Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das hängt natürlich sehr von der Fahrweise ab. von 10 - 80 Tausend ist mit Sicherheit alles möglich.

    Bei uns halten den Beläge vielleicht 25 Tausend. Die hinteren sogar noch weniger.

    Kommentar


      Brauche Hilfe bei neuen Bremsen

      Hallo liebe CC-Gemeinde,
      ich hoffe Ihr genießt das tolle Wetter genau so wie ich.

      Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

      Bei nun knapp über 90tsd Kilometern muß ich neue Bremsklötze und Scheiben einbauen lassen. Da meine Bremsen von ersten Tag an immer wieder ganz fies quietschen (ein bekanntes Problem), überlege ich, ob ich nur andere Bremsscheiben und _Klötze als die Originalen einbauen lasse.
      Ich weiß da gab es schon Einträge hier im Forum, aber ich finde leider nicht die passenden Antworten, die ich für meine Entscheidung benötige.
      Also Bremsklötze gibt es bei French-Power gute - wie liegen die Preislich im Verhältnis zu den Original Peugeot Bremsklötzen?

      Und dann gibt es wohl noch "Sport-Bremsscheiben". Von welchem Hersteller sind die, was kosten die, was kosten die Originale von Peugeot und wo bekomme ich ggf. die Sportbremsscheiben?

      Ich würd mich freuen wenn mir einer von Euch diese Fragen beantworten kann.

      Vielen Dank schon mal und viel Spaß mit den Cabrios an diesem wunderschönen Wochenende!!!!

      GLG Ingo

      Kommentar


        Hallo,

        ich hatte anfangs das gleiche Problem wie du, mit dem Quietschen der Bremsen, es heisst, dass es eine "Peugeot-Krankheit" ist .. Keine Ahnung, kann ich nix zu sage, ich kann dir nur sagen, nachdem ich mir relativ günstige Bremsen für VA und HA bei Ebay gekauft habe, quietscht es nicht mehr und die Bremsleistung ist auch wie bei Originalteilen. Der Unterschied zum Original waren die 180 Euro die mich die Bremsscheiben und Klötze insgesamt gekostet haben (für VA UND HA wohlgemerkt!!) Ich denke du weisst genau wie ich, das Peugeot wesentlich mehr für die Teile haben will ..

        Kann dir also nur empfehlen, mal bei der Bucht reinzuschauen

        Kommentar


          Das klingt in der Tat wesentlich günstiger.
          Weißt Du noch welcher Hersteller das war, oder sogar bei welchem Ebayverkäufer Du gekauft hast?

          LG Ingo

          Kommentar


            Ich werd nochmal sehen, und mich dann hier gleich zu Wort melden wenn ich die Rechnung gefunden habe

            Ich habe dir nun unten zwei Links aus der Bucht eingefügt. Es handelt sich dabei exakt um die gleichen Angebote, die auch in meinem 206cc verbaut habe. Wenn du ein wenig Ahnung von der Materie hast, kannst du die Bremsen sogar selber einbauen, d.h. du sparst dir sogar die Kosten für den Einbau.

            Falls du nicht wie ich die 2,0l Maschine sondern die 1,6l Maschine in deinem CC hast, lass dich nicht von der Artikelbezeichnung irritieren, wenn du in die Tabelle auf der Seite schaust, dann siehst du, dass der Satz für beide Varianten geeignet ist

            Schau einfach mal rein und bei Fragen melde dich einfach nochmal

            http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-206-CC-2-...item3c9b832c54

            http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-206-CC-2-...item3c9b833524
            Zuletzt geändert von Stoppi; 24.04.2010, 19:14.

            Kommentar


              Wer auf Sicherheit keinen Wert legt kann natürlich günstig zuschlagen.

              Gerade bei der Bremsanlage ist geiz eben nicht geil. Hier sollte man nur auf geprüfte Markenware vom örtlichen Teilehändler zurückgreifen.

              Als Hersteller wären hier zu nennen:
              ATE
              TRW
              Bosch
              Brembo
              Pagid
              Textar

              Auch hier spart man schon deutlich gegenüber PUG - die hauptsächlich von ATE und Textar beliefert werden.

              Kommentar


                Hallo zusammen,

                meine Bremsen sind nun auch fällig. Hab ein Angebot vom Peugeot
                Händler eingeholt und würd gern wissen ob das in Ordnung ist, oder
                es sich vielleicht lohnt bei einem freien Händler zu schauen.

                Peugeot BJ 2001 206cc Platinium 136 PS

                Scheiben vorne 128,89
                Beläge vorne 78,61
                Scheiben hinten 95,07
                Beläge hinten 64,56

                Austausch vorne 68,40
                Austausch hinten 66,40

                insgesamt 499,92

                In Ordnung?

                Kommentar


                  Ist schon ein stolzer Preis !!
                  Ich habe gerade aktuell bei meinem für Vorne die Bremsscheiben und Beläge wechseln lassen (ATE) in einer kleinen freien Werkstatt für rd. 180 € komplett.
                  Ich hatte auch noch bei weiteren freien Werkstätten angefragt, die lagen allesamt so zwischen 180 - 230 €.

                  Also da könntest Du mal locker über 100 € im gesamten einsparen.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Bremsbeläge

                    Hallo zusammen,

                    auch bei mir sind nun die Bremsbeläge hinten fällig. (Nach 61 tsd km)
                    Habe über meinen Freund, der bei einer Firma Ermäßigung bekommt, Textar Bremsbeläge für 23,80 Euro gekauft und die werden in den nächsten Tagen von einer Werkstatt für 30,- + Mwst. eingebaut.

                    PUG wollte 220,- und konnte mir noch nicht mal sagen, von welcher Firma die Bremsbeläge sind. Der (Un-)freundliche meinte, er würde das erst sehen wenn er den Karton aufmacht. :confused:

                    Winterreifen kommen auch nächste Woche drauf und dann ist er fit für die Fahrt nach Koblenz am 13.11.

                    LG
                    Gazela
                    mit CC geht`s mir gut
                    www.gazela.de

                    Kommentar


                      Zitat von gazela Beitrag anzeigen
                      PUG wollte 220,- und konnte mir noch nicht mal sagen, von welcher Firma die Bremsbeläge sind. Der (Un-)freundliche meinte, er würde das erst sehen wenn er den Karton aufmacht. :confused:
                      PUG wir von verschiedenen Zulieferern bedient, von daher kann man wirklich erst nach dem Öffnen vom Karton sagen ob z.B. Jurid, Textar, oder ATE drauf steht.

                      Kommentar


                        Huhu zusammen,

                        war heute bei PUG da ich neue Sommerreifen brauche. Und da meinte der Freundliche beim Blick auf meine Bremsen dass ich neue Bremsscheiben vorne bräuchte. Bremsbeläge wären noch ok aber trotzdem will er die gleich mit austauschen da man das so machen würde. Letztes Jahr bekam ich aber hinten neue Beläge, aber nicht automatisch auch neue Bremsscheiben.:confused:

                        Kann mir jemand sagen ob das wahr ist dass man beim Bremsscheibenwechsel immer auch die Beläge mit wechselt??

                        VLG
                        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                        ----------------------------------------
                        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                        www.sei-mein-freund.de/78731

                        Kommentar


                          Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                          Huhu zusammen,
                          Kann mir jemand sagen ob das wahr ist dass man beim Bremsscheibenwechsel immer auch die Beläge mit wechselt??
                          VLG
                          Ja, in der Regel macht man das so, damit die beiden Komponenten aufeinander "eingefahren" werden.
                          ...und wenn Du schon in die Werkstatt gehst, ist es wahrscheinlich unterm Strich günstiger, als zweimal anfahren etc.., so hast Du zumindest neue Beläge, die länger halten als die Alten.

                          Gruß
                          Hogi
                          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                          Kommentar


                            Ich sage dazu folgendes:

                            Als ich im Dezember zur großen Inspektion war meinte die Peugeot-Werkstatt: "Die Bremsscheiben vorne sind so gut wie runter und müssen dringend neu."

                            Bei meiner Werkstatt des Vertrauens meinte man dann: "Vorne würd ich nix machen, aber hinten gehts langsam bergab."

                            Letztendlich habe ich diesen August, kurz bevor TÜV fällig war, vorne und hinten alles gewechselt. Hat mich 400€ insgesamt gekostet. Material und Arbeit.

                            Kommentar


                              Zu neuen Bremsscheiben gehören generell immer neue Bremsbeläge montiert. Alles andere ist Mist.

                              Kommentar


                                Okay danke für eure Antworten!! Dann lass ich eben beides machen Bei 83.000 km hätten die Beläge wohl sowieso keine Ewigkeit mehr gehalten...

                                VLG
                                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                                ----------------------------------------
                                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                                www.sei-mein-freund.de/78731

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X