Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung Dachleiste / Regenrinne !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dachrinne gebrochen

    Hallo .....zum thema dachrinne.....habe gesehen dass an der Fahrerseite beim Blauen CC die dachrinne mittendurch gebrochen ist....habe im H.forum schon von ähnliche probleme gehört......wie steht dass bei euch?
    gruss...
    CCFever2:confused:
    CC's gehören in die Krankenkasse!!!

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      bei unserem CC sind mittlerweile auch beide "Regenabweiser" auf dem Dach gerissen. Der Kunststoff scheint eine sehr schlechte Qualität zu haben. War wohl mal wieder ein Billigzulieferer am Werk.
      Werden mal sehen was die Jungs von Peugeot dazu sagen.
      :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

      Kommentar


        #18
        Hallo
        habe gerade auch bemerkt, daß die Leisten bei mir auch gerissen sind.
        Werde mich mal nächste Woche beim freundlichen vorstellen.
        mfG
        michl1169

        Kommentar


          #19
          Wie gut dass wir die Dinger bisher nicht nachgerüstet haben...

          Werden die Sache nun ad acta legen.

          Kommentar


            #20
            Bei mir auch gerissen!

            Auch bei mir sind diese gerissen und bereits auf Garantie getauscht! Hoffe die neuen sind jetzt verbessert!

            Kein Wunder - die Leisten sind aus BILLIGPLASTIK - sehr dünn und auf Metall geklebt. Metall und Plastik dehnen sich bei Kälte und Wärme unterschiedlich aus ... was zur Folge hat, dass das schwächere Element mit der Zeit nachgibt! ... Meines Erachtens müssten diese Leisten aus Alu sein! Die Bewegungen vom Öffnen und Schließen des Daches tun dann noch das Übrige dazu!

            Bin schon gespannt, wie lange meine neuen Dachrinnen jetzt halten! - bin nicht sehr zuversichtlich!

            LG
            Chris

            Kommentar


              #21
              So war gerade beim freundlichen und er hat gesagt die Leisten werden auf Garantie getauscht.
              Desweiteren habe ich bei der letzten Wagenwäsche bemerkt, daß der Lack am Kofferraumdeckel abplatzt und zwar genau da wo die Bügel draufgeschraubt sind.
              Habs natürlich auch gleich reklamiert und auch dieser Mangel wird auf Garantie beseitigt.
              Kann man ja eigentlich nicht meckern, aber muß eine so miese Qualität sein?

              Solong
              Michl1169

              Kommentar


                #22
                hi,

                die leiste auf der fahrerseite war bei mir auch schon gerissen. das ganze wurde ohne probleme auf garantie getauscht. der nächste riss ist aber nur eine frage der zeit
                --
                Viele Grüße

                quiksilver

                seit 04/2011:
                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                ab Frühling 2014:
                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                Kommentar


                  #23
                  Hallo @ all,

                  bei mir sind bis jetzt beide Regenrinnen noch in Ordnung, was mir allerdings Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich nur noch bis Februar 08 Garantie habe:( Würde mich nicht wundern wenn nächstes Jahr nach Ablauf der Garantie meine Regenrinnen auch brechen würden:o Würde Peugeot sowas dann auf Kulanz machen, scheint ja ein häufiger vorkommendes Problem zu sein?!

                  GrüCCle
                  Markus
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #24
                    Sollte PUG es nach Ablauf der Garantie nicht auf Kulanz machen würde ich die Teile ab lassen. Laut Aussage Peugeothändler helfen die Teile nicht sooo wahnsinnig viel. Hatten uns ja mal darüber informiert ob wir die Dinger nachrüsten können. Nachdem was ich hier gelesen hab: Finger weg!
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.07.2015, 08:27.

                    Kommentar


                      #25
                      Also da muss ich deinem Händler recht geben, die Teile bringen echt nicht viel. Wenn es regnet oder geregnet hat läuft bei geöffnetem Fenster trotzdem Wasser in den Innenraum.:o Aber weglassen wollte ich die Leisten aber auch nicht, finde der Kleine sieht mit Leisten besser aus als ohne. Aber vll. bleib ich ja auch mit dem Problem verschont... Wäre schön

                      GrüCCle
                      Markus
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 01.07.2015, 08:27.
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #26
                        mein 206cc platinum ist Bj 9/03 und hat die rinnen nicht mal drauf. bei mir läufts immer rein. ob der vorbesitzter die entfernt hat weis ich leider nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Dachrinnen gab´s erst später, glaube erst ab 2005! Aber bei deinem waren mit Sicherheit nie diese Rinnen drauf.

                          GrüCCle
                          Markus
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 01.07.2015, 08:27.
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #28
                            Regenleiste gebrochen

                            Hallo zusammen,

                            ich fahre ein 2005er Modell des 206cc. Bei diesem Modell wurden erstmalig die schicken Regeleisten auf Fahrer- und Beifahrerseite auf dem Dach verbaut/verklebt.
                            Ich würde mal schätzen vor 2 Jahren habe ich nach dem Winter auf beiden Seiten einen Riss ziemlich genau in der Mitte jeder Leiste festgestellt. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt nichts unternommen (Faulheit). Garantie lief ja noch ein paar Jahre also "who cares" sag ich halt beim nächsten mal in der Werkstatt bescheid...

                            In diesem Winter sind leider ein paar Brüche hinzugekommen. Ich gehe davon aus das die Leiste mit dem falschen oder einem schlechten Kleber verarbeitet wurde. Oder vielleicht habe ich auch einfach Pech. Hier im Forum habe zumindest niemendan gefunden der mein Problem teilt.
                            Die Aussage der Werkstatt war:
                            - kann nicht auf GarantiePlus laufen (war mir klar)
                            - und Kulanz kann erst NACH meiner Beauftragung beantragt werden??!!
                            Ist das Korrekt? Ich hatte noch nie einen Kulanzfall.

                            Ich habe dann mal aus Spass gefragt was diese P**s-Leiste kosten soll, da bin ich dann fast in Ohnmacht gefallen. PUG will für diese schnöde Plastikleiste laut meiner Werkstatt PRO Seite 130 Öcken sehen....unlackiert.

                            Haben die noch alle auf dem Zaun??

                            Ich Zahl doch nicht auf gut Glück 260€+Werkstatt um dann gesagt zu bekommen, "Nö Kulanz gibbet nicht".
                            Da reiß ich mir die Leisten eher ab und fahre mit einem 2004er Modell rum...

                            Hat jemand von euch auch gebroche Regenleisten oder kann mir zum Thema Kulanz ein wenig was erzählen?
                            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                            es ist ein Stier....
                            und dann noch ein gasgetriebener....
                            Aktueller Gasverbrauch

                            Kommentar


                              #29
                              Hab schon des Öfteren diese gerissenen Leisten gesehen, meist auf schwarzen CC's.
                              Bin der Meinung dass der Schaden auf dem unterschiedlichen Wärmeausdehnungsverhalten der 2 Werkstoffe (Plastik vs. Blech) beruht, Spannungen entstehen und das Plastik nachgibt.
                              Ich hab einen ohne Leisten, bin aber schon einen mit Leisten gefahren ,meiner Meinung beides gleich schlecht. Läuft auch viel Wasser mit Leisten rein.

                              Wenn du allerdings die Leisten wegmachst, musst das ganze Dach lackieren lassen.

                              Kommentar


                                #30
                                Sicher das man die Leisten nicht ohne Spuren wegmachen kann? Ich selbst habe nen 2006er und diese Leisten zeigen von Anfang an Risse und auch Brüche. Ich werde mal bei meinem Händler nachfragen was die Garantie dazu meint...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X