Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Lillebi,

    also ich kann hier nur für mich sprechen, aber der CC macht definitiv süchtig!!! Ich liebe dieses Auto über alles.

    Bin grad eben wieder offen von der Arbeit heimgefahren

    Ich kann ihn dir nur empfehlen, habe bisher kein richtiges Manko entdeckt ( nur die fehlende Wischwasseranzeige stört mich )und auch mit der Qualität bin ich bisher sehr zufrieden!

    Von mir ganz klar:

    LG

    Kommentar


      #17
      Vielen lieben Dank für Deinen ersten Beitrag

      Es soll ja jeder nur für sich reden, wäre ja schlimm wenn nicht
      Ich bin den 207CC Probe gefahren und war auch sofort Feuer und Flamme!!! Nur hört man hier und da was, des kann schon verunsichern
      Im Prinzip bin ich aber wer kann schon mitreden, der nur Probegefahren is :keineahnung:
      Deshalb dieser Meinungsaufruf :cool:

      Lieber Gruß

      Kommentar


        #18
        Wenn ich mir die "Alternativen" anschaue..

        Opel Tigra Twin Top (fährt ne Kollegin, kann ich gut beurteilen)
        Nissan Micra C+C ( )
        206CC (der 207er gefällt mir besser)

        Und sonst gibts glaube ich keine 2(+2)-Sitzigen Blechdach-Cabrios für um die 20.000 neu.

        Wenn ich meine Problemchen, die ich bis jetzt hatte...

        Nach nun 15000 km
        • Bei 50 km - Irgendein Schlauch vom Turbo war locker, von Werk aus wohl, zu wenig Leistung, schnell behoben.
        • Türfangband knackste, nicht schlimm, aber auf Garantie getauscht.
        • Den üblichen Lackabrieb an der Stoßstange hinten hab ich auch, wird aber auch auf Garantie behoben.


        der 150 THP Motor macht ne Menge Spaß. Vollkasko find ich wirklich günstig für so ein Auto. Steuer ist auch ok.
        Benzinverbrauch könnte weniger sein (8,5l), aber das ist ein Spaßauto, bei dem der Weg das Ziel ist.

        Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
        Wie ich in ein paar Jahren denke steht natürlich in den Sternen.

        Schlechte Erfahrungen gibts hier im Forum auch genug. Aber wie das so ist, beklagen tut man sich schnell, aber loben tut man sein Auto selten. So ist das in einem Forum, hier werden oftmals nur Probleme diskutiert.

        Kommentar


          #19
          Schönes Auto. Macht wirklich Spaß, aber ich hatte mehrere Probleme.

          Das Schlimmste (hier) bei dem ich inzwischen nicht mehr weiß ob das Ruckeln, was ich noch manchmal merke, nun normal ist oder nicht.

          Das mir zu allem Überfluss auch noch einer seitlich reingefahren (ausgeparkt) ist machts für mich auch nicht besser.

          Würde ich ihn weiterempfehlen :keineahnung:

          Bei Sonne eher
          Bei Regen vielleicht eher
          Gruß

          Seppel69

          Kommentar


            #20
            Hi Lillebi,
            also ich würde die in den Foren auftauchenden negativ-Berichte auch nicht so überbewerten, so wie auch moschti schon schrieb. Bei Problemen kommen die Fragen, zufriedene Fahrer äußern sich halt weniger (weshalb auch). Nimm nur mal das Verhältnis zur Anzahl der Berichte gegenüber den Verkaufszahlen. Die meisten sind zufrieden und sehen keinen Anlass über etwas zu meckern. Meist sind es Leute die Pech hatten mit einem sog. "Montagsauto", die hier negative Erfahrungen schreiben. Ich fahre seit fast 4 Jahren einen 2003er 206 CC (als jungen Gebrauchten eingekauft) und - keine Probleme !!
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Auf jedenfall würd ich den wieder kaufen..... hab bisher null probleme und das auto macht einfach spass....!!! Ich liebe ihn!!

              PS: der kleine hat ca. 5600 km jetzt mit mir auf dem buckel ist sicher kein leichtes leben mit so ner fahrerin mit mir
              Zuletzt geändert von AngelSun; 10.03.2008, 19:04.

              Kommentar


                #22
                Hallo zusammen,

                nach 900km ist es etwas früh für ein Fazit, aber trozdem ist z.Zt. alles super !

                Sonnabend hat der CC den letzten Härtetest bestanden: knochentrocken durch die Waschstraße :-)
                (Hatte ehrlich etwas Bedenken nach einigen negativen Berichten ).

                Einzig am Verbrauch von 10,4l/100 im Schnitt auf 900km müssen wir Arbeiten.
                Fast nur Stadtverkehr und diverse Kurzstrecken und Automatik, das verleitet oft mal zu einer kleinen Tour über die Dörfer um den Schnitt zu senken . . .

                Aber Fahrverhalten und Komfort bestechen, man fühlt sich wohl in diesem Auto !!

