Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstruktionsfehler Heckklappe - Lackkratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @hemme105

    Aber bitte sehr doch:
    Einfach auf "zitieren" klicken und dann darauf achten, daß alle Zeichen innerhalb der eckigen Klammern und die Klammern selbst, erhalten bleiben. Ansonsten kann man innerhalb des Zitates beliebig löschen.
    Noch ein Tipp: Es gibt unten die Funktion "Vorschau". Da kann man überprüfen, wie der eigene Post im Netz aussieht und kann auch noch mal einen Blick auf Rechtschreibung und Zeichensetzung werfen.

    Kommentar


      #32
      Habe auch 2 Folien vorgefunden. Aber ob die helfen?

      Kommentar


        #33
        Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
        Ein Wochenendseminar brauch ich als Newbee wahrscheinlich nicht dazu. Aber wenn Sie schon einen Kommentar dazu abgeben, dann hätten Sie ja auch gleich schreiben können wie es funktioniert.
        Hallo, so schwer ist das doch gar nicht. Einfach unten rechts auf den Button "zitieren" drücken
        Nur sollte man beim ändern des zitierten Textes darauf achten das das "[/quote] " erhalten bleibt !

        Gruß André

        P.S: Haben die Folie auch schon dran. Lieferung war 27.04. Mein DC Sportcoupe hat dieses Lackproblem an den Rundungen übrigens auch. Die schwere Klappe haut halt einfach durch wenn man sie zu sehr zuhaut.
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #34
          Heckklappenabschlußleiste

          Hallo zusammen,

          im Zubehör gibt es eine Heckklappenabschlußleiste, die ggf. ganz schick aussehen könnte.
          http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/mo...e,sport_design
          Ich befürchte aber, dass die Kante des Kofferraumdeckels dann mit der Abschlußleiste in Berührung kommen kann und der Lack noch mehr leidet.
          Hat schon jemand Erfahrung damit?

          Grüße
          Claude
          Have You Seen The Horizon Lately ?

          Kommentar


            #35
            Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            im Zubehör gibt es eine Heckklappenabschlußleiste, die ggf. ganz schick aussehen könnte.
            http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/mo...e,sport_design
            Ich befürchte aber, dass die Kante des Kofferraumdeckels dann mit der Abschlußleiste in Berührung kommen kann und der Lack noch mehr leidet.
            Hat schon jemand Erfahrung damit?

            Grüße
            Claude
            Sieht wirklich schick aus! Aber wie du bemerkt hast, verringert sie das Spaltmass und die Klappe schlägt noch härter auf...:(

            Kommentar


              #36
              Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
              Von 2null7cc (28.06.2007 um 22:04 Uhr).
              Die Folien hatte ich auch schon bemerkt, wusste aber nicht wofür sie gut sein sollen
              Ich habe gesehen, dass die rechte Folie leicht angekratzt ist und habe mir deshalb die Heckklappen-Unterkante genauer angeschaut - und siehe da: Der Lack ist ganz leicht beschädigt... Sofort Tupflack draufgetan und ist wieder wie neu
              Ich versuche die Heckklappe zukünftig sanfter zuzuschlagen - zudrücken geht bei mir nicht...[/U][/U]--------------------------------------------------------------------------------

              Das ist ja wohl jetzt der größte Witz. Da machen die Folien dran und dann wird der Lack an der Heckklappe immer noch beschädigt. An deiner Stelle würde ich mich beim Händler beschweren. Wenn ein anderer mal deine Heckklappe zu macht wird der bestimmt nicht so vorsichtig sein wie du.
              Grundsätzlich hast du recht!
              Da ich aber der einzige Fahrer des Wagens bin, sehe ich mal davon ab, deswegen zum Händler zu gehen. Die Gummipuffer sind einfach sehr weich. Seit ich die Klappe vorsichtiger schliesse habe ich auch keine Probleme mehr.:o

              Kommentar


                #37
                Tesafilm...

