Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Ausstattung und Zubehör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Fragen zu Ausstattung und Zubehör

    Hallo,

    So seit Montag bin ich Besitzer eines 308cc Hdi Platinum mit Wip Sound + Bluetooth JBL. Hoffe das ich in naher Zukunft keine Werkstadt mehr sehe. Mit meinem alten 207cc Thp war ich Dauergast.

    Ich habe aber jetzt noch 2 fragen zum 308cc.

    1.Sind bei euch an den Felgen schrauben diese Plastik Kappen vorhanden, laut Händler sind die seit neustem nicht mehr dabei? Im Zubehör kosten die 2 € das Stück.

    2.Zum zweiten diese Gangwechselanzeige ist die nur bei dem kleinen Modell vorhanden oder kann man die im Menü aktivieren.

    Gruß
    DMK

    #2
    Zitat von dmk Beitrag anzeigen
    ...

    Ich habe aber jetzt noch 2 fragen zum 308cc.

    1.Sind bei euch an den Felgen schrauben diese Plastik Kappen vorhanden, laut Händler sind die seit neustem nicht mehr dabei? Im Zubehör kosten die 2 € das Stück.
    Nein, die sind bei mir auch nicht dabei.
    Ist mir übrigens erst vorhin in der Garage beim Werkeln an der Batterie wegen Bluetooth aufgefallen. 2 € pro Stück finde ich schon übertrieben.

    Zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir nicht helfen, da ich einen Handrührer habe.

    Grüße und viel Spaß auch mit Deinem Neuen
    307CC-Fan
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Zitat von dmk Beitrag anzeigen
      Sind bei euch an den Felgen schrauben diese Plastik Kappen vorhanden, laut Händler sind die seit neustem nicht mehr dabei? Im Zubehör kosten die 2 € das Stück.
      Meinst du die Radschraubenkappen?


      Hmmm, 2€/Stück ist echt heftig für so ein wenig Plastik. Bei VW kosten diese 80cent/Stück.
      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

      Kommentar


        #4
        Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
        Meinst du die Radschraubenkappen?
        Genau DIE sind gemeint!

        Braucht/Wollt Ihr die unbedingt? Meine liegen ungenutzt im Keller.
        Ich fahr ja meine Original-Räder (nur) im Winter und hab da dann die Chrom-Käppchen nie drauf.
        Ich habt doch auch 4-Loch-Felgen, und die SW der Schrauben sollte ebenfalls identisch sein!?

        Kommentar


          #5
          hi

          @stoppi, brauchen tut man die nicht ist, halt nur seltsam welche spar möglichkeiten peugeot momentan einsetzt. Zu deinem angebot danke aber die vom 207cc passen nicht. die kappen sind doppelt so lang als vom 308cc.

          Kommentar


            #6
            Viel Freude mit deinem 308cc!!!

            Herzlichen Glückwunsch zum neuen. Hoffe das er dir lange Zeit treu zur Seite steht und einige Kilometer, ohne unerwünschte Besuche in der Werkstatt, auf euren Tacho bekommt. :-)
            http://french-emotions.com

            Kommentar


              #7
              Kaufentscheidung Sitze und JBL

              Ich konfiguriere hin und her. Ein paar Sachen sind sicher:

              Schwarz
              HDI 140 PS
              Premium
              Sitzheizung
              City Paket

              Mit den Sitzen überlege ich noch rum. Leder hatte ich ja eigentlich ausgeschlossen, weil ich davon ausgegangen bin, dass dunkles Leder in der Sonne zu heiß wird.
              ABER es gibt ja auch die tolle Ledervariante Graubeige / Lama Grau

              hat einer die Kombi? Schwarzes Auto, das helle Leder? Fotos?
              Und wichtig: Ich lese immer wieder , dass helles Leder so empfindlich ist wegne Jeans-Abrieb etc.
              Da ich ständig zu Kunden fahre, steige ich bestimmt am Tag 10 x ein und aus. Schlecht für die Sitze?

