Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Signalton nach Dachbetätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Guck mal.....

    Viel Erfolg!
    Gruß Biike

    28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

    Kommentar


      #47
      Danke.Habe mir nun alles durchgelesen.Da es nur sporadisch ist scheint es auch bei meinem "normal" zu sein.Solange der ganze Schließ-und Öffnungsvorgang vernünftig funktioniert bin ich zufrieden. War nur erst verunsichert.
      Grüße

      Kommentar


        #48
        Ist bei mir seit kurzem auch so. Hin und wieder (nicht reproduzierbar, wann genau) kommt einfach kein Ton. Meistens nach dem Öffnen des Dachs. Beim Schließen kommt zu 99% der Ton. Ich mach mir da aber auch erstmal keine Gedanken, da der Schließ- bzw. Öffnungsvorgang einwandfrei funktioniert.

        Kommentar


          #49
          Solange alles funktioniert...

          Kommentar


            #50
            Ist bei mir genau so.
            Keine Schlafenen Hunde wecken

            Kommentar


              #51
              Dann kann doch "nur" ein Endschalter nicht richtig stehen
              Ist natürlich die Frage wann der soweit verschoben ist das das Dach nicht mehr funktioniert.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #52
                Um solche ungelegten Eier mach ich mir keine Gedanken. Da werd ich ja nicht mehr fertig.

                Nur weils bei 10 mal öffnen oder schließen 2 mal nicht bimmelt.

                Kommentar


                  #53
                  Gelegentlich nicht klingeln tut meiner, seit er zwei Jahre alt ist.

                  Kommentar


                    #54
                    Das habe ich auch manchmal. Macht mich jetzt aber nicht wuschig. Das Dach öffnet und schliesst sich ja immer problemlos

                    Kommentar


                      #55
                      Quittungston vom Dach erst nach nochmaligem kurzem Öffnen

                      Der Gong, das das Dach kompl. auf oder zu ist, kommt bei mir meistens erst, nachdem ich noch mal kurz öffne oder schließe. Beim ersten Mal macht er meistens noch Musik, also das Gebimmel. Egal, ob ich öffne, oder das Dach Schließe, muss das immer 2 mal machen. Jemand ne Ahnung, was das ist?
                      Zuletzt geändert von Fitschu; 19.07.2016, 00:07.

                      Kommentar


                        #56
                        Mikroschalter

                        Kommentar


                          #57
                          Problem Dachverriegelung - kein Gong

                          Vorab.
                          Ich entschuldige mich, falls das Thema hier schon gewesen ist. Ich hab versucht was passendes zu finden, bin aber gescheitert. Hatte ein massen Thread gesehen, aber nach 10 Seiten hab ich auch dort aufgegeben. Mag evtl. auch daran liegen, das Foren o.ä nicht meine Welt ist. Durch die Fehlereingabe bei Google, bin ich nun auf dieses Board gekommen & hoffe man kann mir hier weiterhelfen..

                          Kurz zu meiner Person, damit es nicht ganz unfreundlich wirkt.
                          Mein Name ist Dennis, 27 aus NRW.

                          Folgendes Problem habe ich seit Gestern / Heute.
                          Ich wollte mein Verdeck vom Auto öffnen. Also wie gewohnt das Rollo im Kofferraum eingehackt, dann innen die Dachverriegelung Links und Rechts geöffnet, nichts passiert. Damit meine ich, das der Bestätigungs " Gong " der eigentlich ertönt, nicht kommt. Das Verdeck lässt sich auch nicht öffnen.
                          Dieses Problem mit dem fehlenden " Gong " hatte ich gestern bereits einmal, jedoch als ich die Verriegelung noch mal geschlossen und geöffnet habe, kam der " Gong ". Heute blieb er leider komplett aus. Nun habe ich nach Stunden langem Suchen & Lesen hier mitbekommen, das es sowohl Links als auch Rechts ein Mikroschalter gibt. Glaube das müssten folgende sein

                          http://www.ebay.de/itm/like/12152184...&ul_noapp=true

                          Meine frage nun ist, ob es " nur " der Mikroschalter sein kann, der einfach hackt bzw klemmt, oder noch etwas anderes ?
                          Wie gesagt, gestern nach dem 2x schließen / öffnen der verriegelung funktionierte alles soweit. d.h glaube ich aktuell nicht, das es ein Kabelbruch ist o.ä
                          Ich dachte, evtl. hat hier jemand das selbe Problem schon gehabt. Leider ist unser Peugeot Händler hier nicht sehr Billig was das Auslesen / Fehlersuche angeht. Darum stelle ich die frage hier. Das ganze auszutauschen, ist am ende für mich weniger das Problem

                          Ich bedanke mich bei euch.

                          Kommentar


                            #58
                            Dies könnte an den Mikroschalter in 2 Bereichen liegen?

                            Zum einen an den Kontrollschalter an der Verriegelung. Dazu musst Du die Säulenverkleidung demontieren und die Schalter messen, kontrollieren ob sie auch klicken.

                            Die Verkleidungen sind gesteckt, oben mit einer Schraube fixiert.

                            Der zweite Bereich ist das Heckrollo. Dort sitzt links der Mikroschalter. Die Schaltzunge verbiegt sich manchmal ganz gerne, dann wird der Kontakt nicht durchgeschaltet.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #59
                              Sicherung hast Du kontrolliert?

                              Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!
                              Gruß Biike

                              28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,
                                an alle Löwenbändiger.
                                Ich habe eine Frage , wenn ich das Dach öffne ertönt kein akustisches Signal mehr ( piepen ) das Dach lässt sich trotzdem Öffnen und schließen ohne Probleme.
                                Ach ja den Blinker hört Mann auch nicht mehr dieses Tic Tic Tic, aber Funktionieren noch.
                                Woran kann es liegen ?
                                Kann Mann es beheben und wenn ja wie .


                                Gruß
                                Andreas

                                Kommentar

                              Lädt...
                              X