Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür einstellen / justieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Türeinstellung

    Hallo Leute,

    hab da seit kurzem ein Problem mit den Türen. Hauptsächlich die Beifahrertür. Wenn ich die zu mache ist sie nicht dicht oder das Fenster nicht richtig oben dran. Ich kenne das, das die Türen über die Zeit mal hängen, aber das sieh hoch gehen nicht. Also es ist überwiegend wenn ich auf dem Kantstein stehe. Habt ihr so etwas auch schon gehabt. Die Werkstatt sagt es liegt am Wetter.
    Gruß Michael

    Kommentar


      #47
      Spalt zwischen Tür und Scheibe

      Hallo,
      die Fahrertür schließt nicht ganz bündig ab hat ein bisschen spiel,so dass zwischen Fenster und Türdichtung ein kleiner Spalt bleibt.Auf der Beifahrerseite schließt alles bündig ab.Ist mir erst heute aufgefallen,Wasser scheint nicht reinzukommen und wenn sind ja unten in der Tür noch Ablauflöcher.
      An der Karosserie ist ja das Gegenstück vom Schloß mit zwei Torxschrauben angeschraubt.Kann man da was dran verstellen damit die Tür weiter anschließt?

      Kommentar


        #48
        Das Bild ist ein wenig schlecht.
        Hängt die Tür oder ist sie zu hoch? Oder meinst du den Spalt zwischen Tür und Seitenteil?
        Gruß Uli07

        Kommentar


          #49
          Hallo,
          es geht um die Türdichtung,diese muss doch an dem Fenster anschließen,so ist es auf der Beifahrerseite.Ich kann die Tür immer noch ein kleines Stückchen randrücken,hält sich dann aber nicht.Die Tür läßt sich aber sonst ohne Probleme öffen-und schließen.Die Tür könnte also noch ein Stückchen weiter an die Karosserie,sie schließt oben nicht bündig ab.
          Sorry wegen der schlechten Bilder

          Kommentar


            #50
            Ok, du kannst die Falle, Gegenstück vom Schloß, ein wenig verstellen. Dann sollte die Tür besser passen.
            Wenn das nichts bringt mußt du die Tür an sich oben weiter reindrücken. Ich hoffe das man die Türschaniere verstellen kann.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #51
              Hallo,
              habe nun mal die Falle,also das Gegenstück vom Schloss welches an der Karosserie sitzt etwas nach innen verstellt.Tür und Dichtung liegen nun etwas besser an.Nun muss man die Tür aber etwas kräftiger zu machen.
              Danke für den Tip.
              Grüße

              Kommentar


                #52
                Dann hast du die Falle zuweit nach hinten verschoben.
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #53
                  Mag sein.Aber so passt es.Auch wenn man nun bisschen kräftiger zuziehen muss.

                  Kommentar


                    #54
                    Vielleicht musst du jetzt noch die Seitenscheibe einstellen so das die Scheibe oben besser unter die Dichtung rutscht.

                    Kommentar


                      #55
                      Hi,

                      ich hoffe mir kann irgendwer helfen oder nen Tipp geben.
                      Über SUFU und Google bin ich leider nicht fündig geworden :(

                      Zu meinem Problem:
                      Ich habe meinen 206cc BJ 2005 im Juli gekauft mit verbeulter und verbogener Fahrertür. Dazu habe ich mir beim Ausschlächter eine gebrauchte intakte Tür gekauft und diese eingebaut.
                      Augenscheinlich stammte die Ersatztüre vom RC (innenverkleidung mit Verlourleder).

                      Gestern ist mir aufgefallen, dass meine gesamte Tür scheinbar zu tief hängt. Also auch das Spiegeldreieck rutscht nicht unter die dichtung, sowie das Fenster.
                      Am Spiegeldreieck sind 1-2mm luft bis zur Wulst der Dichtung und das zieht sich durch bis zur hinteren kante Scheibe and der Dachdichtung (hier rutscht die scheibe gerade mal 0,5mm unter die Dichtung.

                      Bei einem Bekannten habe ich gesehen, dass die scheibe an der A-Säulen Dichtung gute 5-10 mm inder dichtung verschwindet.

                      Ich habe eben versucht am Türschloss (Fahrzeugseitig) die Tür einzustellen, jedoch hat das nichts gebracht.

                      Gibt es irgendeine Möglichkeit die gesamte Tür etwas höher zu bekommen?

                      Danke schonmal,
                      MFG
                      FUBinga

                      Kommentar


                      • CCarin
                        CCarin kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Lies mal die Beiträge #16 und #31

                      #56
                      Die hatte ich schon gelesen, jedoch wie schon gesagt verbessert sich nichts durch das einstellen der falle.
                      hier noch bilder.

                      Kommentar


                        #57
                        Genau das gleich Problem hatte ich auch!
                        Nachdem Du die Tür eingebaut hat, konzentrierst Du dich nur darauf, dass die Tür richtig sitzt und vernünftig schließt. (Scharniere an A-Säule und Türzapfen). Dann im Anschluss demontierst Du die Innenverkleidung. Du kannst dann genau erkennen, an welchen Schrauben (2 Stück) man die Scheibe justieren kann. Das sieht man am besten, wenn die Scheibe zur Hälfte heruntergelassen ist. Diese Schrauben löst Du leicht, bis Du die Scheibe leicht bewegen kannst. Dann machst Du die Scheibe hoch und schließt die Tür. Dann von außen die Scheibe genau in die gewünschte Position schieben. Ich habe dann die Scheibe noch leicht mit Panzertape justiert und anschließend in das Auto krabbeln und die besagten Schrauben fest ziehen. Dann passt alles.

                        Kommentar


                          #58
                          Moin, sehe gerade, dass 2 aus Mölln kommen. (wie ich) Ich habe nämlich auch das Problem, dass das Fenster Fahrertür nicht in die Dichtung kommt. Der Neigungswinkel der Scheibe stimmt nach gestrigen Wechsel des Fensterhebers nicht mehr.
                          Bin für jede Hilfe dankbar.
                          VG und schönen Sonntag noch

                          Kommentar


                            #59

                            Kommentar


                              #60
                              Hier noch ein Bild, um das Problem direkt sehen zu können

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X