Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlflüssigkeit im Innenraum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nachgeschaut weil das Kühlwasser wenn er Warm wird und sich der Große Kühlkreislauf öffnet aus der Mittelkonsole läuft.
    Sitzt der Wärmetauscher mit an der Klimaanlage?? oder nur im Kühlkreislauf.
    Kann ich ohne weiteres das A-brett rausnehmen oder wie verhält sich der Beifahrer Airbag

    Kommentar


      #17
      hatte das gleiche problem....."motor der klima" wurde gewechselt und siehe da...... lief noch immer raus. beim 2. versuch haben sie entdeckt, dass eine art "rohr" (kunststoff) defekt war. teil hat um die 20€ gekostet und dann war er wieder trocken.

      Kommentar


        #18
        Kühlwasser im Fußraum

        Hallo Leute,
        brauche mal Euern Ideenreichtum. Habe Kühlwasser im Fahrerfußraum. Beifahrerseite nicht. Erste Idee war natürlich Heizungswärmetauscher. Habe die Abdeckung davor abgeschraubt und musste feststellen dass da wohl mal was war, aber nach dem ich alles sauber und trocken habe, bleibt es auch so. Habe auch die Zuleitung zum Wärmetauscher geprüft, alles trocken. Danach hab ich ein Zebatuch gefaltet und daruntergelegt. Nach mehreren Fahrten ist es immer noch trocken. Habt Ihr noch eine Idee wo noch Wasser her kommen kann?
        Gruß und schönes W.E.
        Michael

        Kommentar


          #19
          Wenn da mal was "war" dann ist das wohl hinterher nicht sauber gemacht worden oder es ist immer noch "was".
          Kann ja nur Wärmetauscher und oder die Zu- und Ableitung dafür sein.

          Gruß Uli07
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ist es Kühlwasser(mit Frostschutz) oder vielleicht Regenwasser(ohne Frostschutz)?

            Weiter beobachten!

            Gruß
            Bernd
            206CC 1600 RC steingrau
            Fahrer = meine Frau

            Kommentar


              #21
              ne,ne ist auf jeden Fall Frostschutz mit drin, das backst schön und richen tut man es ja auch ein wenig süßlich. Na ich warte es jetzt mal ein wenig ab. Hat eine ne Idee ob es einen Binder, vielleicht in Pulver gibt, damit ich das Kühlwasser aus der Matte so schnell wie möglich bekomme? Bis es ausgetrocknet ist möchte ich nicht warten.
              Gruß
              Michael

              Kommentar


                #22
                Kühlfrostschutz trocknet nie. Das kannst du nur rauswaschen und mit Zewa trockenlegen.

                Gruß Uli07
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #23
                  Nur die Matte ? Hat die Teppichauskleidung auch etwas abbekommen ?

                  Nimm die Fußmatte(n) raus damit es schneller trocket. Dann kannst du mit Teppichreiniger drüber gehen und die Fußmatten in der Badewanne waschen.

                  Wenn der Teppich auch versaut ist, ist das ein etwas größeres Problem. Da würde ich mal in der Fachwerkstatt fragen, was die vorschlagen ?
                  Um den Teppich heraus zu nehmen, müssen zumindest die vorderen Sitze ausgebaut werden. Evtl. auch die Mittelkonsole. Dann kommt die Reinigung des Ganzen. Bei der Herstellung wird der Teppich mit Binder getränkt, dann in eine Form gepresst und mit Heißluft getrocknet. Dadurch erhält er die Form des Wagenbodens. Wenn du da jetzt zu scharf (Reinigungsmittel) bzw. heiß ( Dampf oder Dampfstrahler ) rangehst, verliert der Teppich seine Form, wird weich und du hast so ein Flatterding im Auto liegen. Wahrscheinlich ist es also besser, das ganze vom Fachmann erledigen zu lassen.

                  Wenn es lediglich ein kleiner Fleck ist - im Autozubehörhandel gibt es ein Mittel in Sprühform. Lass Dich dort beraten
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #24
                    ja, nicht nur die Fußmatte sondern auch im Teppich darunter. Das mit der Sprühflasche aus dem KFZ Zubehör werde ich montag mal nachfragen. Danke für den Tipp. Meine Idee war vielleicht mit Katzenstreu und dann raussaugen.
                    Gruß
                    Michael

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von kawasaki Beitrag anzeigen
                      Meine Idee war vielleicht mit Katzenstreu und dann raussaugen.
                      Auf KEINEN FALL Katzenstreu, das löst sich und die enthaltene Rostschutz-, Antioxidationsmittel und Additive auf, und die Sauerei wird noch größer !

