie du.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
                              ...
                              Das ist ja wohl jetzt der größte Witz. ...
                              Ich glaube, die Mods müssen mal ein Wochenendseminar zum richtigen zitieren machen. Fällt mir in letzter Zeit verstärkt auf, daß viele Newbees damit nicht klarkommen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ein Wochenendseminar brauch ich als Newbee wahrscheinlich nicht dazu. Aber wenn Sie schon einen Kommentar dazu abgeben, dann hätten Sie ja auch gleich schreiben können wie es funktioniert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X