Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Anomalie Wegfahrsperre"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kann ich nicht bestätigen.
    Als bei mir die Batterie der Fernbedienung zu ende ging meldete der kleine: "Batterie Fernbedienung schwach" oder so ähnlich.
    Die Wegfahrsperre sollte auch bei leerer Batterie keine Probleme bereiten.

    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=14071

    Kommentar


      #32
      Mittlerweile war ich in der Werkstatt und er läuft wieder
      Der Schlüssel wurde neu codiert und irgendwas an der BSI Leitung (was auch immer das ist) gemacht. Hat mich 209,- € gekostet :confused:

      Kommentar


        #33
        Hi Leute,
        jetzt hat mich die Anomalie der Wegfahrsperre auch erwischt. Morgens ins Geschäft-alles ok. Abend eingestiegen, Dach auf (ohne Motor), Schlüssel rumgedreht und ...nix . Es machte nur klick klick und die Fehlermeldung kam. Dann alles probiert - Auf- und Zuschließen mit und ohne FB, Schlüssel neu reinitialisieren, warten, neu starten versuchen usw.. Am Ende half alles nix und den ADAC geholt :keineahnung: . ´Der hatte gleich die Idee dass die Starterbatterie zu schwach ist. Hatte ihm erst nicht geglaubt, denn ich hatte ja noch das Dach aufgemacht. Aber der gute Mann holte seine Starthilfe raus und der CC sprang wieder an. Habe gleich eine neue Batterie eingebaut und jetzt läuft er wieder . In diesem Zusammenhang fand ich die Fehlermeldung irgendwie idiotisch (der ADAC-Mann auch ), aber ich bin nochmal relativ glimpflich davongekommen :confused:

        Gruß Raimund

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          hab ein ähnliches Problem.

          Am 12.01. wollte ich morgends mein Auto starten. Ging leider nicht, wegen "abnormale elektronische Wegfahrsperre" Dachte erst die Batterie spinnt, da es sehr kalt war. Versucht das Auto zu überbrücken... startet nicht :keineahnung:

          Batterie abgeklemmt, 2. Schlüssel versucht - leider ohne Erfolg.

          Seid dem Tag steht mein Auto in der Werkstatt. :confused:

          Mit dem Schlüssel lies sich das Auto jedoch ohne Probleme auf und abschliessen, auch per Funk.

          Werkstatt hat bis heute:
          - Schlüssel Sensor getestet -> OK
          - Batterie -> OK
          - Batterie vom Schlüssel -> OK
          - Kabelbaum im Auto durchgemessen -> OK
          - Steuergerät den Fehler auslesen -> ohne Funktion
          Steuergerät wird nicht erkannt, neues wurde bestellt......

          Hatte jemand schon dieses Problem, oder weiß jemand noch Hilfe??

          Vielen Dank schon mal......

          Pinky05

          Kommentar


            #35
            Peugeot 206 CC springt einfach nicht mehr an......

            Hallo liebe Peugeot Freunde.....................................

            habe folg. Problem ! Gestern Abend bin ich mit meinen Peugeot 206 CC ganz normal nach Hause gefahren, abgestellt und gut ............................
            Heute Morgen wollte ich Getränke holen und ..................................nix tut sich mehr, der Wagen versucht zu starten aber nix !!!!
            Ich muss dabei sagen, vor einigen zeigte mir mein Display folg. an :
            "Anomalie Abgsareinigung" und komplett Ausfall von ABS/ESP kurze Zeit danach erlischten die Anzeigen. Der Wagen machte auch keine Probleme der lief so wie immer.....................................
            Warum springt dieser nicht mehr an ? Hatte schon einmal die Batterie abgeklemmt, Sicherungen überprüft, uvm , der Kumpel startet nicht mehr.

            Wer weiß Rat ? Leider habe ich keinen ADAC ............................wer hat noch eine Lösung ?
            Würde mich sehr freuen um baldige Lösungen, Vielen Dank im Voraus.