                Hallo "Gemeinde",

                ich sollte nicht stundenlang durch solche Foren surfen, da werde ich nur hysterisch... bin natürlich gleich zum Auto und siehe da, diese Folien habe ich auch dran, bisher nur noch nicht gesehen - jetzt, da ich weiß, dass sie da sind, ist mir natürlich auch gleich aufgefallen, dass die rechte sich schon löst und wie ein gammelig angeklebtes Stück Tesafilm ausschaut.. werde mal meinen netten Händler, der nächste Woche Besuch bekommt von wg Regensensor aktivieren, fragen, wie er die Sache einschätzt von wg Lackschäden..

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mythbuster2007 Beitrag anzeigen
                  Hallo "Gemeinde",

                  ich sollte nicht stundenlang durch solche Foren surfen, da werde ich nur hysterisch... bin natürlich gleich zum Auto und siehe da, diese Folien habe ich auch dran, bisher nur noch nicht gesehen - jetzt, da ich weiß, dass sie da sind, ist mir natürlich auch gleich aufgefallen, dass die rechte sich schon löst und wie ein gammelig angeklebtes Stück Tesafilm ausschaut.. werde mal meinen netten Händler, der nächste Woche Besuch bekommt von wg Regensensor aktivieren, fragen, wie er die Sache einschätzt von wg Lackschäden..
                  hmmmmm .... ich finde bei meinem nirgendwo irgendwelche Folien :confused: :confused: :confused:
                  WO genau sollen die denn sein ???

                  Kommentar


                    #39
                    Wo du die Folien findest?

                    Hinten auf deiner Hekklappe steht links "Peugeot" und rechts "207CC". Wenn du da senkrecht nach unten auf die Stoßstange schaust, dann müsstest du die Folien eigentlich sehen. Links und rechts ist die Folie so ca. 12 bis 15 cm lang. Ist aber eine dünne Folie. Wenn du die Heckklappe öffnest siehst du sie besser.
                    Zuletzt geändert von ; 03.07.2007, 16:52.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich war gestern auf dem Hof des lokalen PUG-Händlers. Viele der noch nicht zugelassenen Exemplare hatten hinten die Aufkleber drauf. Einer jedoch nicht. D.h. der müsste schon länger auf dem Hof stehen. Wenn der nun ausgeliefert wird, findet der Käufer keine Klebestreifen und stellt dieselbe Frage hier im Forum.
                      Verkäufer und Werkstattmeister wussten jedenfalls noch nichts von der Folio. Die machen sich jetzt mal schlau, weil ich die auf meinem Vorführer (wenn ich den denn nehme) auch drauf haben will.
                      Have You Seen The Horizon Lately ?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
                        Wo du die Folien findest?

                        Hinten auf deiner Hekklappe steht links "Peugeot" und rechts "207CC". Wenn du da senkrecht nach unten auf die Stoßstange schaust, dann müsstest du die Folien eigentlich sehen. Links und rechts ist die Folie so ca. 12 bis 15 cm lang. Ist aber eine dünne Folie. Wenn du die Heckklappe öffnest siehst du sie besser.
                        dankeschön ich kuck gleich mal.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Jungclaus Beitrag anzeigen
                          Moin Moin aus dem stürmischen Norden,

                          unser kleiner Flitzer steht deshalb gerade in der Werkstatt.

                          Das Problem ist Peugeot bekannt, die neueren Fahrzeuge erhalten eine Schutzfolie im gefährdeten Bereich.

                          Bereits betroffenen Fahrzeuge werden kostenfrei repariert/lackiert.

                          Wir bekommen diese Folie - und die Stoßstange müßte heute vom Lackierer zurück kommen.

