Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Klappdach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Klappdach

    Vor vier Wochen gab es ein Problem beim Öffnen des Klapp-
    daches. Der Vorgang wurde abgebrochen und trotz mehrmaligem Versuchen in größeren Zeitabständen nicht beendet. Ich fuhr mit halbgeöffentem Dach zu meinem Peugeot Händler. Der sah sich die Sache an und kam zum Ergebnis, daß eine Hydraulikleitung defekt ist und ausgetauscht werden muß. Ich wartete eine Woche auf das Ersatzteil, das war jedoch falsch geliefert. Eine weitere Woche später kam der zweite Schlauch, dieser war jedoch nach Angabe der Werkstatt zu groß. Die Werkstatt setzte sich erneut mit Peugeot Deutschland in Verbindung und diese wollte, daß ich nochmal zum Peugeothändler kommen sollte, um die Materialnummer am zweiten ganzen Schlauch abzulesen und diese Peugeot Deutschland durchzugeben.
    Mittlerweile sind vier Wochen vergangen und heute kommt
    eine nicht nachvollziehbare Nachricht. Dieses Ersatzteil ist leider auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.Was soll ich von dieser Mitteilung halten. Ich hatte mir ein Cabrio gekauft, um mit diesem Auto bei schönem Wetter offen zu fahren. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und was kann ich jetzt tun? Ich habe mich mit der Kunden-
    betreuung von Peugeot Deutschland telefonisch in Ver-
    bindung gesetzt und mit rechtlichen Schritten gedroht.
    Der Vorgang wurde aufgenommen und der Fachabteilung in Frankreich weitergeleitet. Jetzt warte ich auf deren Mitteilung.

    #2
    Hallo

    @ Juergen

    Geht mir genau so.
    Warte seit ca. 3 Wochen auf die Ersatzteillieferung des Schlauches, wurde mir aber von anfang an gesagt, daß lieferschwierigkeiten vorhanden sind. :keineahnung:
    Da ich immerwieder nachfrage, habe ich jetzt erfahren, daß ich nicht der einzige bei meinem Händler mit dem Problem bin.


    Grucc Robert

    Kommentar


      #3
      habt ihr wenigstens einen kostenlosen leihwagen oderso bekommen?

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Brauch ich noch nicht, bei mir platzte der Schlauch beim öffnen, gleich am anfang, Dach blieb zu.
        Wenn dann die Rep. machbar ist, bekomme ich sicher wieder einen.

        Sorry, aber hoffentlich Regnet es bei uns noch lange, zumindest bis zur Rep.

        Grucc Robert

        Kommentar


          #5
          Ihr seid nicht die einzigen

          Kein Trost, aber bei meinem ersten 207cc hatte ich beim ersten Dachöffnen Ölflecken auf den Sitzen - es hat dann vier Wochen und einiger deutlicher Worte bedurft, bis das Ersatzteil (Hydraulikzylinder) geliefert und eingebaut war...
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            #6
            Hallo

            das geschlossenfahren scheint ein ende zu haben.
            Habe eben beim Händler angerufen, ersatzteil soll diese Woche noch eintreffen.

            Dann kann anfang nächster Woche eingebaut werden, gerade rechtzeitig zum gemeldeten .

            Grucc Robert

            Kommentar


              #7
              Probleme mit Klappdach 207 CC

              Habe heute von dem Kundenbetreuungscenter in Saarbrücken ein Schreiben enthalten, indem sie mir
              mitteilen, daß in der Regen Ersatzteile innerhalb von
              24 h geliefert werden. Ist wieder Erwarten das Teil in
              unseren Teilelagern nicht vorrätig ist ein Lieferverzug
              leider unvermeidbar.
              ....
              Auf jeden Fall kann das Auto nicht seiner Funktion ent-
              sprechend gefahren werden.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 27.06.2009, 23:13. Grund: OT

              Kommentar

              Lädt...
              X