            Kommentar


              #36
              ich habe ungefähr das gleiche problem!!

              habe ein paar kabel zerstört und alles fachgerecht repariert. (viel viel arbeit)
              habe den 2001 also nur teilweise oder kein CAN-Bus (multiplex)also keine Glasfaserkabel oder verdrillte Kupferkabel(habe ich zumindest nicht gesehen) . so BSI und Batterie waren abgeklemmt ca. 3 tage. also Zentralverriegelung Fensterheber geht nicht mehr. Zündung an stop leuchte und Motorselbstdiagnose leuchte beim starten geht Motorselbstdiagnose und stop nicht aus zudem leuchtet die ABS Lampe auf. Anlasser orgelt aber kein Zündfunken. klingt für mich nach Wegfahrsperre

              Batterie hat saft und ersatzschlüssel tuts auch nicht.


              weiß jemand weiter???


              gruß

              Halunke

              Kommentar


                #37
                oh oh oh,

                ich ahne was schlimmes bei mir!!!

                also airbag leuchte war bis heute und das mit dem tacho kenne ich auch. wegfahrsperre habe ich auch seit kurzem

                Zitat von Halunke Beitrag anzeigen
                ich habe ungefähr das gleiche problem!!

                habe ein paar kabel zerstört und alles fachgerecht repariert. (viel viel arbeit)
                habe den 2001 also nur teilweise oder kein CAN-Bus (multiplex)also keine Glasfaserkabel oder verdrillte Kupferkabel(habe ich zumindest nicht gesehen) . so BSI und Batterie waren abgeklemmt ca. 3 tage. also Zentralverriegelung Fensterheber geht nicht mehr. Zündung an stop leuchte und Motorselbstdiagnose leuchte beim starten geht Motorselbstdiagnose und stop nicht aus zudem leuchtet die ABS Lampe auf. Anlasser orgelt aber kein Zündfunken. klingt für mich nach Wegfahrsperre

                Batterie hat saft und ersatzschlüssel tuts auch nicht.


                weiß jemand weiter???


                gruß

                Halunke

                ich weiß das die Kabelbäume von BMW in China zusammen gebaut werden und die manchmal richtig heftige Probleme bei BMW habe wegen nen Wackler oder weil ein Stecker nicht richtig drin ist. ich kann die aus Erfahrung sagen kauf dir Kontaktspray und jag das einmal durch ganze auto. das werde ich morgen auch mal machen jeden verdammten Stecker...

                weißt du zufällig welche masse kabel und wo die sind? ich messe die mal alle durch

                Gruß Halunke
                Zuletzt geändert von Stoppi; 21.10.2009, 06:50.

                Kommentar


                  #38
                  Hääää????
                  Wie wäre es mit einem ganzen verständlichen Satz?

                  Ich habe mir Mühe gegeben und habe folgendes verstanden:

                  Zitat von Halunke Beitrag anzeigen
                  (...) habe ein paar kabel zerstört (...)
                  Könnte es vielleicht an Deiner Kabelzerstörung liegen? Was ist bei der Aktion noch über die Wupper gegangen? Wie sieht Deine "fachgerechte" Reparatur aus?

                  Kommentar


                    #39
                    kabel zerstört = kabel durchtrennt!

                    ich habe sie verlötet oder mit Quetschverbindung wieder zusammen geflickt und ein Schrumpfschlauch drüber! so Zentralverriegelung habe ich wieder hinbekommen ebenso die Innenraumbeleuchtung mit Kontaktspray an die BSI-Stecker . heute Nacht lädt die Batterie und morgen werde ich nochmal die Quetschverbindung austauschen und alles verlöten.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Halunke Beitrag anzeigen
                      ...Zündung an stop leuchte und Motorselbstdiagnose leuchte beim starten geht Motorselbstdiagnose und stop nicht aus zudem leuchtet die ABS Lampe auf...


                      weiß jemand weiter???
                      Ne sorry - bei SOLCHEN Sätzen weiß wohl keiner weiter!? :keineahnung:
                      Wie wär´s mal mit ein paar SATZZEICHEN?
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2009, 07:11.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Halunke Beitrag anzeigen
                        kabel zerstört = kabel durchtrennt!

