CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2010, 00:51
Schluchdebub Schluchdebub ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 207cc 150 Roland Garros
Farbe: Nacht Schwarz

Display der Klimaanlage defekt

Hallo liebe CCFreunde,

seit ein paar Tagen ist bei meinem 207cc die Hintergrundbeleuchtung des Klimaautomatikdisplays dunkel. Bei Tageslicht können die Symbole gerade noch erkannt werden, bei dunkler Umgebung nat. nix mehr. Die STeuerung der Klima funktioniert. Hatte jemand dieses Prob. schon mal?

Welche Reparaturmöglichkeiten gibts denn da? Muß es gleich ein Tausch des gesamten Bedienelementes sein, wenn ja hat jmd eine Ahnung wieviele Teuronen der Freundliche dafür will? Kann es evtl auch n Wackler sein?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und viele Grüße vom

Schluchdebub
Alt 02.07.2011, 17:53
Utchen
Gast

Rotes Gesicht Display Klima Anlage nachts dunkel

Hallo Ihr lieben bin ganz neu hier hab gestern meinen 207 cc Bj 2008 vom Autohändler geholt...als ich nachts gefahren bin konnte ich das Display von meiner Klima Anlage nicht mehr sehen...kennt das jemand?

Würd mich freuen danke....

Geändert von Stoppi (02.07.2011 um 18:08 Uhr).
Alt 06.06.2012, 11:07
Tribe
Gast

hab das problem beim 207 CC

Bei mienem 207 CC ist seit der inspektion das selbe Problem!

Die ham einfach mal 80 € bei Peugeot veranschlagt, was ich zuviel finde für so ein blindes Display.

Wie lässt sich denn das Birnchen austauschen beim 207 cc und passt da evtl. ein birnchen von conrad oder eBay?
Alt 06.06.2012, 11:40
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea Deep-Sea ist offline
Fünf-Euro-Tanker

Modell: RCZ R THP 270
Baujahr: 2014
Farbe: Erithrea Rot

Du musst halt das Display (bzw. die ganze Steuereinheit) ausbauen - unter Umständen ein wenig fummelig, aber keine unlösbare Aufgabe. Es sind zwei Glühbirnen, welchen Typ sie aber genau haben kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin
Folgender Benutzer sagt Danke zu Deep-Sea für den nützlichen Beitrag:
Alt 06.06.2012, 22:04
Tribe
Gast

Wie ausbaue?

Ah prima, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nur wie bekomme ich das Display ausgebaut, ohne alle zu zerbrechen?

gibt es da eine Anleitung, oder hättest du eventuell einen Tipp für mich?
Alt 07.06.2012, 14:48
Fünf-Euro-Tanker

Sofern du kein großes Radio oder Navi hast, sondern ein "normales" Radio, unter dem ein Ablagefach ist, solltest du das Ablagefach zunächst entfernen. Das geht einfach indem du es innen an den Wänden greifst und raus ziehst.

Die beiden vertikal angebrachten Zierleisten müssen ab. Theoretisch sind diese direkt nach hinten zu ziehen, aber an der glatten Oberfläche wird man nicht genug halt haben. Deswegen ist es einfacher, diese von der Mitte aus zur Seite zu drücken. Das geht nicht ganz so einfach, also nicht zu zimperlich sein. Kaputt machen kann man eigentlich nichts. Vielleicht sollte man aber aufpassen, dass man die Metallklipse - die die Zierleisten halten - nicht verliert.

Die Bedieneinheit der Klimaanlage ist mit Torx-Schrauben befestigt. Hat man diese gelöst sollte man die Bedieneinheit heraus ziehen können. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob man die Kabel vorher trennen muss oder ob sie lang genug sind. Das herausnehmen ist soweit ich mich erinnere etwas fummelig. Man muss die Bedieneinheit etwas drehen und wenden. Eventuell hilft es ja, wenn man auch noch die kleine Schalterkonsole darunter ausbaut.
Beim Wiedereinbau sollte man drauf achten, die Schrauben nicht zu fest anzuziehen. Denn wenn ich mich nicht irre, sind diese nur in weiches Plastik geschraubt, welches schnell kaputt geht.

Die Bedieneinheit sollte man dann problemlos öffnen können - sollte nur geklipst sein. Obwohl das manchmal schon nervig sein kann.

Ich hoffe, dass das soweit stimmt, denn es ist alles nur aus dem Gedächtnis geschrieben. Darfst diese "Anleitung" gerne korrigieren oder verbessern, falls du bei deinem Reparaturversuch einen Fehler darin entdeckst

Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin
Alt 16.10.2013, 18:42
Rudi's Frauchen Rudi's Frauchen ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc HDi FAP 110 Platinum

Display Klimaanlager

Hallo Deep-Sea,
vielen Dank für die Erklährung!
Erinnerst' Du Dich zufällig welche Birnchen da rein kommen?
Oder weiß es Jemand aus dem Forum? Ich habe einen 207 cc Platinum
von 2008.
Vielen Dank im vorraus!

