Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt s auch 307 CC s ohne Probleme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt s auch 307 CC s ohne Probleme ?

    Hallo 307 CC ler !

    Unser Wagen ist jetzt 1 Woche alt (noch) keine Probleme !
    Aber wenn ich mich durch diese Seiten klicke sehe ich ja dunkle Wolken aufziehen, uns wird ja ganz schlecht bei den vielen Meldungen über Wandlungen, technische Probleme (Lenkerflattern, Schlechte Bremsen usw. ......).

    Ich würde gerne wissen ob es tatsächlich eine annehmbaren Prozentsatz an Autos gibt die nicht solchen Ärger machen ????

    Grüße aus der Eifel MYKCC u. Gattin

    #2
    Also mach dir da mann keine Sorgen, hab meinen 307 cc seit Ende April und ich habe über 14.000 Km drauf, bin sehr zufreiden. Hab heut mittag grad mit Tiage 1 gesproch, den hat den ca. seit Februar und auch ca. 14.000 km , ist auch zufrieden. Lass dich nicht irre machen. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du zufrieden bist. Gruss Fred :lach:

    Kommentar


      #3
      Hallo MYKCC,
      zunächst herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Wagen.
      Laßt Euch nicht bange machen. Es stimmt zwar, daß einige Forumsmitglieder vom Start weg massive Probleme haben bis hin zur Wandlung, aber ich denke mal, im Verhältnis zur Gesamtzahl der bereits zugelassenen 307CC s ist das nur eine kleine Minderheit,
      und Montagsautos gibts bei jedem Hersteller.
      Ich habe meinen 307CC seit dem 2. Februar 2004 und seitdem rund 11000 Km gefahren und zwar ohne Probleme.
      Also ich kann nur sagen - Ihr habt die richtige Wahl getroffen.

      Gruß
      Wolf57

      Kommentar


        #4
        Klar gibt es auch 307CC ohne Fehler... Hätte der Wagen, den ich Probe gefahren bin, auch schon geklappert und wären andauernd irgendwelche Elektronikfehler aufgetaucht, hätte ich meinen CC nie gekauft...

        Es gibt aber auch unterschiedliche Typen "Mensch". Was eine ärgert, stört andere kaum... Ich gehörte zu dem Typ "Für sein Geld was haben wollen, was funktioniert". Und das ist nunmal mit dem CC, den ich ausgeliefert bekommen habe, nicht zu vereinbaren... Und so geht es ja nicht nur mir, und ich bleibe immer noch dabei das ich sage, soviele Wandlungen wie in diesem Forum habe ich bisher in keinem anderen Forum miterlebt (das CC-Forum ist nicht das einzige Forum, in dem ich aktiv bin...).

        Auf jeden Fall, wenn Dein CC ohne Mängel ist, Glückwunsch, viel Spaß damit... Sollten Mängel auftreten, dann hoffentlich Kleinigkeiten, und keine Anhäufung der "typischen" Krankheiten...

        BTW: Bin heute wieder offen gefahren, da vergisst man so manchen Ärger, den man mit dem CC hat...

        Kommentar


          #5
          Eine Woche den Wagen... :totlach: :totlach: :totlach:


          Wartet nur ab... :i_baeh: die Probleme kommen noch.

          Kommentar


            #6
            Immer dieser Unsinn, von wegen Probleme kommen noch und dieses ständige Mies machen, nerven allmählich ganz schön.
            Ich habe meinen nun schon beinahe ein Jahr und ca. 29.000 km drauf.
            Anzahl der Werkstatt besuche 4:

            Erste Inspektion
            Rückruf (dramatisch kommt bei anderen Herstellern nicht vor)
            Winterreifen bestellt
            Winter reifen Montieren lassen

            Größere Probleme keine.

            Kommentar


              #7
              Hier, hier, hier ---- Fingerstreck 8)


              Wie fredholg schon berichtete:

              Seit Februar mit 14000km und Null Problemen

              und seit neuestem mit

              :a_augenruppel: TomTom GO :a_augenruppel:



              Grüßles tiage1

              Kommentar


                #8
                Seit dem 4. Februar ist mein CC schon fast 18000Km gelaufen. Neben der 10000er Inspektion gabs noch zwei unplanmässige Werkstattbesuche.
                Einmal der Rückruf wegen Softwareupdate und dann noch ein Austausch der Frontscheibe, aber da kann Peugeot nichts für, da Steinschlag :(

                Gelegentlich klappert was. Was auch immer es ist, es wurde bei keinem der drei Werkstattbesuche dauerhaft behoben. Nächster Versuch bei 30000

                Kommentar


                  #9

                  keine nennenswerte probleme nach 10k

                  .... und läuft und läuft und läuft
                  <--- life starts with a cc --->

                  Kommentar


                    #10
                    @ MYKCC

                    Lehn Dich zurück zud geieße Deinen CC.
                    Bis auf die ca. 5 Leute, die immer wieder das selbe erzählen und somit den Eindruck erwecken, es sei ein schlechtes Auto, fahren tausende CCs promloslos durch die Gegend, wie meiner auch.
                    Aber in der Natur des Menschen liegt es nunmal, immer nur über Probleme sprechen zu wollen/müssen, schau Die einfach mal die Nachrichten an, da ist der Schnitt genauso wie hier -> tausende von guten Nachrichten werden nicht gesendet, eben weil der Mensch lieber negatives hört.
                    Pizza bestellen Anzeigen schalten

