Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Reifengröße

    Hi,

    Bei mir im Fahrzeugschein sind nur die 205/45R17 angegeben und keine Alternativgrößen (oder ich hab sie nicht gefunden - der Schein hat sich im Aufbau etwas zum meinem alten verändert).
    Heisst das, dass ich für Winterreifen - die ich eigentlich nicht so gross haben wollte - extra eine Eintragung machen lassen muss ?? :confused:
    Gruss Andi

    Kommentar


      #17
      Seit Oktober 2005 gibt es die Zulassungspapiere Teil I und II
      seitdem wird nur noch eine Reifengrösse aufgeführt
      Fahren darf man alles welches in der Werksfreigabe zu Deinem Modell steht (ohne Eintragung)
      Alles andere muus abgenommen werden mit Teilegutachten

      Kommentar


        #18
        Moin,

        Du hast mit den Zulassungsbescheinigungen Teil I + II auch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung erhalten in der die alternativen Reifengrößen stehen.
        www.shortysgarage.de

        Kommentar


          #19
          Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
          Fahren darf man alles welches in der Werksfreigabe zu Deinem Modell steht (ohne Eintragung)
          Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
          Moin,

          Du hast mit den Zulassungsbescheinigungen Teil I + II auch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung erhalten in der die alternativen Reifengrößen stehen.
          Genau das Wort hat mir gefehlt....

          Kommentar


            #20
            Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
            Moin,

            Du hast mit den Zulassungsbescheinigungen Teil I + II auch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung erhalten in der die alternativen Reifengrößen stehen.
            Yep,
            vielen Dank, habs gefunden
            Gruss Andi

            Kommentar


              #21
              Winterreifen für den 207CC???

              Hat jemand von Euch die Winterreifen beim 207 CC mitgekauft??? Von welcher Marke sind die Winterreifen werksseitig montiert und sind die wohl im Sommer günstiger???

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kersten Beitrag anzeigen
                Hat jemand von Euch die Winterreifen beim 207 CC mitgekauft??? Von welcher Marke sind die Winterreifen werksseitig montiert und sind die wohl im Sommer günstiger???
                Ich konnte garkeine mitkaufen weil es noch gar kein Zertifikat gibt.Muß sich der TÜV erst auslassen welche Größe er haben möchte.
                Allerdings denke ich ,dass wir uns bestimmt 195/50 R16 nehmen werden (150 THP) und bei den Anderen werden bestimmt auch 185er auf 15" gehen...

                MfG Markus

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kersten Beitrag anzeigen
                  Hat jemand von Euch die Winterreifen beim 207 CC mitgekauft??? Von welcher Marke sind die Winterreifen werksseitig montiert und sind die wohl im Sommer günstiger???
                  Hallo!

                  In meinem Wartungspaket sind Winterreifen mit drin!

                  Nach Aussage meine Händlers sollen es entweder Michelin oder Conti auf Stahlfelge sein. Größe weis ich nicht mehr, aber etwas kleiner als die Sommerreifen (205er). Ist auch für Wintereifen vernünftiger und es werden nur Reifen genommen, die, wie auch die Sommerreifen, von Peugeot freigegeben wurden. Original-Peugeot Radkappen gehen noch mal mit 100 Oere extra.

                  Ob es sich rechnet? Jein! Die Reifen sind im Grundpreis teurer als im offenen Handel. Dafür ist die Montage 2x jährlich und die Lagerung drin. So das sich der günstigere Preis beim Reifenhändler wieder aufhebt, wo ich da allerdings Alufelgen gehabt hätte, die aber wiederum den Nachteil haben, dass man keine Schneeketten montieren kann.

                  mfg

                  Frank
                  Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                  Kommentar


                    #24
                    hat jetzt jemand das format?

                    Kommentar


                      #25
                      Bei den Winterrädern ist es am besten, bis Anfang September zu warten. Da machen die Höndler die Winterbestellung bei Peugeot. Bei rechtzeitiger Voranmeldung sind da nochmal 10% auf den Listenpreis drin. Es ist dann auch garantiert, dass die Reifen nicht aus 2006 stammen, denn die Winterreifen werden jetzt erst aktuell für diesen Winter gebacken.
                      Einfach mal mit dem Händler eures Vertrauens reden.
                      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                      gekauft für 250,00 € bei EBAY

                      Kommentar


                        #26
                        Weiterer Tipp:
                        Nur Gummis beim Händler kaufen, Stahlfelgen, Radschrauben für die Stahlfelgen und die original Radabdeckungen sind nicht viel billiger als Leichtmetallfelgen aus dem Zubehörhandel.
                        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                        gekauft für 250,00 € bei EBAY

                        Kommentar


                          #27
                          Zu den Grössen

                          Erlaubt sind beim Peugeot 207

                          50 kW - 88 kW 185/65R15
                          50 kW - 110 kW 195/55R16 oder 205/45R17

                          So die Freigaben
                          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                          gekauft für 250,00 € bei EBAY

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                            Zu den Grössen

                            Erlaubt sind beim Peugeot 207

                            50 kW - 88 kW 185/65R15
                            50 kW - 110 kW 195/55R16 oder 205/45R17

                            So die Freigaben
                            und was ist mit 150thp

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von BigD Beitrag anzeigen
                              und was ist mit 150thp
                              50 kW - 110 kW 195/55R16 oder 205/45R17

                              110 kW = 150PS = der 150thp, da dass der einzigste 207cc mit 110kW ist. Sprich 195/55R16 oder 205/45R17!
                              ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von riddick Beitrag anzeigen
                                50 kW - 110 kW 195/55R16 oder 205/45R17

                                110 kW = 150PS = der 150thp, da dass der einzigste 207cc mit 110kW ist. Sprich 195/55R16 oder 205/45R17!
                                wer lesen kann, ist klar im vorteil. sorry.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X