Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkfernbedienung Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Funkfernbedienung Probleme

    Hallo! Mein 206cc ist noch keine zwei Monate alt und schon funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr! Woran kann das denn liegen? Kann man so einen Defekt evtl. selber beheben? Hab keine Lust zum Autohaus zu fahren und dort wieder ewig das Geld auszugeben!

    #2
    die frage ob das normal ist kannst du dir wohl sparen..

    einfach zum händler der wird schon rausfinden wodran es liegt... schwache bat, eventuell defekte bat, defekter sender, falsch codiert...

    einfach hin un ddann geht das schon wieder,.


    lg marc
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      Original von pgottlieb:
      ..........dort wieder ewig das Geld auszugeben!

      Garantie ? :d_gutefrage: kann ja nach 2 Monaten noch nicht ausgelaufen sein ? :erschreck: Da lass mal schön den freundlichen PUG-Dealer ran.

      Grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hilft es ja auch schon wenn du die Fernbedienung einfach mal neu "initalisierst". Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung.

        Kommentar


          #5
          Mahlzeit!
          Habe ein Problem mit meiner Fernbedienung.
          Vor ein paar Wochen habe ich das gute Stück fallen lassen und seit dem habe ich immer wieder das Problem, dass ide FB die Programmierung vergisst... :(
          Ich ziehe dann immer wieder die Initialisierung durch, aber das wird auf dauer auch etwas lästig! Gestern habe ich 3 Mal initialisiert!!!
          Hatte schonmal jemand dasselbe Problem? Was kann ich machen?

          Kommentar


            #6
            @sturmfrisur

            Es ist möglich, daß sich die Batteriekontakte beim Sturz etwas verbogen haben und Deine Batterie einen Wackelkontakt hat. Wenn Du es Dir zutraust, mach die FB auf und biege die Kontakte etwas nach. Sonst laß es lieber die WS machen.

            Kommentar


              #7
              Ich hatte bei meinem vorherigen Wagen das Problem, daß nach ca. 3 Monaten der Sender im Schlüssel seinen Geist aufgegeben hatte.
              Also SO unwahrscheinlich ist es nicht.
              Lustig, wenn man nachts um 3 am Wagen steht und dieser deswegen nicht anspringt und man dann Rumtelefonieren un Leute wecken muß.

              Kommentar


                #8
                gibt es dieses initialisieren bei dem 2001er Modell auch schon?
                Ich hab da nämlich noch nix in der Anleitung gefunden und meine geht momentan auch net! :-(

                Kommentar


                  #9
                  hallo,
                  meine Frage hat sich mittlerweile schon erledigt, hab in der mittagspause mal richtig in die Betriebsanleitung geschaut! :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Andere Funkfernbedienung

                    Habe eine Funkfernbedienung von INCA-Pro

                    Nun steht dort folgendes:

                    Montage:

                    Spannungsversorgung
                    A-Säule fahrerseite

                    1. Das rote Kabel der neuen Funkfernbed. mit dem Original Kabelstrang (ebenfalls rot) verbinden

                    2. Das Schwarze der neuen FFB mit dem an Masse

                    ZV Ansteuerung

                    1. ZV auf = Weiß/schwarz Kabel der FFB mit dem Orangenen Kabel 6231
                    2. ZV zu = Weiße Kabel der FFB mit dem Braunen Kabel 6251

                    Blinkeransteuerung:

                    1. Verbinden Sie das Braube Kabel d. FFB mit dem Braunen Kabel 233vom orig. Kabelstrang

                    2. Verbinden Sie mit Hilfe des Schneideverbinders das Braune Kabel d. FFB mit dem Grauen Kabel 234 vom orig. Kabelstrang.

                    Testen Sie die FunkFernbedinung

                    Zusatz Kabeln: Rot/Schwarz Plus 2,5 Sek
                    Rosa minus gesteuert 2.5 Sek.


                    Also nun meine Fragen

                    1. Wo sind die angeführten originalen Kabeln zu finden (im orig. Kabelstrang sind viele, auch gleiche)



                    Ihr meint nun sicher, das geht auch einfacher !
                    Nur will ich mit der KOmfort Taste (Kofferraum) den Kofferraum extra Schalten !