                    Kommentar


                      #11
                      Gut gesagt!!!!- Aber über kleinere Fragen sollte man doch reden können um sich zu Helfen :biggrin:

                      Wie gesagt ich hab 18600 km drauf seit Ende Januar. Und aufällig war mein CC hauptsächlich durch seine geile Optik und Erscheinung in dieser schnöden Einheitsautowelt :d_zwinker:

                      Dann ist er immer ein treuer Begleiter bei Sonne, Wind und Winter obwohl ich bisher viermal eine Meldung Abgasanomalie hatte...konnte ich immer weiterfahren.Darüber hinaus denke ich das Peugeot das schon richtet (Mittwoch neues Drosselventil) :biggrin:

                      Dann hatte ich noch das Null Problem aber das ist eigentlich Null wert es zu erwähnen da es in 15Min behoben wurde. Dann noch kleine Lackproblemchen....naja kein Problem weil meine Werstatt wirklich Alles tut um mich glücklich zu sehen

                      Dafür fahre ich aber auch schon fast ein Jahr ein so schönes Auto was mich bei so manchen Blicken diese Kleinigkeiten vergessen lässt.

                      Es gibt einfach nichts Vergleichbares......
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Bin absolut zufrieden mit meinem tollen CC. Überhaupt keine Probleme bis jetzt gehabt. Freue mich jeden Tag darauf, wenn ich ihn bewegen darf.
                        Nur eins ärgert mich ungemein: Die Sitzheizung ist so schwach. Friere mir jeden Morgen den A...h ab.

                        reini

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          habe auch keine Probleme, mein CC hat allerdings erst 3800km drauf und hält jetzt seinen Winterschlaf. Ist halt nur ein Dritt- und Schönwetterfahrzeug.
                          Mit meinem Brot- und Butterauto (Premiummarke Audi A4 Avant Bj. 10/2002) habe ich allerdings ein Abo in der Werkstatt. Daran sieht man, sowas kann auch bei viel teureren Autos passieren und die eigentlich einen guten Ruf haben.

                          Viele Grüße

                          Dirk

                          Kommentar


                            #14
                            Kann dem hier nur zustimmen!

                            Keine ernsthaften Probleme. Etwas Knarzen aus dem Heckbereich, das aber durch die Werkstatt behoben wurde und dann war da noch die 10er Inspektion und die Rückrufaktion.

                            Meiner ist vom Aprill und hat 11.500 km runter. Null (ernsthafte) Probleme. Ich denke halt auch es gab die Anfangsprobleme neuer Autos bei Serienanlauf und so ab Februar/März waren die meisten ernsten Sachen in der Serie behoben. Dann gibt es sicher immer Problem-/Montagsautos, ÜBERALL!

                            Aber dieses ist einfach nur schön, offen und geschlossen. Für meinen Geschmack sind (selbst geschlossen) wenige Coupes so verarbeitet, dass man ernsthaft über längere Zeit >200 km/h fahren kann. Der CC schon. Und offen cruisen mit 50-130 kann er auch. Traumauto (okay, neben mir in der Garage steht ein SL 500, da würd ich vielleicht nachdenken... andererseits kriegt ich dafür 3 CC´s :totlach: ).

                            Also glücklich sein, sich nicht verrückt machen lassen und dieses Forum als das nutzen, als das es gedacht ist: Gedankenaustausch und Hilfe bei Fragen/kleinen Problemen!

                            Gruß, DarkCC
                            :winken:
                            _________________
                            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                            Kommentar


                              #15
                              Man muß das Ganze sicherlich deutlich relativieren.

                              Ich denke, daß die vielleicht etwas negativ erscheinende Resonanz sicher auch in Verbindung mit dem Sinn und Zweck des Forums zu sehen ist.

                              Das Forum dient doch - unter anderem- dazu, sich bei Problemen, die man mit seinem Fahrzeug hat, mit anderen "Leidensgenossen" auszutauschen. Sicherlich gibt es noch andere Dinge, über die man hier diskutieren kann, z.B. Tuningfragen, Zubehör, Ausflüge oder einfach nur ein wenig Geplauder.

                              Aber jemand, der sein Auto seit seiner Lieferung ohne irgendwelche Probleme fährt und am Auto auch nichts weiter verändern will, kommt wahrscheinlich gar nie auf die Idee, sich im Internet einem Forum anzuschließen.

                              Und hier denke ich, gibt es - wie so oft in unserer Welt - eine übermächtige schweigende Mehrheit.
                              Man braucht nur mal in Relation setzen, wieviele (oder besser wieweninge) von den mittlerweile 10.656 in Deutschland zugelassenen 307CC (Stand 31.10.04) sich hier im Forum oder in den anderen CC-Foren wiederfinden. Daß deshalb zwangsläufig ein Zerrbild von der Wirklichkeit entsteht, ist unvermeidlich.

                              Demzufolge gehe auch ich davon aus, daß die meisten CC s ohne nennenswerte Probleme auf den Straßen unterwegs sind.

                              Grüße

                              P.S.: Auch ich bin nahezu problemlos mit meinem unterwegs. Hatte zwar auch schon zweimal {Edit: jetzt dreimal } Abgasanomalie (ohne jedoch liegenzubleiben) und Probleme mit Scheuerspuren auf dem Dach sowie einem sporadischen kleinen Problem mit der Fahrerscheibe, was aber bisher anstandslos gelöst werden konnte. Bis also für die Zukunft sehr zuversichtlich...

                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X