Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit abgeregelt !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich bin mir sicher,das er abgeriegelt ist,sowohl der 207, den ich hatte und der 308 jetzt auch,bei erreichen der Geschwindigkeit,geht der Benzinverbrauch runter und er nimmt kein Gas mehr an,sobald er wieder langsamer wird gehts wieder!! Bei dem 308er stört es nich so sehr,aber im 207,war bei 190 Schluss,das war schon nervig!!

    Kommentar


      #17
      Lt. diverser Foren (Citroen etc.) ist wohl der THP155 tatsächlich ab einer gewissen Geschwindigkeit abgeregelt.
      Der THP150 durfte noch "frei rennen".


      Zitat von cabbi66 Beitrag anzeigen
      Also ich bin mir sicher,das er abgeriegelt ist,sowohl der 207, den ich hatte..
      Aber Du hattest doch den VTI !?
      Nur weil EIN Motor eines Herstellers abgeregelt wird, gilt das ja noch lange nicht für ALLE!
      Zuletzt geändert von Stoppi; 11.04.2013, 13:07.

      Kommentar


        #18
        Der Euro 4 VTi(bis Modelljahr 2009) rannte noch 200+. Ab Einführung von Euro 5 gings nur noch bis 190Km/h.

        Kommentar


          #19
          Genauso is das,hatte einen 207 120VTI Bj2007,der drehte im 5ten bis in Bregrenzer(Bergab ) ,dann einen Bj.2010,der war bei 190 abgeriegelt!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
            Im 6. Kommst du nur nie auf 6200.....den 5. Kannst du noch so weit hoch ziehen, im 6. Wären das aber rund 275kmh.....das darfst du von > 1.5t bei 156ps ned erwarten ^^
            Bitte was? Sind die 155er so viel länger übersetzt? Das wäre ja traumhaft in meinem 200er.

            Dort nervt mich die extrem kurze Übersetzung beim "cruisen". Bei knapp 240 läuft er im 6. schon in den roten Bereich hinein. Entsprechend ist auch Geräuschniveau und der etwas zu hohe Verbrauch, wenn man im "Wohlfühlbereich" zwischen 160 und 200 unterwegs ist.

            Für das Sprintverhalten ist die Übersetzung natürlich genial.
            ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

            Kommentar


              #21
              Ich glaube schon......bei 200 irgendwas zw. 5000 und 5400....der letzte sommer ist sooooooo lange her :(
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #22
                Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                Ich glaube schon......bei 200 irgendwas zw. 5000 und 5400....der letzte sommer ist sooooooo lange her :(
                Muss ich heute Nachmittag mal nachprüfen was meiner bei 100 km/h genau dreht.
                ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                Kommentar


                  #23
                  what shells

                  Hallo Leuts,

                  ist es eigentlich bei einem so schönen Cabrio von Bedeutung, wie hoch die Endgschwindigkeit ist?
                  Selbst "downgesizete" Motoren bringen ihre Wagen noch auf >150 Km/h.
                  Alle im 308 CC angebotenen wohl auf >180 Km/h.
                  Und da Verkehrsdichte und Straßenzustand oft gegen Geschwindigkeiten >160 Km/h sprechen: ist es letztlich nicht egal, ob 190 oder 210?

                  Offen macht eh mehr Spaß, gell.

                  Wünsche Euch einen schönen Frühling mit vielen, offenen Stunden.
                  BenDOGman,

                  der, wo die Wollhunde treibt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen
                    ..ist es letztlich nicht egal, ob 190 oder 210?

                    Offen macht eh mehr Spaß, gell..
                    Ich versteh gerrade den Zusammenhang nicht!?

                    Kommentar


                      #25
                      Man kann auch einfach die Tachonadel ein paar Grad auf der Welle verdrehen, schon zeigt der Tacho mehr an. Oder glaubt jemand, den Unterschied zwischen 190 und 200 km/h wirklich beim Fahren zu bemerken, wenn er dabei nicht auf den Tacho schaut?

                      Wir reden doch hier wenn überhaupt über 5-10 km/h, die am Ende abgeregelt sind. 210 km/h aus 150 PS sind doch eigentlich ein ganz guter, durchschnittlicher Wert verglichen mit anderen Fahrzeugen.

                      Und wir reden ja auch nicht über einen 500 PS-Boliden, der bei 250 abgeregelt ist, obwohl er 330 könnte...

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
                        Muss ich heute Nachmittag mal nachprüfen was meiner bei 100 km/h genau dreht.
                        308cc Automatik (ca. Angaben)

                        1.400 U/min = 62 km/h
                        1.750 U/min = 77 km/h
                        2.000 U/min = 88 km/h
                        3.000 U/min = 132 km/h
                        4.000 U/min = 176 km/h
                        5.000 U/min = 220 km/h
                        5.250 U/min = 230 km/h gerechnet
                        5.500 U/min = 240 km/h gerechnet
                        5.750 U/min = 250 km/h gerechnet


                        http://www.ML-Bogensport.de

                        Kommentar


                          #27
                          Höchstgeschwindigkeit ist bei dem Ato wahrlich nicht alles, bzw. sooo wichtig. Ich fahre im Jahr über 30.000 km, davon sicher 20.000 Autobahn.
                          SEHR selten kann man beim heutigen Verkehrsaufkommen noch so richtig Bleifuß fahren.
                          Habe ich mir sowieso abgewöhnt. Oft stelle ich den Tempomat auf 140 und gleite ruhig dahin. Kann auch Spaß machen.

                          Und denk immer dran:
                          Wer langsam fährt, wird länger gesehen! ;-)
                          Mein 308 CC:

                          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Peugeot308cc Beitrag anzeigen
                            Laut Navi bin ich 219km/h ohne Dach gefahren :-)
                            Aber es sollte da noch mehr drinnen sein. Das sind ja erst 5.000 U/min.
                            Du hast Probleme man oh man wie kleine Kinder was ist nur aus diesem Forum geworden.

                            Zitat von Peugeot308cc Beitrag anzeigen
                            Hi zusammen,

                            der 308cc ist ja, so wie es ausschaut, bei um die 220 km/h abgeriegelt.

                            wisst ihr, warum das so ist und ob man das aufheben kann?
                            Bau dir doch Flügel drann dann fliegt er sogar Sorry aber ihr habt Probleme
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 19.04.2013, 11:04. Grund: Doppelpost
                            Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                            Kommentar


                              #29
                              Nachdem sich ja (fast) alle einig sind, und jetzt feststeht, dass das neueste Modell abgeregelt wird, ist ja alles gesagt.

                              **EDIT**:
                              Auf Wunsch des Thread-Erstellers und "Anregung" des letzten Kommentators wieder geöffnet.
                              Somit kann wieder SACHLICH DISKUTIERT und HILFREICH GEPOSTET werden!!
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 19.04.2013, 11:08.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
                                Bitte was? Sind die 155er so viel länger übersetzt? Das wäre ja traumhaft in meinem 200er.

                                Dort nervt mich die extrem kurze Übersetzung beim "cruisen". Bei knapp 240 läuft er im 6. schon in den roten Bereich hinein. Entsprechend ist auch Geräuschniveau und der etwas zu hohe Verbrauch, wenn man im "Wohlfühlbereich" zwischen 160 und 200 unterwegs ist.

                                Für das Sprintverhalten ist die Übersetzung natürlich genial.
                                Mein 200 THP läuft im 6. Gang weit in den roten Bereich hinein setzt aber erst spät aus ,Tachoanzeige 250 das reicht und mich überholen die wenigsten !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X