                Steph

                Kommentar


                  #23
                  Definitiv ja

                  Auch wenn ich anzugskräftigere Autos gewohnt bin macht die Kiste Spaß.
                  Nur wenn er kalt ist zickt er noch etwas rum ebenso wie die Beifahrertür welche sich ungern schließen läßt - aber dafür hat man ja die Garantie.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    also zeig mir mal ein Auto, bei dem es keine Probleme gibt!
                    Nun zu Deiner Frage:

                    JAAAAAAAAAAA!!!! Wir würden ihn immer wieder kaufen!!
                    Tolles Gerät mit Sahnemotor!!!
                    Und außerdem zum 206cc viel Erwachsener geworden (nicht nur hinsichtlich der Daten)!
                    Gruss
                    Desaster
                    207CC 150 THP Platinum, schwarz

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo

                      ich war vor meine 207cc ein stolz besitzer von einer 206cc.
                      Als der 207 raus kamm, bin ich sofort gucken gegangen und habe gedacht: der mag ich nicht, ich liebe zu sehr meiner 206.

                      Im September bin ich nochmal dahin gefahren und der händler gab mir die Schlüssel zum probe fahren und schon sasse ich drin und bin gefahren.

                      Nach keine 100 meter dachte ich gleich der fährt sich sehr gut.

                      Nach eine halbe stunde fahrt im stadt und autobahn habe ich mich verliebt und fuhre zurück und schaute mich der wagen genauer an von innen und außen.

                      Nach 2 tage überlegung saße ich zum kaufvertrag unterschreiben.

                      Ende oktober bekamme ich mein traum wagen und ich bin hete immer noch davon überzeugt.

                      Die einzige probleme die ich mit der wagen hatte waren das der dach knackte und der fahrer fenster der defekt war.
                      Alle ist jetzt behoben und habe keinerlei probleme.

                      Die sicherheit das der wagen zu bieten hat gibt mir ein 100 % gutes gefühl.

                      Ich würde der wagen jeder empfehlen und werde der so lange behalten bis peugeot der 308 rc z als 207 cabrio rausbringt.

                      Francois

                      Kommentar


                        #26
                        18 446 km am heutigen tage, bis jetzt alles top, nichts bereut und bestens zu empfehlen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ein Jahr alt wird er diesen Monat.
                          Ich würde wieder einen kaufen, trotz Anfangsschwierigkeiten.

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #28
                            ich würde den 207cc wieder kaufen aber nicht mehr von peugeot..

                            das auto ist echt klasse aber wie sich pug anstellt und dadurch mich als kunden vergrault ist daneben. ich habe ein großes problem mit dem auto und ein paar kleinere und pug stellt sich an und meinen händler interessiert es seit 5 monaten gar nicht.

                            manchma bereue ich es nicht ein jahr länger gewartet zu haben und mir keinen audi tt/ mb slk oder volvo c70 geholt habe. wobei es wirklich nicht am auto liegt sondern an den ständigen vertröstungsaktionen seitens pug.

                            Kommentar


                              #29
                              Würde den 207 CC sofort wieder kaufen !!

                              KEINE PROBLEME und den Verbrauch bringe ich auf TIEFSTWERTE OHNE dabei ein Verkehrshinderniss zu sein ! Momentan bin ich auf 6.4 Liter auf 100 km/h mit Winterräder !! Werde diesen Wert im Sommer noch locker unterbieten !

                              207 CC

                              Kommentar


                                #30
                                Würdet Ihr den 207cc trotzdem wieder kaufen und weiterempfehlen?

                                Zitat von GAY 207 CC Beitrag anzeigen
                                Hallo

                                ich war vor meine 207cc ein stolz besitzer von einer 206cc.
                                Als der 207 raus kamm, bin ich sofort gucken gegangen und habe gedacht: der mag ich nicht, ich liebe zu sehr meiner 206.

                                Im September bin ich nochmal dahin gefahren und der händler gab mir die Schlüssel zum probe fahren und schon sasse ich drin und bin gefahren.

                                Nach keine 100 meter dachte ich gleich der fährt sich sehr gut.

                                Nach eine halbe stunde fahrt im stadt und autobahn habe ich mich verliebt und fuhre zurück und schaute mich der wagen genauer an von innen und außen.

                                Nach 2 tage überlegung saße ich zum kaufvertrag unterschreiben.

                                Ende oktober bekamme ich mein traum wagen und ich bin hete immer noch davon überzeugt.

                                Die einzige probleme die ich mit der wagen hatte waren das der dach knackte und der fahrer fenster der defekt war.
                                Alle ist jetzt behoben und habe keinerlei probleme.

                                Die sicherheit das der wagen zu bieten hat gibt mir ein 100 % gutes gefühl.

                                Ich würde der wagen jeder empfehlen und werde der so lange behalten bis peugeot der 308 rc z als 207 cabrio rausbringt.

                                Francois
                                Hallo Gay 207cc,

                                bin auch absolut begeistert, aber das Klappern am Dach ist auch nach 3 Werkstattaufenthalten noch nicht ganz weg. Beim letzten mal wurde ein Servicefall bei Peugeot Deutschland daraus gemacht und verschiedene Teile am Dach getauscht. Auch wenn es viel besser wurde, klappert es immer noch. Ist dein Dach nun 100% klapperfrei?

                                Aber davon mal abgesehen: ich würde Ihn wieder kaufen :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X