              Nächste Frage:
              Hat einer von euch das JBL-Paket? Ist der Klangunterschied WIRKLICH deutlich hörbar?
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #8
                ich habe das JBL Paket in einem RCZ gehört und es daraufhin direkt geordert.
                War schon gut, was da rauskam.
                Kauf dir auf alle Fälle Ledersitze, sieht viel edler aus.
                Zuletzt geändert von Dirk1; 19.08.2010, 22:52.
                308CC Platinum 156THP
                Perla Nera Schwarz
                Vollleder schwarz
                JBL Soundpaket
                Xenon und Einparkhilfe vorne

                Kommentar


                  #9
                  Habe ein Foto mit den grau-beigen Ledersitzen gefunden:
                  http://images.tuningblogger.de/uploa...ndermodell.jpg
                  Sieht schon klasse aus, ABER:
                  Wie empfindlich sind DIESE Sitze? Hat die einer von euch drin und ist auch schon ein Weilchen damit unterwegs?
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 20.08.2010, 00:11. Grund: links unten befindet sich ein Antworten-Button!
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    #10
                    also ich hab die grauen ledersitze in einem umbra braunen 308er aber mein "weilchen" dauert erst knappe 200km

                    bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen, okay wär auch schlimm wenn man da nach 200 km schon was hätte

                    aber da der größte teil der sitze ja grau ist und nur der kopfteil und unten bei den oberschenkel etwas lichter ist, sollte es auch keine probleme geben, aber nach dem winter kann ich jedenfalls mehr sagen, da ich DA meist jeans trage und jetzt im sommer ist leinen angesagt

                    aber schaut auf jeden fall EDEL aus, der alte richtsatz:"helles auto, dunkle innenausstattung - dunkles auto, helle innenausstattung" der hat schon was
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #11
                      Zu den Ledersitzen - die sind ja wie man sieht Geschmackssache - ich möchte keine Ledersitze (auch wenn ich gern Airwave hätte) aber:

                      - kommt ihr euch bei geschlossenem Auto nicht vor wie in einer Höhle - es hallt dermaßen in den Autos bei Lederausstattung - empfinde nur ich das so ? (ist mir schon bei mehreren Autos aufgefallen)

                      Ich find Polster gemütlicher, wenngleich auch Leder edler aussieht, keine Frage - aber in dem Fall geht bei mir Komfort/Wohlfühlen vor Optik

                      LG,
                      Alex
                      Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
                        - kommt ihr euch bei geschlossenem Auto nicht vor wie in einer Höhle - es hallt dermaßen in den Autos bei Lederausstattung - empfinde nur ich das so ? (ist mir schon bei mehreren Autos aufgefallen)
                        nein das ist mir beim 307CC und auch beim 308CC beide mit lederausstattung (ersterer mit vollleder) nicht aufgefallen, ich finde auch keine technisch/akustische erklärung dafür, weil sich da leder nicht so viel anders als stoff verhält

                        und ich finde gerade LEDER sitze gemütlicher, und es riecht auch "besser" und länger nach "neuwagen"

                        aber wie gesagt ist eben geschmackssache
                        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                          ABER es gibt ja auch die tolle Ledervariante Graubeige / Lama Grau

                          hat einer die Kombi? Schwarzes Auto, das helle Leder? Fotos?
                          Und wichtig: Ich lese immer wieder , dass helles Leder so empfindlich ist wegne Jeans-Abrieb etc.
                          Nun ja, ein wenig zu kämpfen hatte ich in meinem vorigen 307CC schon damit; siehe Fotos (Zustand nach gut zwei Jahren Nutzung). Das dunkle Leder ist da schon unempfindlicher, aber mit etwas mehr Aufwand bei der Pflege (den ich ehrlicherweise nicht sonderlich intensiv betrieben habe) sollte man es in den Griff bekommen.

                          Nächste Frage:
                          Hat einer von euch das JBL-Paket? Ist der Klangunterschied WIRKLICH deutlich hörbar?
                          Ja, zumindest im Vergleich 307CC ohne und jetzt 308CC mit JBL ein deutlicher Unterschied! Ich möchte JBL nicht mehr missen.

                          Grüße
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 20.08.2010, 13:09.
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!
                            Ich habe gerade beim Konfigurator entdeckt, dass beim ACTICE-Modell bei den Felgen folgendes steht:
                            Leichtmetallfelgen ''Melbourne'' 17'' (''Rinjani'' 17''Serie 1)( ''Stromboli'' 17'' CC)

                            Was denn nun?? Kann man die sich aussuchen??
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X