Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wintertauglichkeit....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wintertauglichkeit....

    hallo
    hab ein kleines winterproblem....habe meinem 307cc (08.04.2004) neue winterschuhe (Conti wintercontact) gekauft und kann im schnee fast nicht fahren....was habt ihr für reifen und was sind euche erfahrungen?

    grüässli

    curly

    #2
    hab nur den kleinen 206, und da sind Michelin Alpin drauf- prima, auch bei diesem Wetter. Aber auf meinem BMW und dem FIAT hatte/habe ich den Conti 760 seit vielen Jahren - eins A ! Und beim BMW will das schon was heißen !

    Wie macht sich denn "das fast nicht fahren können" bemerkbar ?

    Grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      #3
      naja, sobald es etwas bergauf geht (schwache steigung) komm ich nicht mehr vorwärts...esp blinkt und der wagen schleudert nur noch. hat auch ein sehr schlechtes bremsverhalten

      Kommentar


        #4
        Sind da wirklich Winterreifen drauf ? Hört sich nach meinem heckgetriebenen BMW mit Sommerreifen an, oder Opel KAdett an der Ampel....Das ist nicht normal.
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          das es nicht normal ist denk ich auch.... ja, es sind winterreifen....was soll ich machen?

          Kommentar


            #6
            ..zurück zum Reifen-/Peugeothändler, vorführen, umtauschen. :erschreck:
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Nur mal eine Vermutung - sind die Conti nicht laufrichtungsgebunden? Schau mal ob da ein Pfeil an den Reifen drauf ist, der in die verkehrte Richtung (gegen die Fahrtrichtung) zeigt. Dann sind nämlich die Reifen die rechts drauf gehören, links montiert worden und umgekehrt.

              Kommentar


                #8
                ich habe nachgeschaut...es steht auf allen 4 "aussenseite" also müssten sie korrekt montiert sein....

                Kommentar


                  #9
                  Welche Conti s hast Du denn genau?
                  Ich habe seit November 04 die ContiWinterContact TS 810 Sport in 205/55 R16 94V XL drauf.
                  War damit Mitte Januar bei Euch in der Schweiz im Winterurlaub und hatte keinerlei Probleme. 8)
                  Gut, es war nicht gerade tiefer Schnee, die Zufahrtsstraßen waren alle geräumt, aber zumindest innerhalb des Ortes lag Schnee auf der Straße, und einige Steigungen bin ich dort auch problemlos hochgefahren.
                  Und an den letzten zwei Wochenenden war ich hier bei uns (Raum Frankfurt am Main) in den Mittelgebirgen bei Schneefall unterwegs und hatte auch keine Probleme, ESP hat kein einziges Mal angesprochen.

                  Grüße
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #10
                    Link zu Continental - Montagebindung ist für den TS 790. Wenn das der Reifen ist, der montiert ist, sollte das also nicht das Problem sein.
                    Da es hier um den Kontakt zur Erde geht, würde ich den Reifenverkäufer quälen. Es gab auch schon Reifenserien, die Produktionsfehler hatten. Alles ist möglich, Ferndiagnose bei Reifen unter Umständen arg kritisch. Auf zum Reifenhändler, auch wenn s nervt ! Wie gesagt, selbst auf meinem heckgetriebenen BMW waren die Conti s Spitze ! Viel Erfolg
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #11
                      Original von curly:
                      naja, sobald es etwas bergauf geht (schwache steigung) komm ich nicht mehr vorwärts...esp blinkt und der wagen schleudert nur noch. hat auch ein sehr schlechtes bremsverhalten

                      ...frage fährst du einen automaten?

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Pitschou:
                        Original von curly:
                        naja, sobald es etwas bergauf geht (schwache steigung) komm ich nicht mehr vorwärts...esp blinkt und der wagen schleudert nur noch. hat auch ein sehr schlechtes bremsverhalten
                        ...frage fährst du einen automaten?
                        ...ist wohl beim Bremsen nicht entscheidend. Aber selbst das macht hier nichts aus - zumindest in meinem 206 CC Automatic mit Michelin Alpin. Ab mit dem Ding zum Reifenhändler.
                        schal statt schott

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X