CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2017, 15:43
Rocksd Rocksd ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc VTi 120 Platinum
Baujahr: 2007

Einrastfunktion des Außenspiegels defekt

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann das Problem halbwegs gut beschreiben.
Beim Schließen der Türen (beidseitig) klappen die Außenspiegel unmerklich etwas Richtung Wagenmitte um. Die ersten zwei bis drei Male fällt das kaum auf, irgendwann wundert man sich natürlich, dass die Sicht im Spiegel schlechter wird. Die Ursache ist mir nicht ganz klar. Klappe ich die Spiegel an (wie bei der Klappfunktion moderner Fahrzeugspiegel) höre ich bei einem Spiegel ein Einrasten, bei dem anderen nicht. Klappe ich die Spiegel nach vorne (also gegen die Fahrtrichtung) höre ich bei beiden Spiegeln ein Klick und man merkt einen deutlichen Widerstand an der Einrast-Stelle. Kann man die Spiegel gefahrlos öffnen oder gibt es da bestimmte Tricks? Ich habe im Internet eine Anleitung für De-/Montage eines 206-Spiegels gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob da noch viel geändert wurde. Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus
Roman.
Alt 26.10.2017, 23:38
Rocksd Rocksd ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc VTi 120 Platinum
Baujahr: 2007

Gelöst!
Nach Studium des Handbuchs (mal wieder Danke an das Forum, in meinem 10 Jahre alten Gebrauchtwagenkauf war keines mehr vorhanden) habe ich festgestellt, das mein Auto anklappbare Außenspiegel in der Ausstattung hat. Scheinbar hat vor langer Zeit mal ein Benutzer oder wer auch immer die Funktion beidseitig ruiniert, daher dachte ich das wäre ein nicht vorhandenes Extra. Nachdem ich den "Trick" mit dem Nach-Hinten-Ziehen des Knopfes gelesen hatte, habe ich das probiert und siehe da: Die beiden Spiegelmotoren klapperten 2 bis 3 mal und anschließend rasteten sie wieder ein (oder was auch immer). Auf jeden Fall klappen meine Spiegel nun beim Auf- und Abschließen automatisch komplett um!

Sieht klasse aus und fühlt sich gut an!
Alt 27.10.2017, 18:30
Gernot Gernot ist offline
Sensoreneinparker

Modell: 207cc VTi 120 Allure
Baujahr: 2012
Farbe: Schnee Weiß

Offensichtlich ein Vorbesitzer mit VW-Hintergrund. Die haben eine panische Angst, das alles kaputt geht, was bei ihren Autos auch begründet ist.

Ich wurde von den Nachbarn auch gefragt, wei das im Winter wäre. Brennt das dann nicht durch, wenn es eingefroren ist? Dazu zwei Hinweise:

- Das friert nicht ein, es sei denn man bläst 2 h lang mit dem Kärcher da Wasser hinein.
- Das brennt selbst dann nicht durch, weil der Strom nur für die übliche Klappdauer angelegt wird.

Viel Spaß mit den Klappspiegeln. Die Tatsache, daß ein Spiegel ausgerastet war, deutet an, daß Deine Gegend nicht völlig schussel- und vandalenfrei ist.

Gernot
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen