Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anklappbare Außenspiegel deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] anklappbare Außenspiegel deaktivieren

    Hallo Forum !

    Seit gestern habe ich auch einen schwarzen 150er Platinum, alles in allem schickes Gerät

    Was mir aber auffällt:

    1. Die Übersicht nach vorne ist ja gleich Null Fiel mir bei der Probefahrt nicht auf, da bin ich ja probegefahren und habe nicht primär probegeparkt. Gewöhnt man sich da dran ? Ich parke immer ein und hab dann noch bald einen Meter Abstand von der Front des Autos zur Wand :confused:

    2. Wo kann man denn ausstellen, dass die Aussenspiegel andauernd nach dem Abstellen einklappen ? Dass man das manuell an der Spiegelbetätigung machen kann weiss ich, aber ich bilde mir ein, dass bei der Erklärung des Autos durch den Verkäufer die Spiegel trotz Parkens draussen geblieben sind ??? Hab ich das evtl. versehentlich aktiviert ?

    Grüße aus München
    Zuletzt geändert von Ferkel; 08.05.2007, 17:45.
    Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

    #2
    Zitat von Ferkel Beitrag anzeigen
    Hallo Forum !

    Seit gestern habe ich auch einen schwarzen 150er Platinum, alles in allem schickes Gerät

    Was mir aber auffällt:

    1. Die Übersicht nach vorne ist ja gleich Null Fiel mir bei der Probefahrt nicht auf, da bin ich ja probegefahren und habe nicht primär probegeparkt. Gewöhnt man sich da dran ? Ich parke immer ein und hab dann noch bald einen Meter Abstand von der Front des Autos zur Wand :confused:
    Das war beim 206cc schon ähnlich, ist aber beim 207cc noch extremer, weil er nicht mehr so flach ist. Muss man sich einfach dran gewöhnen und mit bissl Übung gehts nach ner Weile.
    Zitat von Ferkel Beitrag anzeigen
    2. Wo kann man denn ausstellen, dass die Aussenspiegel andauernd nach dem Abstellen einklappen ? Dass man das manuell an der Spiegelbetätigung machen kann weiss ich, aber ich bilde mir ein, dass bei der Erklärung des Autos durch den Verkäufer die Spiegel trotz Parkens draussen geblieben sind ??? Hab ich das evtl. versehentlich aktiviert ?

    Grüße aus München
    Ich dachte, das kann nur der Händler mit dem Diagnosgerät deaktivieren :confused:
    Gruss Andi

    Kommentar


      #3
      Da wär ne Einparkhilfe für vorne nicht schlecht

      Kommentar


        #4
        Zitat von Roxana22 Beitrag anzeigen
        Da wär ne Einparkhilfe für vorne nicht schlecht
        Wirst lachen, mein Dad hat sich einen BMW X3 gekauft, da ist sowas drin. Ihn nervts aber, da es irgendwie immer piept
        Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ferkel Beitrag anzeigen
          Wirst lachen, mein Dad hat sich einen BMW X3 gekauft, da ist sowas drin. Ihn nervts aber, da es irgendwie immer piept

          Kommentar


            #6
            Zitat von andistuttgart Beitrag anzeigen
            Ich dachte, das kann nur der Händler mit dem Diagnosgerät deaktivieren :confused:
            Korrektemente, so steht´s in der BA drin

            Gruß André
            Isch liebe diese Auto

            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





            Kommentar


              #7
              Na ich hoffe, das zumindest hinten die Sensoren drin sind. Die sind bei den heute unübersichtlichen Autos eigentlich schon Pflicht. Für Vorne scheiden sich die Geister. Wenn man mal zu nah an der Ampel am Vordermann steht, kann man sich drei Minuten lang das Gepiepse anhören. Geht ein Fussgänger vor einem bei einem Strassenübergang vorbei, piepst es auch. Im Winter musst Du immer die Sensoren vorne ganz frei machen, sonst piepst es ununterbrochen. Das alles kann mit der Zeit ganz schön nerven. Klar kann man das dann ausschalten. Nur das hasst Du dann beim nächsten Einparken bestimmt vergessen und krachst dann auf das vordere Auto, weil Du auf das Piepsen wartest. Also ich habe da für mich entschieden, doch nur die Rückfahrsensoren zu nehmen.

