Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbeläge wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Unsere ATE Scheiben und Beläge quitschen auch nicht.

    Kommentar


      #32
      hallo an alle!

      mal ne frage, sind diese Bremsbeläge ok?

      http://cgi.ebay.at/Bremsbelaege-hint...d=p3286.c0.m14

      Kommentar


        #33
        Tja, von welchem Hersteller sie sind, steht ja leider nicht dabei. Gut, das heißt ja nichts, denn nicht alles, wo kein "Label" drauf ist, ist deswegen gleich schlecht.

        Man müßte es also ausprobieren. Wenn es gut geht, spart man Geld, wenns nur ein bißchen blöd läuft, sind sie nach 5000 km wieder tauschreif, und wenns ganz doof läuft, erfährt man das Ergebnis der selbst durchgeführten Qualitätsprüfung im nächsten Straßengraben (ok, bei hinteren Belägen ist das Risiko nicht ganz so hoch, wie es bei z.B. schadhaften vorderen wäre).


        Das Problem ist nur: wenn die Beläge im anonymen Onlineverkauf nur einen kleinen Bruchteil des normalen Handelspreises kosten, habe ich immer die Befürchtung, da für teures Geld gepressten Kamelmist zu bekommen, weshalb ich das noch nicht selbst ausprobiert habe.

        Klar verdienen Autoteilehändler gerade an Bremsenteilen recht gut (da ich recht gut mit einem Teilehändler befreundet bin, kenne ich den ein oder anderen Ek-Preis), aber so ein drastischer Preisunterschied muß auch seine Erklärung haben. Das kann meiner Meinung nach nicht nur an den eingesparten Kosten für das Ladenlokal liegen, weil der Verkauf ja online erfolgt....

        Ist aber nur meine Meinung.


        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #34
          Zitat von Unrealromeo Beitrag anzeigen
          hallo an alle!

          mal ne frage, sind diese Bremsbeläge ok?

          http://cgi.ebay.at/Bremsbelaege-hint...d=p3286.c0.m14

          Erst habe ich mir auch überlegt das hier bei ebay zu bestellen aber es kommt mir "verdächtigt "billig vor!!Lieber was gescheiteres .Habe kein Lust nach 3000 Km wieder wechseln!!Bei Bremsbeläge würde ich nicht sparen!!(habe bei Bosch Jurid Beläge gekauft für 50 Euro)
          Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

          Kommentar


            #35
            Also teure Bremsbeläge = gute Bremsbeläge?

            Interessante Logik!

            Kommentar


              #36
              Na ja!!So siehts aus!!Das ist mein Erfahrungen von früher!!Habe früher nur billig Beläge ohne Name gekauft und deutlich schneller waren sie dann unten als eine mit Name.Sorry ,das ist mein Meinung aus Erfahrung!!:keineahnung:


              Die für 13 Euro sind auch bestimmt toll aber nicht auf längere Hinsicht!!Was bringt mir das dann ,es zu Kaufen???
              Zuletzt geändert von CC Lilly; 22.10.2008, 20:02.
              Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

              Kommentar


                #37
                Ich habe immer ATE beim Händler gekauft. HA z.B. für 35 EUR. Immer alles Bestens.

                Kommentar


                  #38
                  Das ist doch OK!!35 Euro ist auch nicht gerade billig!!Ich habe nur gesagt daß ich keine für 13 Euro kaufen würde!!

                  Hätte ich vorher gewusst daß ATE Beläge auch gut sind(Quitschen nicht),hätte ich lieber die gekauft!!Ich habe immer nur gelesen daß JURID sind sehr gut,also habe ich Jurid genommen!!

                  Nächstemal werde ich dann wahrscheinlich ATE nehmen -wenn du sagst daß es nicht Quitscht bei Bremsen ,dann ist OK!!
                  Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                    Also teure Bremsbeläge = gute Bremsbeläge?

                    Interessante Logik!
                    Nö, natürlich nicht.
                    Ich sag ja, nicht alles, wo kein Label drauf ist, ist deswegen schlecht. Auch ist nicht alles schlecht, was billig ist.

                    Fakt ist aber, daß bei verdächtig billigen Teilen häufig qualitativ schlichtweg "Ausschuß" dabei ist. Und daß Billig-Bremsbeläge häufig sehr sehr schnell verschleißen, habe ich nicht erst einmal beobachtet, wenn auch nicht am eigenen Auto, ich berufe mich da auf Erfahrungsberichte mir persönlich bekannter Fahrer mit mir auch bekannten Fahrzeugen. Ich mein, irgendwo muß der Preisunterschied ja auch herkommen, denn nicht alles ist allein nur durch durch die Gewinnmarge erklärbar.

                    Leider bedeutet das natürlich im Umkehrschluß nicht, daß deswegen alles, was teuer ist, auch logischerweise gut sei. Nein, weit gefehlt, man kann natürlich auch für einen höheren Preis Mist kaufen.
                    In vielen Fällen ist es ja heutzutage wohl auch so, daß unterschiedliche Lieferanten auf ein und dasselbe Teil einfach nur ihren individuellen Stempel draufmachen und die Sachen dann zu unterschiedlichen Konditionen weiterverkauft werden (Peugeot stellt seine Bremsbeläge mit Sicherheit auch nicht selber her, sondern kauft sie ein, aber es ist ein Löwenzeichen drauf).

                    Aber das Risiko, Mist zukaufen, ist nun mal um so höher, je niedriger der Preis ist. Und die Wahrscheinlichkeit, bei einem renommierten Zubehörhändler für 30 Euro etwas Vernünftiges zu bekommen, ist nunmal einfach höher, als bei "Noname Online" für ein Drittel des Preises...

                    Grüße,
                    Thomas

                    P.S. 35 Euro finde ich schon ok, zumindest nicht zu teuer. Für ATE hinten habe ich ohne Sonderkonditionen ca. 40 Euro gezahlt, und da quietscht nichts.
                    Gemessen daran, daß die Werkstatt 135 Euro dafür wollte und es zehn Minuten Arbeit pro Seite sind. Das wurde übrigens schon bei km 40.000 im Rahmen der Inspektion als "ganz dringend zu erledigen" notiert und man wollte es gleich vor Ort machen. Das Verschleißmaß von 2 mm habe ich dann ca. 25.000 km später erreicht, ohne die Beläge bis dahin gewechselt zu haben, erst dann habe ich die 40 Euro ATE-Beläge montiert. Das finde ich preislich schon ok.
                    Zuletzt geändert von thomas44; 22.10.2008, 21:59. Grund: noch was vergessen

                    Kommentar


                      #40
                      danke für die schnellen antworten!

                      meine frage jetzt, habt ihr die ATE-Beläge direkt beim Peugeot oder woanders gekauft?

                      greez unreal

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde mir Beläge nie im Internet kaufen. Was sollen da 5 oder 10 Euro billiger, wenn ich dann zum Schluss irgendeinen China-Import geliefert bekomme. Da fahr ich kurzerhand zu Stahlgruber, ATU oder gleich zu PUG und kauf mir für ca. 40.- Euro die Beläge. Die paar Euro rechnen sich doch schon allein von dem Zeitaufwand für die Sucherei her nicht.
                        Ich hab meine Beläge bei Stahlgruber geholt.
                        Zuletzt geändert von DJ Tequila; 23.10.2008, 11:45.

                        Kommentar


                          #42
                          Hi,

                          bei Peugeot bekommst Du zwar unter Umständen Ate-Bremsbeläge, aber da steht deswegen nicht auch Ate drauf, sondern Peugeot. Und dafür bezahlst Du extra, daß es draufsteht.

                          Wenn Du die Beläge also nicht in der Peugeot-Werkstatt wechseln lassen willst, kauf sie Dir im normalen Zubehörhandel. Da zahlst Du den Namen auch nicht mit.

                          Ich weiß zwar nicht, was die Beläge bei Peugeot selbst kosten, aber es würde mich wundern, wenn sie nicht deutlich teurer als im Zubehörhandel wären.

                          Grüße,
                          Thomas

                          Kommentar


                            #43
                            Bremsbeläge sollte man beim Teilehändler vor Ort kaufen. Auf Nachfrage lässt sich meist noch an der Preisschraube drehen!

                            Kommentar


                              #44
                              also ich hab jetzt beim teilehändler im net bei jurid-bremsbelägen zugeschlagen! kostet inklusive versand ca. 38 euronen.
                              danke für eure tipps!

                              Kommentar


                                #45
                                Ob Jurid oder Ate oder andere ist eigentlich egal, ich hab halt mal Jurid ausprobiert, weil mir das gequietsche der Originalen auf den Sack ging, hätten die mir ATE unter die Nase gehalten hätte ich auch die genommen.

                                HAb im Rahmen der Inspektion die Vorderen machen lassen, weil ich keine Lust hatte es selber zu machen und was ist es quietscht wieder von vorne. Eins weiß ich gewiss nie wieder OriginalBeläge von PUG. Das ist insgesamt der vierte Satz und jeder von denen hat gequitescht.
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X