                      Dann eher mal mit Streusalz versuchen und Zeitungspapier drüberlegen ... da dürfte nichts auflösen.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        Wechsel Wärmetauscher/Heizungskühler

                        206 CC 1,6 Roland Garros - EZ 03/2003 - 145.000 KM

                        Hallo zusammen

                        Bei mir steht der Fahrerfussraum auch unter Wasser, wohl Wärmetauscher/Heizungskühler defekt. Ich habe mich im Internet bereits belesen nur finde ich keine Reparaturanleitung. Muss das Armaturenbrett wirklich raus? Ein User von Forum hatte geschrieben er hat dies ohne Ausbau davon geschafft muss hiezu Leitungen im Motorraum noch gelöst werden. Wäre dankbar für eine kurze Erläuterung dazu. Folgende Kühler und O-Ringe Set wollte ich dazu besorgen:

                        http://www.ebay.de/itm/111996606141?...%3AMEBIDX%3AIT

                        http://www.ebay.de/itm/222109888157?...%3AMEBIDX%3AIT

                        Danke & Gruss
                        Nicki

                        Kommentar


                          #27
                          Oh ja, bei ebay kann man ja richtig toll sparen, was Autoteile angeht.

                          Zu dem Wärmetauscher sag ich mal nix. Das muss jeder selber wissen.

                          Den O-Ring-Satz habe ich auch. Der ist gut. Wenn man am Samstag Nachmittag mal irgendeinen Ring braucht, ist der vielleicht dabei, vielleicht auch nicht. Besser, als keine Ringe da zu haben, ist es auf jeden Fall. Aber was willst Du damit am Wärmetauscher machen?

                          VG
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                            Oh ja, bei ebay kann man ja richtig toll sparen, was Autoteile angeht.

                            Zu dem Wärmetauscher sag ich mal nix. Das muss jeder selber wissen.

                            Den O-Ring-Satz habe ich auch. Der ist gut. Wenn man am Samstag Nachmittag mal irgendeinen Ring braucht, ist der vielleicht dabei, vielleicht auch nicht. Besser, als keine Ringe da zu haben, ist es auf jeden Fall. Aber was willst Du damit am Wärmetauscher machen?

                            VG
                            Thomas
                            Der O-Ring Satz ist nur für die Dichtungen gedacht die ich brauche wenn ich den Wärmetauscher austausche gegen den neuen, weil neue Dichtungen in der Regel nicht dabei sind.

                            Ist der Hersteller HELLA/BEHR nicht empfehlenswert von Wärmetauscher? Es gibt auch noch von VALEO vielleicht für EUR 30,00 mehr.

                            Frage ist nur ob ich das selbst bewerkstelligen kann ohne Armaturenbrettausbau. Hoffe jemand hat Erfahrungswerte.

                            Danke & Gruss

                            Kommentar


                              #29
                              Schon klar, daß bei einem neuen Wärmetauscher keine Dichtungen bei sind. Liegt oft daran, dass man keine braucht.
                              Oder ist bei den 206cc nicht einfach ein Gummischlauch auf einen Flansch geschoben und mit Schelle gesichert? Ich war noch nicht dran, würde mich aber wundern, wenn es anders wäre.

                              Behr/Hella ist absolut okay, ich würde aber nicht unbedingt beim allerbilligsten Bieter bei Ebay kaufen... Aber das wurde nun schon oft genug geschrieben.

                              VG
                              Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo. Ich besitze einen Peugeot 206 CC. 2004er Baujahr. Während ich letztens am Fahren war hat es auf mein rechten Fuß getropft. Also wo das Gaspedal ist. Das die ganze Zeit ununterbrochen. Ich habe direkt nachgeschaut und habe gemerkt das dort eine undichtigkeit ist. Wenn ich mich nicht Irre ist es das Rohr das zum Wärmetauscher geht. Wie ihr am Bild erkennen könnt ist unten eine undichtigkeit.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240124_175705.jpg Ansichten: 8 Größe: 63,6 KB ID: 477324

                                Ich habe überlegt wo sich das Loch unten befindet eine Schraube und eine Schraubenmutter rein zu machen die die Schraube festhält b.z.w festzieht. Ich habe bis jetzt nur bisschen Dichtmasse drauf gemacht. Ob das aber hält weiß ich nicht.

                                Was meint ihr dazu? Was habt ihr für Tipps? Sollte ich komplett das Rohr erneuern oder ist es unnötig? Meint ihr meine Idee mit der Schraube ist gut? Hattet ihr mal sogar das Problem? Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht?
                                Zuletzt geändert von CCarin; 25.01.2024, 22:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X