Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motoröl Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Manchmal lohnt sich auch ein Blick ins Serviceheft.
    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
    gekauft für 250,00 € bei EBAY

    Kommentar


      #17
      danke euch aber castrol hat sich gerührt und mir die liste zugeschickt die ich letztendlich benötigt habe! im Serviceheft stehen leider nicht alle freigaben vorallem nicht wenn das heft vor 2004 gedruckt wurde!!! dennoch nochmal danke

      Kommentar


        #18
        Motoröl Empfehlung

        Diesen Thema gibts für den 207... und den 308....

        Ich würd nun gern von den 206cc Fahrern hören, was Ihr euerm kleinen so gönnt
        und welchen Motor ihr habt



        Sonnige Grüße8)

        Kommentar


          #19
          Leider hatte der freundliche im Melle nur noch 0 w 30 da als er die Inspektion gemacht hatte. Berechnet wurde jedoch 5 w 30

          Aber beim nächsten wechsel kommt wieder 5 w 30 rein

          Kommentar


            #20
            Zitat von tAnJa Beitrag anzeigen
            Ich würd nun gern von den 206cc Fahrern hören, was Ihr euerm kleinen so gönnt und welchen Motor ihr habt ...
            Im Thema allgemeine Fragen zum Motoröl gab es dazu auch schon ein paar lesenswerte Informationen !

            Zuletzt geändert von CCarin; 25.01.2017, 10:53.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              5W40 und gut, man kann sich auch verrückt machen lassen.

              Übrigens: das gibt es alle paar Monate mal bei einer großen Baumarktkette für 9,99 € (regulärer Preis etwa doppelt so hoch), das Öl dort hat sämtliche geforderten Freigaben.

              Es steht natürlich jedermann bzw. -frau frei, noch viel mehr Geld dafür auszugeben, wenn das dem eigenen Wohlbefinden zuträglich ist. Für das Wohlbefinden des Motors sollte die vorgeschlagene Lösung ausreichend sein.

              Viele Grüße
              Thomas
              Zuletzt geändert von thomas44; 06.06.2013, 11:20.

              Kommentar


                #22
                Glaubensfrage.
                Jeder wird hier wahrscheinlich andere Erfahrungswerte haben und diese Dir auch mitteilen. Im Grunde machst Du nichts falsch, solange Du Dich an die Herstellervorgaben hälst.

                Ich selbst nutze aber immer wieder das gleiche Öl, mische es nicht, mache jedesmal eine Motorspühlung und wechsle den Ölfilter mit allen Dichtungen auch gleich mit aus.
                Ich bin mit Purflux Filter und dem Motul Öl bis Dato die letzten 110.000 Kilometer sehr gut gefahren.

                5W40 ist, denke ich, nicht verkehrt und das als Voll Syntetisches Öl.
                Ich habe den Roland Garros, Baujahr 2004, 150 PS ( Chiptuning ), 2 Liter Motor.

                Aber wie mit Allem, ist es hier nur meine Empfehlung. Sicherlich machen es andere Fahrer/innen ganz anders und das ist auch gut so. Letzlich gilt, das man regelmäßig das Öl wechselt und den Ölstand kontinuirlich überprüft. Das sollte man als Faustregel sich und seinem Motor immer gönnen.

                In diesem Sinne wünsche ich allen Fahrer/innen allzeit Gute Fahrt.

                Sonnige Grüße aus dem schönen Bad Vilbel^^
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                  5W40 und gut, man kann sich auch verrückt machen lassen
                  Sehe ich genauso. Beim kauf war 5w30 drin und da ich die Inspektion beim habe machen lassen, hat der natürlich das gleiche wieder einfüllen wollen. Hauptsache das Öl hat die spezifikationen entsprechend der Herstellervorgaben. Einzig macht es keinen Sinn zB. mit 5w40 aufzufüllen wenn 5w30 drin ist. Da nehme ich immer das gleiche.

                  Kommentar


                    #24
                    ich danke euch....