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen

                Meinem Vorredner gebe ich Recht. Bin einst von einem Opel C (ohne Rückfahrsensoren) auf einen A3 (mit Sensoren) umgestiegen und muss sagen, ohne diese Sensoren wäre so manch Situation ungünstig gewesen, weil man beim Heckfenster einen regelrechten Tunnelblick hat. Gerade bei Hindernissen, die noch unterhalb des Fenstern liegen ist man in gewisser Weise abhängig von der Technik.

                Warum ich poste: Bei Peugeot spricht man von einer visuellen Einparkhilfe? Was darf man darunter verstehen. Auf dem Display wird grob angezeigt ob das Hindernis links oder rechts ist? Wie schaut es beispielsweise aus, wenn man durch einen kurvigen langen Hof fährt, der rechts und links Steinmauern hat? Würde die Anzeige dann verrückt spielen?

                Kommentar


                  #9
                  @Ferkel:

                  Der Dicke (307cc) ist von der Übersichtlichkeit vorne auch nicht besonders - aber man gewöhnt sich dran. Nur ohne Einparkhilfe hinten würde ich kein Auto nehmen. Meine E-Klasse hatte auch vorne Piepser und das nervte schon manchmal, wenn sich die Leute mit den Einkaufstüten durch die Autos schlängelten und auf einmal das Ding losging.


                  Viel Spaß noch mit Deinem Sahneschnittchen!


                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    also die Piepser sind schon Pflicht.
                    Aber da lob ich mir das System von Audi. Der piept erst los wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder das System manuell per Knopfdruck anschaltet.
                    Aus gehts von alleine bei >15km/h.
                    Da piept nix an der Ampel!

                    Gruß
                    Macster
                    Peugeot 307 HDI 135 FAP BJ. 2005, leider mit festem Dach

                    Kommentar


                      #11
                      Also das ist bei Peugeot schon auch so, dass es nur bei eingelegtem Rückwärtsgang piept

                      Vorne fehlt so ein Signal wie "eingelegter Rückwärtsgang" logischweise....
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 10.03.2015, 20:16.
                      Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

                      Kommentar


                        #12
                        Das Heck vom 207cc finde ich sehr übersichtlich. Diese Welle/Spoiler auf dem Kofferraumdeckel ist für mich ein guter Anhaltspunkt.
                        Bisher brauche ich da keinen Sensor. :cool:

                        Vorne ist das schon anders. Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Platz ich nach vorne lasse -- der Wagen ist offensichtlich kürzer.
                        Besser so, als umgekehrt.

                        Nun fahre ich im Alltag auch einen anderen Wagen. So dauert es etwas länger, bis ich mich an die Maße des 207cc gewöhnt haben werde. Es wird!Erstaunlich ist, dass ich mich immer wieder bei der Größe der Parklücken verschätze. Sitze ich im Cabrio, sehen die viel zu klein aus. Stehe ich dann später vor der Parklücke, könnte ich da meine Kombi parken.

                        Und ich dachte, ich bin ein Spitzen-Einparker!

                        Gruß,
                        OlDis

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kann mich meinem Vorredner zu 100% anschließen, vorne ist zu meiner Überraschung meist viel mehr Platz.

                          Hinten stellt auch kein Problem ohne Sensoren da, allerdings ist der 207cc mein Hauptauto und auch sonst fahren wir nur Peugeot und das seit Jahren, vielleicht ist man hinten dann an diesen Fahrzeugtyp gewöhnt.

                          Wir sind Peugeot egal welchen super zufrieden und wir fahren mittlerweile den 10 !!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von garlog Beitrag anzeigen
                            Guten Morgen

                            Warum ich poste: Bei Peugeot spricht man von einer visuellen Einparkhilfe? Was darf man darunter verstehen. Auf dem Display wird grob angezeigt ob das Hindernis links oder rechts ist? Wie schaut es beispielsweise aus, wenn man durch einen kurvigen langen Hof fährt, der rechts und links Steinmauern hat? Würde die Anzeige dann verrückt spielen?
                            . . . so genau ist die Anzeige im Leben nicht. Hinter der Fahrzeugdarstellung erscheinen ein bis drei Balken über die gesammte Breite des Symbols, unabhängig der Lage des Hindernisses.
                            Beim dritten Balken wirds eng . . . :-) , der Signalton reicht eigentlich voll und ganz !

                            Steph

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              zumal man beim rückwärts Einparken eher selten vorne auf die Anzeige schaut.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 10.03.2015, 20:16.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X