Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern der Seitenscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern der Seitenscheiben

    Liebe 308 cc-ler (nicht 206, 207, 307)
    könntet ihr mal folgende Situation testen:

    - Dach offen
    - die hinteren Scheiben unten
    - die vorderen Scheiben oben
    - jetzt die Tür öffnen und wieder zuklappen. Nicht zuschlagen oder zudrücken, sondern ganz normal, moderat zuklappen.
    Frage: klappert dann die Scheibe? Klappert sie so, als ob sich das "normal" oder eher billig oder kaputt anhört?
    Gruss
    Bongi

    #2
    So, ich hab das eben mal getestet: hört sich alles ganz normal an, Tür fällt satt ins Schloß, Scheibe flattert leicht, aber kein Klappergeräusch.

    Ciao Jan

    P.S. Anleitung für Bremsarbeiten musst du mir allerdings nicht zusenden.
    ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      der Ton in diesem Thread ist zwar nicht unbedingt eine Einladung zur Antwort, ich will trotzdem eine geben:
      Bei meinem 308cc hat es Anfangs beim normalen Schließen nicht geklappert. Mittlerweile - nach 30.000 km - klappert es vernehmlich. Zudem knarzt der Fensterheber bei kalter und nasser Witterung. Betroffen ist übrigens nur das Fahrer-Fenster. Ich habe das Thema als Reklamation für den in der nächsten Woche fälligen Kundendienst angemeldet und gehe davon aus, dass das in Ordnung gebracht wird. Ich kann Ende nächster Woche nochmal berichten.
      Auf jeden Fall würde ich empfehlen, das Problem bei der Werkstatt zu monieren.

      Grüße Morning
      308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
      Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

      Kommentar


        #4
        good morning

        Danke morning,
        genau das wollte ich wissen. Ja bitte, berichte über dein Ergebnis. Ich habe es bereits auch reklamiert. Die Werkstatt hat zwar an meinen Hobel 2 Tage herumgedoktert, aber besser geworden ist es nicht. Deshalb habe ich gedacht, der Mangel ist vielleicht normal und nicht zu beheben.

        Danke Webjan,
        dann muss ich mal eine andere Werkstatt bemühen.
        Gruss
        Bongi

        Kommentar


          #5
          Beim Dach schließen heute mal getestet - Kollege is ausgestiegen, vordere Scheibe war minimalst abgesenkt, hintere ganz unten - Tür zugemacht. Klapper, klapper. Als wäre etwas kakputt. Scheibe wieder ganz oben - alles ruhig.

          Kommentar


            #6
            klapper klapper

            ja Doc,
            genau wie bei meiner Schüssel. Die Fahrerseite klappert mehr als die Beifahrerseite. Richtig krank!
            Gruss
            Bongi

            Kommentar


              #7
              hmm hört sich für mich nach ganz normalem verschleiss an, irgend welche fürungsgummis von der scheibe werden da wohl ausgeleiert sein,
              deshalb auch nur auf der fahrerseite, da die ja wohl am meisten beansprucht wird
              1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
              2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
              3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
              4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

              Kommentar


                #8
                kein Verschleiss

                mein CC hat erst 3'000 km auf der Uhr.
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #9
                  ohh, ok, des wusst ich net,
                  na dann aber mal ganz schnell dannach schauen lassen
                  des kanns ja eigentlich net sein, ich mein so ganz billig ist der ja nun wirklich net...
                  1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                  2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                  3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                  4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                  Kommentar


                    #10
                    das so ein Cabrio egal von welchem Hersteller nie so ganz frei von Geräuschen sein wird dürfte uns ja allen bewusst sein jedoch um zum Thema Scheiben zu kommen...

                    ...ich sehe immer wieder Leute die ihre Rahmenlose Cabrio-Tür an der Scheibe aufdrücken und sich daran festhalten beim Ein/Aussteigen und dann die nicht gerade leichte Tür an der Scheibe nehmen um sie zu zu machen....

                    ...die brauchen sich ja dann nicht wundern wenn schon nach wenigen Km die Scheiben klappern.

                    Also immer schön Finger weg von der Scheibe beim öffnen und schließen der Tür.

