Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitgliederkarte - 'vbmembermap'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitgliederkarte - 'vbmembermap'

    Nachdem schon bei Google-Maps etc. versucht wurde die User auf Karten zu "binden", haben wir uns entschlossen, dass es doch besser wäre direkt im Forum eine Karte zu haben, auf der sich die User eintragen können.

    Dies wurde auch bereits realisiert

    Zu erreichen ist die Membermap oben unter "Community" -> Mitgliederkarte
    oder direkt
    http://www.ccfreunde.de/forum/vbmembermap.php

    Die Membermap bietet u.a. folgende Funktionen:
    • Entfernung zu anderen Usern (Luftlinie)
    • Eintragung von Ereignissen (Treffen, Ausfahrten, etc.)
      inkl. Eintrag im Forum-Kalender
    • Routenplaner über Google-Maps


    Momentan sind diese Länder verfügbar:
    • Deutschland
    • Österreich
    • Schweiz
    • Liechtenstein
    • Luxemburg
    • Niederlande
    • Belgien

    In der Map kann man oben rechts auswählen, welches Land oder Ländergruppen man sehen möchte.

    Viel Spaß damit!

    GruCC

    PS: Wie bei jeder Änderung gilt auch hier, sollten Probleme auftreten einfach melden!
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    #2
    Juhu

    Aber wieso hat erst BcK dies verkündet, dann sein Post gelöscht und nun kommt eig. der gleiche Post vom Cheffe persönlich?

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
      Aber wieso hat erst BcK dies verkündet, dann sein Post gelöscht und nun kommt eig. der gleiche Post vom Cheffe persönlich?
      Da ich zu der Zeit, als *BcK* es verkündet hat, noch nicht alle notwendigen Einstellungen ausgeführt hatte und um Ärger zu vermeiden wurde der Post wieder rausgenommen!

      GruCC
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        #4
        Aaachso. Und ich dachte im ersten Moment ich habe mir das Post von BcK nur eingebildet Wie könnt ihr mich nur so verwirren ^^ ...

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
          Nachdem schon bei Google-Maps etc. versucht wurde die User auf Karten zu "binden", haben wir uns entschlossen, dass es doch besser wäre direkt im Forum eine Karte zu haben, auf der sich die User eintragen können.

          Dies wurde auch bereits realisiert
          ...
          @Blueside:
          Zum einen hab ich mich versucht irgendwie einzutragen - ich sehe nur mich und das Peugeut-Treffen - alle anderen User sehe ich nicht. :keineahnung:

          Zum anderen möchte ich vorschlagen, zu beginnen, diesen Thread hier zu splitten. Sollten wir nicht z.B. für das Kartenthema einen separaten Thread eröffnen? Damit auch User, die hier im Moment nicht mitlesen, das Thema finden.... Und auch die Reaktionen darauf nicht alle hier drin das Thema aufblähen. Sonst geht die eigentliche Frage verloren...
          GrueCCle von Verena
          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

          Kommentar


            #6
            @kaetzle:
            Oben rechts über der Karte kannst du einen Filter wählen, evtl. steht der nicht auf "Alle Einträge"?
            Außerdem hast du dich selbst als PoI und nicht als Benutzer eingetragen

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #7
              Richtig erkannt Deep-Sea.

              @kaetzle:
              Du musst Deinen Status auf "Benutzer" ändern, Du hast quasi eine "Veranstaltung" (wie z.B. Blueside das Schweinfurt-treffen 2012) gepostet!

              EDIT:
              @Hape, Du übrigens auch
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                Also ich finds gut, aber etwas schade "nur" KM im Luftlinienbereich ablesen zu können.
                Großes + : Die angezeigen Events !
                "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                Dr. Sean McNamara

                Kommentar


                  #9
                  Hier ist eine Anleitung wie man einen "Eigenen Eintrag" und ein "PoI/Ereignis" in die Mitgliederkarte - 'vbmembermap' einträgt!
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    muss nochmal schaun - aber ich hatte nur die Auswahlmöglichkeit POI / Ereignis - einen Eigenen Eintrag konnte ich nicht erstellen.

                    Hmmmmm - bin jetzt mit einem anderen Rechner online - jetzt wird dieser Eigene Bereich als erstes angezeigt...... hmmmmmmmm
                    GrueCCle von Verena
                    Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                    Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                    Kommentar


                      #11
                      @Verena: In der Firma Windows 7 mit IE9 habe ich auch keine Benutzer gesehen. Zuhause ebenfalls W7 mit IE9 sehe ich die Benutzereinträge.

                      Sehr misteriös :keineahnung:
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #12
                        Das lag an einem kleinen Fehler der uns vorher nicht bekannt war, der jetzt aber behoben wurde...
                        Kurioserweise konnten Mod`s keinen eigenen Eintrag erstellen, aber wie gesagt klappt das jetzt
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #13
                          Cool

                          Gruß
                          Hogi
                          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                          Kommentar


                            #14
                            Interessant, dass Mod's mal was NICHT dürfen..... sonst kenn ich das meistens eher andersrum DANKE
                            Jetzt muss ich mal schaun, wie ich mein POI wieder löschen kann...
                            GrueCCle von Verena
                            Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                            Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von kaetzle Beitrag anzeigen
                              Interessant, dass Mod's mal was NICHT dürfen..... sonst kenn ich das meistens eher andersrum DANKE
                              Jetzt muss ich mal schaun, wie ich mein POI wieder löschen kann...
                              Solange es jetzt funktioniert. Ich versuche zwar immer größte Sorgfalt walten zu lassen, aber ab und an passiert bei der Vielzahl an zu verändernden Daten doch mal ein Fehler.

                              Deinen erstellten PoI habe ich bereits gelöscht. Fehlt nur noch die Aktualisierung von Hape
                              GruCC aus Oberfranken
                              Blueside


                              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X