Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht im Leerlauf aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,wie oben beschrieben geht der Motor im Leerlauf aus, springt aber problemlos wieder an, ansonsten läuft der Motor gut.

    Zündkerzen sind neu, am Leerlaufsteller habe ich bereits nachgesehen, der sollte i.O sein.

    Hat jemand schon mal diese Problem gehabt ?


    Wo könnte ich ansetzen, Drosselklappe ?

    Ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann.

    Danke im voraus.

    Kommentar


      #47
      Wie genau hast Du den Leerlaufsteller denn geprüft, und was steht im Fehlerspeicher? Falschluft ist ausgeschlossen? Wenn ja wie?

      Kommentar


        #48
        Hallo liebe CC Gemeinde,

        ich habe bei meinem 2.0er leider folgendes Fehlerbild:

        Das Auto geht zeitweise im Leerlauf aus, gerne mal im Kreisverkehr oder beim auskuppeln und abbiegen. Der Fehler ist nicht bewusst reproduzierbar, tritt völlig überraschend auf. FZG startet anschließend ganz normal, läuft dann stabil im Leerlauf.
        Es kann hierzu beobachtet werden das das Licht im Kombiinstrument und die Aussenbeleuchtung "flackert" bzw schwankend heller und dunkler wird. Auch die Drehzahl schwankt hierzu leicht, pulsierend trifft es besser. Umso mehr Verbraucher eingeschaltet werden desto intensiver lässt sich das pulsieren beobachten.
        was wurde bisher gemacht:

        - Die Drosselklappe wurde ausgebaut, zerlegt, komplett gereinigt, ebenfalls der Leerlaufsteller

        - Batterie ist vollständig geladen, ca ein Jahr alt. Spannung über 12,7 V

        - Ladespannug 13,9V auch unter Last

        - Masseverbindungen und B+ Kabel ohne Übergangswiederständ, gemessen 2-4 Ohm.


        Hat hier vielleicht jemand Erfahrung zu dem Fehlerbild? Frau mag mit dem Auto nicht mehr fahren wegen dem absterben, fühlt sich dadurch unsicher.

        Würde mich über Tipps freuen.

        Danke und Grüße

        Kommentar


          #49
          Wie ist dies mit dem flackern? Fängt er an zu flackern und dann geht der Motor aus oder ist es anders herum?
          Wenn der Motor wieder gestartet wird und läuft, flackert es dann? Hört es irgendwann von selber auf mit dem flackern?
          Wurde denn mal ein Fehler auslesen gemacht, ob da irgendeine Meldung hinterlegt ist?
          Eigentlich sollte man meinen, dass die Hauptursache ein schlechter Massekontakt ist, vielleicht auch der Regler an der LiMa?
          Lies mal den Beitrag N°33 ... da wurde ein Kabelbaum (Unterbrechung) als Verursacher ausgetauscht.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #50
            Bei meiner Löwin war das mit Reinigung der Stecker lösbar. Wenn die verdreckt sind, werden Messwerte von der Sensorik nicht sauber weitergeleitet und dann kommt es zu solchen seltsamen Phänomenen. Kann natürlich mehr dahinter sein, aber als erster einfacher Schritt ist Kontaktspray / Platinenreiniger durchaus einen Versuch wert.

            Kommentar

            Lädt...
            X