Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Leute helft mir mal kurz weiter bitte !!

    Nachdem ich heute die Mittelkonsole abbauen musste um ein defektes Birnchen bei der Klimatronic zu tauschen, ergab es für mich gleich die Gelegenheit zu gucken , welcher Radio jetzt genau verbaut ist bei mir wegen dem USB Interface.

    Auf meinem Radio steht:

    PU-2325A(B) Hab alle Steckplätze belegt... insgesamt 5 Stecker, schwarz, weiss, blau, grün und gelb. Von dem schwarzen Stecker geht ein weisses Kabel weg zu nem kleineren schwarzen Stecker der lose zum Kabelstrang dazugebunden ist (CD Wechsleranschluß ????? )

    Laut Bedienungganleitung vom Auto hab ich nen RD1.

    Jetzt hab ich hier gelesen, dass es auch auf den Kennbuchstaben drauf ankommt,damit ich so ein USB Interface benutzen kann...

    Funktionerts bei mir mit dem Buchstaben B oder nicht ???

    Kaotisch, Liebevoll, Original

    Kommentar


      #92
      hallo....

      also das ist ja kompliziert bei peugeot. bei meinem jetztigen swift bj 2007 musste ich es nur anstecken und alles geht.

      da ich mir ein 307 cc holen will und man hier liest das das radio freigeschaltet werden muss usw das macht mich ja stutzig.

      ist das nicht auch einfach anschließen und fertig. ist das echt so kompliziert bei peugeot ja ??

      Kommentar


        #93
        Zitat von vandit_ak Beitrag anzeigen
        ...ist das nicht auch einfach anschließen und fertig. ist das echt so kompliziert bei peugeot ja ??

        sieht so aus.... bin auch erst seit kurzem 206CC Fahrer..
        Zuletzt geändert von Stoppi; 23.02.2013, 18:28.

        Kaotisch, Liebevoll, Original

        Kommentar


          #94
          Ich habe das gleiche Autoradio wie beim ersten Post, oder gibt es bei den Radio auch verschiedene modelle ?

          Kommentar


            #95
            Hi Leute,

            Ich bin seit knapp 4 Wochen CC-Fahrer - ohne CD-Wechsler. ;-) Zuerst habe ich nach einer Art Nachrüstmöglichkeit gesucht, allerdings ohne viel Erfolg. Dann wurde ich auf dieses Interface aufmerksam. Wie ich aus manchen vorigen Beiträgen sehen konnte, wäre ein Radio mit J am Ende nicht kompatibel.

            Ich habe mein Radio mal rausgezogen und .... Wie sollte es anders sein: ein (J)

            Nun mal zwei vielleicht doofe Fragen:

            1. Laut Bezeichnung habe ich ein Clarion RD3-01 - gibt es einen Unterschied zwischen RD03 und RD3-01?

            2. Hat jemand von euch das Interface zum Laufen bekommen, obwohl er ein "(J)"-Radio verbaut hat?

            Würde ja liebend gerne auch so ein Interface kaufen, aber die Vorzeichenn stehen nicht sonderlich gut, oder?

            Lieben Gruß,
            Patrick

            Kommentar


              #96
              Niemand eine Antwort für mich parat?

              Kommentar


                #97
                Kauf dir in der Bucht ein L oder G für schlappe 30 Euro und du kannst einen MP3 Adapter anschließen, vorher natürlich einprogrammieren lassen, somit kannst du MP3 abspielen, kannst die FB weiterhin benutzen und auch die Anzeige im Display.

                Grüsse

                Kommentar


                  #98
                  Hey, danke für die Antwort. Werde nen Auge offen halten bei eBay. Zur Zeit sind nur 2 Radios im Angebot - das Günstigste für 60 Euro plus 20 Euro Versand o_O
                  Das ist mir etwas zu teuer

                  Kommentar


                    #99
                    Was Bedeutet L oder G ?
                    206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                    Kommentar


                      Das rd3 gab es in verschiedenen entwicklungsstufen.....bussystem, leistungsumfang usw.....und der jeweilige stand ist der index in klammern hinter der teilenummer auf dem label
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        bei meinem cc ist ja auch ein RD3 Verbaut allerdings hängt da ja noch das im Handschuhfach verbaute Werks Navi mit dran , also denke ich mal das da kein Steckplatz mehr frei sein wird.
                        206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                        Kommentar


                          Ich habe eben gerade mal die Mittelkonsole ausgebaut um zu schauen, welchen Radiotyp ich besitze. Leider ist es wie erwartet eines mit der Kennziffer (J).

                          Ist es nach wie vor nicht möglich einen mp3 Adapter an ein solches Radio zu schließen? Oder gibt es doch irgend eine Möglichkeit.

                          Kommentar


                            USB/MP3 Box

                            Hallo, hat einer von euch so eine Box
                            http://www.ebay.de/itm/200573499954?...84.m1438.l2649
                            mit dem Clarion RD3 verbaut?
                            Habe einen Peugeot von 11/2005 und weiß nicht genau, ob es bei mir passt. Mein Vorbesitzer hat mir leider keine Daten über das Radio hinterlassen (Code o. ä.) . In der Fahrzeugbeschreibung steht m. E. nur RD3 mit CD-Wechsler. Im Text zur Beschreibung bei Ebay steht passend für 206 CC Baujahre 2004-2005, aber könnte ab 11/05 schon das 2006er Modell gebaut worden sein?
                            LG Adriane

                            Kommentar


                              Tag auch

                              Ich habe exakt den selben Artikel letzten Sommer gekauft und bei meinem RD3 Clarion Radio von 2003 funktioniert es einwandfrei, sieht nur äußerlich etwas anders aus als auf dem Bild. Man muss aber zu einem Peugeot Händler fahren, der den "CD Wechsler" in der Software "freischaltet," keine Ahnung was das genau bedeutet. Das Original Seriennavi habe ich auch drin, das macht keine Probleme, der Anschluss für den CD Wechsler ist separat.

                              Kurze Beschreibung des Produktes:
                              Das Gerät simuliert einen CD Wechsler. Mit dem Rad am Lenkradhebel kann man die "CD´s" durchschalten, die jeweils Ordner auf dem USB Stick sind, maximal aber 6. Die einzelnen Lieder durchschalten und Lautstärke regeln funktioniert auch, allerdings wird immer nur eine Titelnummer und CD-Nummer auf dem Display angezeigt und nicht der Name des Liedes. Die Reihenfolge der Lieder wird von dem Gerät irgendwie festgelegt, ich glaube nach Änderungsdatum der Dateien, aber sicher nicht nach der Anordnung der Dateien auf dem Stick. Ein bestimmtes Lied zu finden ist also Glücksache, außer man merkt sich die jeweilige Nummer zum Lied. Es ist auch Zufallswiedergabe innerhalb einer "CD" (Ordner) möglich, nicht aber über mehrere "CD´s." Die Titelnunnern gehen nur bis 99, wenn mehr als 99 Lieder in einem Ordner vorhanden sind, fängt das Gerät an statt 100 wieder bei 1 zu starten. Es gibt dann mehrere Lieder mit gleicher Nummer, was das Gerät manchmal durcheinander bringt. Außerdem ist es nicht möglich, einzelne Titel abzuspielen, die Länger als 60 Minuten dauern. Keine Ahnung warum, aber er sucht eine Weile und springt dann weiter zum nächsten Lied.
                              Der AUX-in Eingang funktioniert ebenfalls wie beschrieben. Ein Adapterkabel (AUX zu AUX) ist dabei, somit kann man jedes Gerät anschließen, das einen Kopfhöreranschluss hat.
                              Den SD-Slot habe ich noch nicht gebraucht und kann nichts dazu sagen, außer das er vorhanden ist.

                              Kommentar


                                Ich werde dann demnächst mal ...

                                ...nach dem Buchstaben gucken, der bei meinem Radio drauf ist, und hoffen, dass es KEIN "J" ist schon spannend, das Abenteuer CC...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X