                    Antworten kommen echt immer zügig!
                    gefällt mir sehr an dem Forum hier

                    Kommentar


                      #25
                      Ölwechsel - welches Öl ist am besten?

                      Hallo,

                      Ich habe mir Freitag mein erstes cc gekauft, jetzt möchte ich das Standardprogramm durchziehen wie bei allen gebrauchten, sprich: Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter und nen kompletten ölwechsel.

                      Jetzt ist die Frage: welches Öl eignet sich am besten für den 2,0l 136ps Motor?
                      Mein Frosch hat jetzt schon 200.000 km runter, und ich möchte, dass er mir noch sehr sehr lange erhalten bleibt.

                      Vielen Dank schonmal!
                      Liebe Grüße, Annika

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Annika,

                        Fragen zum Thema Ölsorten und auch Zündkerzen, Stoßdämpfer usw. sind in Autoforen fast ne Art Religion.

                        Ich fahre schon seit jeher im CC das preiswerteste Baumarktöl, das die Spezifikation erfüllt. Früher war das vom Praktiker 5W40, 9,90€ der Fünfliterkanister. Später kostete er dann 16,90€. Heute gibt es Praktiker leider nicht mehr, aber ab 20-25€ kriegt man im freien Zubehörhandel solches Öl.

                        In Kürze wird mein Kilometerzähler 280.000 km anzeigen. Ich mache das seit Kilometerstand 25.000. Okay, ich fahre viel Langstrecken, die sind weniger verschleissintensiv als Stadtfahrten. Im Zweifel kauf Dir einfach das Öl, was in der Bedienungsanleitung steht. Aber auch andere Väter (Hersteller) haben schöne Töchter (Ölsorten).

                        Wechsel bei der Laufleistung auch das Getriebeöl, das lohnt sich, wirst Du schon beim Schalten merken. DeinE CC (das Frosch? ) wird sich darüber auch freuen.

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Annika,

                          nimm Mobil new life 0W40
                          http://oelshop24.de/motoroele/pkw-mo...e-0w-40?c=2196
                          Ich habe immer das Castrol Edge long life 5W30 genommen, damit haben immer die Ventile leicht geklappert, mit dem Mobil Öl ist das jetzt weg.
                          Es gibt vom Leben benachteiligte und es gibt CC-Fahrer

                          viele Grüsse Herbert

                          Kommentar


                            #28
                            Vielen vielen Dank!
                            Klappern tut bei meinem nix. Allerdings hab ich beim schalten ein schlagen aus dem Motorraum. Ich tippe auf eines der motorlager. Gibt es da eins das klassischer Weise den Geist aufgibt? Denke ja, alle tauschen wird trotzdem sinnvoller sein oder?

                            Was für Öl gehört denn ins Getriebe? Da gibt es ja auch haufenweise Unterschiede...

                            Ich war ja beim motoröl bisher mit dem gängigen 10w 40 immer sehr zufrieden...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von AnnZu Beitrag anzeigen
                              Was für Öl gehört denn ins Getriebe? Da gibt es ja auch haufenweise Unterschiede...
                              Schau in ccfreunde.de/206cc/ Getriebölwechsel
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von AnnZu Beitrag anzeigen
                                Ich tippe auf eines der motorlager.
                                Test: Motorhaube auf, mit fest angezogener Handbremse von Helfer abwechselnd vorwärts und rückwärts anfahren lassen (Achtung: Handbremse muß in Ordnung sein! Nicht überfahren lassen ).

                                Dabei sieht man, ob sich der Motorblock unnormal bewegt. Motorlager sind auf der Beifahrerseite oben (normalerweise gut einsehbar), auf der Fahrerseite unter der Batterie und unten hinten in der Mitte. Ich würde angesichts der heute oft anzutreffenden Ersatzteilequalität nur das Lager tauschen, das kaputt ist.

                                Prüf aber erstmal, ob es wirklich Motorlager sind, oder vielleicht der Auspuff irgendwo gegenscheppert oder sonstwas. Ursachen für Geräusche gibt es viele...

                                VG
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X