Alt 16.10.2013, 19:46
Fünf-Euro-Tanker

Wie schon in meinem vorletzten Post #4 geschrieben weiß ich das leider nicht mehr

Alt 18.10.2013, 13:18
Benutzerbild von Löwenbändiger
Löwenbändiger Löwenbändiger ist offline
Einkaufswagenausweicher

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Nacht Schwarz

Hallo,ich denke mal das die Birnchen im Display vom 207CC nicht anders sind als vom 206CC,und da sind es Birnchen mit 12 Volt/1,2 Watt.
Alt 24.03.2017, 09:54
bigsnully bigsnully ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc 120 Roland Garros

L?cheln Bedienelement Heizung defekt

Hallo zusammen ...kleines Problem an meinem 207cc ist das Bedienteil der 2 Zonen klimaautomatik...die Beleuchtung davon ging heute morgen aus ....so das ich nun nicht mehr die Temperatur sehen kann also nicht weiss worauf ich es Einstell...kann msn das reparieren oder geht nur neu wenn ja wie teuer bzw wo gebraucht ...
Danke sehr bigsnully
Alt 24.03.2017, 11:07
michay michay ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Chronos Silber

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge -[Deutschland]- FTL Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge -[Deutschland]- A M
Ja kann man reparieren. Dazu muss das Bedienteil der Klima ausgebaut werden und die kleine Sofetenlämpchen ausgetauscht werden- fertig. Bedienteil wieder einbauen und gut ist.
Gruß Micha
Alt 24.03.2017, 18:03
Gernot Gernot ist offline
Sensoreneinparker

Modell: 207cc VTi 120 Allure
Baujahr: 2012
Farbe: Schnee Weiß

Eigentlich sind das keine Soffitten (stäbchenartige Lampen), sondern solche 1,2 W Einstecklampen aus dem letzten Jahrtausend.

Anleitung mit Sprachkursus hier:

http://www.auto-technique.fr/fiche-t...07-p1-615.html

Gernot
Alt 12.10.2017, 00:04
an9el an9el ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc THP 150 Platinum

Display der Klimaanlage defekt

Hallo, bin erst seit kurzem Besitzer eines 207cc, der mich doch schon etwas ärgert...hatte früher mal nen 206cc und war eigentlich recht zufrieden.

Nun aber zum Thema...ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen:
Ich habe in meinem 207cc ein Klimabedienteil, die Variante mit den Zahlen links und rechts, das Ganze soll ja eigentlich in einem orangen Farbton leuchten, die Tasten in rot. Nun die Tasten leuchten auch - wenn ich das Licht anmachen, nicht aber das Display selbst.
Nach einigem Suchen (auch hier) habe ich dann dieses Teil ausgebaut und mittlerweile 2 Varianten von neuen Birnchen eingebaut, zuerst einfach nur die Glühlampen, die ich einfach in den alten Sockel eingesetzt habe, zuletzt komplette Glühlampen mit Fassung
Leider..leuchtet noch immer nichts. Muss ich mir ein neues Bedienteil besorgen - das Teil geht ja, nur das Display leuchtet nicht oder habe ich noch eine andere Möglichkeit?

Mein Auto ist ein 207cc THP150 Platinum.

Geändert von Stoppi (12.10.2017 um 09:59 Uhr).
Alt 12.10.2017, 13:47
Benutzerbild von DML766
DML766 DML766 ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2007
Farbe: Hermitage Grau

Hallo,
ich hatte auch einen teilweisen Ausfall des Displays, obwohl die Birnchen in Ordnung waren. Ich habe bei eBay ein gebrauchtes Display von einem Verwerter für 40 Euro gekauft und selber eingebaut. Der Verwerter hatte das Display geprüft und ein Rückgaberecht eingeräumt. Jetzt ist erstmal wieder alles gut. Eine Anleitung zu Ausbau gibt es YouTube.

VG
Martin

207cc VTI 120 Sport Bj. 2007
Alt 12.10.2017, 19:16
an9el an9el ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc THP 150 Platinum

mein display ist komplett dunkel. am tag sieht man noch alles, also die segemente sind alle da, es fehlt nur wenns dunkel wird die hintergrundbeleuchtung. die birnchen habe ich nun schon 2mal getauscht - kein erfolg. kann mir noch wer nen tip geben was ich noch probieren kann? hatte das teil auch schon mal zerlegt, aber ich habe keine ahnung wo ich nun genau drücken muss bzw. welche kontakte zu säubern sind damit die birnchen evtl. wieder leuchten? oder wo man evtl. 12v anlegen muss um das ganze im ausgebauten zustand zu testen?
das teil funktioniert ja, auch die segemente sind zu lesen, nur die beiden birnchen kriegen anscheinend keinen strom vermute ich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
display, klimaautomatik

Themen-Optionen