                          Gruß

                          rmj
                          Hallo

                          Warum denn eine Folie ??? :confused:

                          Ich habe auch diese Kratzer an der Heckklappe
                          mein Stoßfänger wurde neu lackiert und die eintauchtiefe in das Schloß wurde reduziert damit setzt die Heckklappe nicht mehr auf. Eine Folie geht ja nun garnicht dann kann man ja gleich wie früher sich auf irgenwelche Mängel ein
                          " D " Schild aufkleben.

                          Gruß Marco

                          Kommentar


                            #43
                            So !!!

                            Nachdem ich meinen Händler nun mehrfach an den Mangel erinnern musste habe ich nun auch endlich einen Termin zur Reparatur erhalten.
                            Er (der Händler) müsse jetzt nur noch die Folien bei Peugeot bestellen - so so

                            Zwei Tage soll die Reparatur dauern. Die Heckschürze wird wohl abgebaut und geht zum Lackierer. Wie der Abrieb an der Heckklappe behoben wird ist aber noch nicht besprochen worden. Lassen wir uns mal nächste Woche überraschen.

                            Berichtet doch mal -wer die Mängelbeseitigung schon hinter sich hat- was und wie gemacht wurde und auch wie sichergestellt ist, dass die Folie sich nicht aufscheuert und derselbe Mangel erneut auftritt (Einstellung der Kofferraumdeckelauflagedämpfer (cooles Wort ) möglich ?)

                            Kommentar


                              #44
                              Folie?
                              Welch schreckliches Wort auf einem neuen Fahrzeug

                              Also ich habe einen 207cc über Nacht zur Probe gehabt. Habe ihn heute wieder zum Händler zurückgegeben. Natürlich hab ich auch den Abrieb am Kofferraumdeckel erwähnt der auch dieses Fahrzeug hatte.
                              Auch an 2 weiteren Fahrzeugen bei diesem Händler habe ich keine Folie gesehen und sogar das 0 km Auto im Verkaufraum hatte schon leichte Spuren.

                              Der Verkäufer war etwas verwundert und kannte das noch gar nicht mit den Spuren bzw. Folie zur Abhilfe. Ihn würde das auch nicht stören, sagte er weil er nicht so kleinlich ist.


                              Ich sagte ihm er solle sich doch Montags mal kundig machen, was Peugeot für ne Lösung hat. Er ruft vielleicht mal da an kam von ihm.


                              Meine Frage wie die Stelle wohl in ein paar Jahren aussieht und dass ich wohl nicht jeden Montag zum lakieren kommen kann überhörte er glaub ich irgendwie.

                              Sagte er doch glatt, wenn Peugeot nichts dran machen kann? :confused:


                              Naja... Auf jeden Fall bestelle ich mir das Auto unter diesen Vorraussetzungen erstmal nicht. Da warte ich erstmal bis ich was genaueres weiss.
                              Bin ich da nun etwa kleinlich, weil ich jede Form von Aufklebern und Folien hasse? :o

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Wuerzi Beitrag anzeigen
                                Folie?
                                Welch schreckliches Wort auf einem neuen Fahrzeug

                                Naja... Auf jeden Fall bestelle ich mir das Auto unter diesen Vorraussetzungen erstmal nicht. Da warte ich erstmal bis ich was genaueres weiss.
                                Bin ich da nun etwa kleinlich, weil ich jede Form von Aufklebern und Folien hasse? :o
                                Wäre die falsche Einstellung mit der du an die Sache gehst.
                                Die Folien (habe Sie selber schon gesehen) fallen garnet auf.Musste wirklich ganz genau hinschauen und auch noch wissen wo Sie sich befinden und am besten noch den Kofferraum aufmachen.:cool:
                                Zudem kenne ich heute keinen Autohersteller der keine Folien benützt.Sogar die ganz Großen wie Audi,BMW und sogar der Stern.... Immerhin erhalten Sie dir ja den Lack......
                                Ich würde lediglich mit dem Ändern der Eintauchtiefe des Schlosses aufpassen.Zumindest genau kontrollieren das danach noch der volle Dichtheitszustand besteht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X