                        ich habe sie verlötet oder mit Quetschverbindung wieder zusammen geflickt und ein Schrumpfschlauch drüber! so Zentralverriegelung habe ich wieder hinbekommen ebenso die Innenraumbeleuchtung mit Kontaktspray an die BSI-Stecker . heute Nacht lädt die Batterie und morgen werde ich nochmal die Quetschverbindung austauschen und alles verlöten.
                        jo dass habe ich mir schon gedacht die frage war nur ob es beim durchtrennen der kabel zu schlüssen zwischen den kabeln gekommen ist dabei kann durchaus ein steuergerät gestorben sein vielleicht liegt es auch nur an den quetschverbindern (in meinen augen eine fast völlig sinnfreie erfindung) oder hast du die geflickten kabel durchgemessen?

                        [Für den Rest: Jo, dass habe ich mir schon gedacht. Die Frage war nur, ob es beim durchtrennen der Kabel zu Schlüssen zwischen den Kabeln gekommen ist. Dabei kann durchaus ein Steuergerät gestorben sein. Vielleicht liegt es auch nur an den Quetschverbindern (in meinen Augen eine fast völlig sinnfreie Erfindung). Oder hast Du die geflickten Kabel durchgemessen?]

                        Kommentar


                          #42
                          Wegfahrsperre Anomalie

                          Hallo Leute,

                          gestern hatte meine Freundin ein unschönes Problem mit Ihrem ZeZe.
                          Sie hat Ihn morgens abgestellt auf der Arbeit und Abends wollte der dann nicht mehr anspringen.
                          Als sich dahin kam sah ich im Display "Anomalie Wegfahrsperre".
                          Auch mit dem Zweitschlüssel ließ sich der Wagen nicht starten.
                          Wir haben den nicht ins laufen bekommen (der ADAC auch nicht) und da hab ich den heute bei einen Peugeot-Händler da in der Nähe gebracht.
                          Die haben heute den ganzen Tag "gesucht" und mir einen erzählt von Steuergerät.
                          "Es hätte zwar Strom, aber es würde nicht schalten und er käme auch mit dem Diagnosegerät nicht in das Steuergerät rein." (Zitat Ende)
                          Meine Frage ist:
                          Wie kann das sein, das der ZeZe morgens fährt aber Abends nicht mehr!?
                          Es hat stark geschneit am Freitag, gibt es einen Zusammenhang??
                          Welche Ursachen gibt es und wie kann sie gefunden werden, weil die Werkstatt hat anscheinend gar keine Idee, was und wo sie denn suchen muss???
                          Ich würde evtl denen mal einen "Tipp" geben, weil ich habe den Eindruck das dort schnell versucht wird ein Steuergerät zu verkaufen. Soll 750,-€ kosten und dann kommt die Arbeit ja noch dazu..... echt ne Supersache also!!
                          Am Montag soll jetzt einer da sein, der sich mit Elektrik auskennt. Der hatte heute frei....
                          Danke für eure Antworten
                          Zuletzt geändert von mikawe; 30.01.2010, 22:30.

                          Kommentar


                            #43
                            Schau doch mal hier oder probier es noch mit der Suche.
                            Es gibt schon einige Themen dazu.

                            Viele Grüße
                            Bea

                            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              #44
                              Themen gibt es dazu mehr als genug.

                              Grucc

                              H206cc

                              Kommentar


                                #45
                                Anomalie Elektro. wegfahrsperre

                                Mahlzeit zusammen,
                                habe ein kleines/großes Problem mit meinem 206cc
                                und zwar lief er gestern noch ohne probleme,
                                als ich aber heute morgen von meiner Freundin nach hause fahren wollte sprang er nicht mehr an.
                                Der BC zeigte mir Anomalie eletkronische Wegfahrsperre an,
                                so habe dann alles mögliche versucht, manuell auf und zu geschlossen sowie neu kalibirert, ersatz schlüssel gleiches Spiel.
                                Leider springt der gute immer noch nicht an.
                                Dazu muss ich sagen das die Meldung Anomalie elektronische Wegfahrsperre unregelmässig kommt, sprich von 10 Startversuchen taucht es vill. 3 mal auf.
                                Kann mir wer helfen oder soll ich mich bei der Werkstatt melden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X