                    EDIT: Farben der neuen FFB:
                    1. Orange = OF
                    2. weiß = ZV close
                    3. gelb = auf Fahrzeugmasse mit 7
                    4. orange/Schwarz = OF
                    5. schwarz/weiß = ZV Open
                    6. schwarz/gelb = auf Fahrzeugmasse mit 7
                    7. schwarz = Fahrzeugmasse
                    8. rot/schwarz = 2,5 Sek Plus Signal)
                    9. rot = +12 V
                    10. rosa = 2,5 Sek. Minus Signal
                    11. braun = Blinker
                    12. braun = Blinker
                    13. grün = KOmfort : Kofferraum


                    OF = Ohne Funktion

                    thx4help
                    Zuletzt geändert von Marcus77; 04.05.2008, 20:34.

                    Kommentar


                      #11
                      neue Funkfernebedienung > Wegfahrsperre | Codekarte

                      hallo,

                      meine Funkfernbedienung tut nichts mehr, auch nach Reintialisieren nicht.
                      war bei Puegeot und die meinen der Schlüssel sei defekt.

                      Der Mechatroniker meinte sowas würde vllt. 60-70 Euro kosten. Im Netz lese ich aber das kostet meist mind. 100 EUR ?!

                      Auf die Frage ob ich ne Noname FFB einbauen kann wusste er auch ned so richtig Bescheid, wegen Wegfahrsperre etc.

                      Wisst ihr vllt. Bescheid? Kann ich problemlos eine Noname Funkfernbedienung bei ebay bestellen und verbauen lassen ? Ich habe diese Schlüssel-Codekarte von Peugeot nicht, der Vorbesitzer findet diese nicht mehr. Also ggf. muss dieser Code bei Peugeot an Geräten ausgelesen werden ?!

                      Ist die Wegfahrsperre nach Einbau einer neuen Funkfernbedienung noch benutzbar oder nicht?

                      Danke für eure Hilfe.


                      edit: Hab grade noch was gelesen...Also muss ich den CHip aus meinem Originalschlüssel ausbauen und in den neuen kleben ? Hat das schonmal jemand gemachtß Geht das so ohne weiteres?


                      nochn edit: Hba grad meinen Schlüssel aufgemacht...da ist ja nur eine grüne kleine Platine drin...da wo auch die Batterie drauf sitzt? Da smuss umgelebt werden? Dann kann ich es aber denke ich vergessen, denn das scheint ja wohl bei mir defekt zu sein...
                      Zuletzt geändert von ; 17.10.2009, 14:45.

                      Kommentar


                        #12
                        Also unser Schlüssel war auch kaputt und ja es kostete so ca. 110 Euro?? Aber mal im Ernst da willst du dir eine neue FFB kaufen und die dann einbauen??? Weiß zwar nicht genau was die kostet aber dann muss die ja schon sehr günstig sein wenn man das in Relation zu einem neuen Schlüssel setzt... Klar 100 Euro ist ne Menge Geld aber man spart sich die ganze Bastelei und wenn es dann im nachhinein nicht funktionieren sollte dann regt man sich eh nur auf...

                        Aber mal was anderes, warum schließt du die Tür nicht einfach mit dem Schlüssel auf?

                        Grüße....

                        Heiko

                        P.S. unser Schlüssel ist übrigens kaputt gegangen weil eine Freundin ihn aus Versehen runtergeworfen hat...
                        Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

                        Kommentar


                          #13
                          hi,

                          naja eine neue Fernbedienung inkl. 2 Klappschlüssen kostet 19-30 Euro... deutlich günstiger als nen Original Peugeotschlüssel!!

                          Ich schließe doch die ganze Zeit (seit ich des Auto habe) mit normalem Schlüssel auf, nur langsam will ich in den Genuss einer FFB kommen.

                          Kommentar


                            #14
                            hi,

                            naja eine neue Fernbedienung inkl. 2 schlüssen kostet 19-30 Euro... deutlich günstiger als nen Original Peugeotschlüssel.

                            Ich schließe doch die ganze Zeit (seit ich des Auto habe) mit normalem Schlüssel auf, nur langsam will ich in den Genuss einer FFB kommen.

                            Kommentar


                              #15
                              Das wird aufgrund des Multiplex Bussystems im 206 aber nicht so einfach und vor allem günstig zu bewerkstelligen sein!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X