                    Dann bleibts ein wenig länger ruhig im Cabrio

                    Ps: Ich hatte von 2001 bis 2003 ein Astra G Turbo Cabrio neu für 35Tsd € also auch nicht gerade günstig und das hat vom ersten Km an wie eine Legokiste geklappert dagegen ist der 308 CC ein Panzer und auch der Astra TT ist mit viel mehr Geräuschen aus dem Dachbereich gesegnet. Allein die Forumseinträge bei den TT Fahrern füllen Seiten mit Dachgeräuschen.
                    Zuletzt geändert von Open_Air_Lover; 27.06.2010, 12:53.

                    Kommentar


                      #11
                      nie!

                      Ich schwöre beim grossen Manitu, dass ich die Tür nie an der Scheibe öffne/schliesse. Was mich ausserdem nervt ist, dass Peug das Auto 2 Tage unter ihre Fittiche hatten und bei der Rückgabe so taten, als hätten sie es mit ihrer übermenschlichen Sachkenntnis repariert und jetzt wäre alles ok.
                      Ich wollte mit meinem Thread auch nur wissen, ob das bei euerem 308CC auch so ist, oder ob bei meinem etwas defekt ist.
                      Zuletzt geändert von Bongi; 28.06.2010, 19:45. Grund: Zusatz
                      Gruss
                      Bongi

                      Kommentar


                        #12
                        Sie klappert..............

                        Keine Frage, die Scheibe in der Fahrertür klappert und zwar von Anbeginn . Beifahrerseite satter Sound beim Schließen.
                        Hab´s jetzt bei der ersten Inspektion auch reklamiert, wird demnächst erledigt so hoffe ich. Beim 307 CC war´s auf beiden Seiten das Geklappere. Aber der hatte ja ohnehin diverse Mägel. Der 308 CC, bis auf die Scheibe Fahrerseite, keine Probleme, alles Bestens, sehr zufrieden

                        Kommentar


                          #13
                          bitte berichten

                          @ akim800

                          ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir dann berichten könntest, an was es gelegen hat, damit ich diesen "Fachleuten" einen Tipp geben kann. (Solange noch Garantie drauf ist, lange ich selber nix an).

                          Ja, bei meinem 307 CC hatte es auch geklappert. Aber auf der Fahrerseite so krank, dass ich es reklamiert hatte. Damals kam heraus, dass die Führungsschiene der Scheibe locker war, was man aber auch schon mit Rütteln an der Scheibe gemerkt hat. Aber das war bei einer anderen Werkstatt. Sie mussten es sogar mit Locktite und einer Kontermutter ein zweites mal flicken.
                          Wenn man an meinem 308 cc an der Scheibe rüttelt merkt man eigentlich nichts, schon gar keinen Unterschied zur Beifahrertür, die übrigens auch klappert, aber nicht so kaputt, höchstens "französisch".
                          Zuletzt geändert von Bongi; 28.06.2010, 22:46. Grund: Zusatz
                          Gruss
                          Bongi

                          Kommentar


                            #14
                            Ein richtig guter Kumpel von mir ist Verkäufer bei PUG (deshalb fahr ich ja auch einen ) und der fährt zur Zeit wieder nen 308CC als Vorführwagen nach Dienstschluß halt mehr oder weniger Privat.

                            War heut mit ihm unterwegs und habs dann mal ausprobiert hat sich aber sowohl auf der Fahrer wie auch auf der Beifahrerseite gleich angehört und zwar ohne geklapper.

                            Hab sie mal leichter und mal fester zugemacht war meiner Meinung nach ganz normal satter dumpfer sound und ich bin schon sehr empfindlich was so Gräusche angeht.

                            Die Scheiben sind auch ziemlich Fest lassen sich nicht bewegen.

                            Der Vorführwagen hat jetzt erst 4600 Km runter wird aber bestimmt von den Kunden nicht wirklich geschont

                            Sollte also bei euren CC´s auch nicht sein

                            Kommentar


                              #15
                              Hintere Scheiben unten?

                              Hast du das genau unter den eingangs vorgeschlgenen Bedingungen getestet?
                              - Dach offen
                              - die hinteren Scheiben unten
                              - die vorderen Scheiben oben
                              Gruss
                              Bongi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X