Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notschließprogramm (bis/ab Bauj. 9/07)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... also finden konnte ich den Schlüssel ja auch nicht, da er nicht vorhanden war, habe jetzt sofort einen bekommen und jetzt weiß auch wie er aussieht und habe ihn in das Handschuhfach gelegt.

    Jetzt muss ich nur noch die Notschließung des Daches üben.

    Gruiß Jürgen

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch keinen Inbusschlüssel gefunden. Ich denke aber, dass der Serie sein sollte. Zumal die Abmessungen auch recht recht groß sein müssen, um an die Schraube zu kommen.

      Im Handbuch steht, dass man bei geöffneten Dach, die Heckklappe öffnen soll und dann unter dem eingefalteten Dach die Kofferraumabdeckung rausnehmen muss. Das kann je heiter werden, wenn sperrige Dinge im Kofferraum liegen. Aber es geht noch weiter. Man soll mit dem Inbus die Schraube der Hydraulikpumpe öffnen, um das System druckfrei zu machen.

      Alles kein Problem, beim 206cc schon öfters gemacht! Allerdings sollte man beim 207cc drauf achten, dass man an diese Schraube auch kommt !!!!!!!! Erstens kann die Notradbefestigung im Weg sein und noch schlimmer: Das Gehäuse der Pumpe unter dem Notrad, verdeckt die Schraube, sodass man gar nicht dran kommt (wie bei mir vorgefunden). Wenn da der Notfall einsetzt, bekommt ihr das Dach nicht mehr zu!

      Denn so wie auf dem Foto, werdet ihr diese Schraube nie zu Gesicht bekommen, wenn ihr vor dem Kofferraum kniet und das verfluchte Ventil sucht!

      Also schaut am besten sofort nach, ob das Gehäuse genau da mit dem Loch liegt, dass ihr an das Ventil kommt und sucht den Inbusschlüssel. Der große GAU kommt immer dann, wenn es anfängt zu regnen und man hektisch wird. Und wenn kein Loch da ist ..... na dann Mahlzeit
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von RK; 25.07.2007, 23:15.

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #18
        Oh je, da ist für jeden 207cc Fahrer oder auch jeder 207cc Fahrerin eine Trockenübung in der Garage fällig.

        So wie bei Schneeketten, die sollte man auch mal in der heimischen Garage montieren üben, damit man nicht mitten in der Pampa steht und nicht weiter weiß.

        Naja, ich rede lieber mal nicht so über den Winter, der kommt bestimmt auch früh genug. Lieber den, hoffentlich noch langen Sommer, genießen und guad isch

        Grüße Mehmet
        :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

        Kommentar


          #19
          :confused: Den Schlüssel habe ich im Handschuhfach, aber mein PUG-Händler meinte folgendes: Sollte irgendwas mit dem Dach sein, dürfte ich auf keinen Fall selbst dran, sondern lediglich PUG :confused:
          Im Notfall Assistance anrufen, abschleppen und bei Regen den grossen Schirm rausholen....unglaublich, was man sich so anhören darf....grosse Gedanken mach ich mir erstmal nicht, da beim 206 cc immer alles in Ordnung war

          Das Handbuch hab ich natürlich noch nicht gelesen - typisch für mich - Hauptsache das Schätzchen fährt :-)

          Kommentar


            #20
            Oha! das könnte brenzlig werden!

            Zitat von Peugeot-Maus Beitrag anzeigen
            :confused: Den Schlüssel habe ich im Handschuhfach, aber mein PUG-Händler meinte folgendes: Sollte irgendwas mit dem Dach sein, dürfte ich auf keinen Fall selbst dran, sondern lediglich PUG :confused:

            Komisch, warum es dann im Handbuch beschrieben ist Dein Händler ist ja echt Klasse!

            Im Notfall Assistance anrufen, abschleppen und bei Regen den grossen Schirm rausholen....unglaublich, was man sich so anhören darf

            Wann kommt die Assistance und wie groß muss der Schirm sein, wenn es regnet wie hier:






            ....grosse Gedanken mach ich mir erstmal nicht, da beim 206 cc immer alles in Ordnung war.

            Aus eigener Erfahrung kann ich dir mitteilen, dass ich in den 6 Jahren 206cc bestimmt 15 Dächer wieder eingerenkt habe, 3 -4 mal bestimmt bei mir. OK, auf Treffen hat man mal eine größere Dichte an "Problemfällen", aber man kann es also nicht grundsätzlich ausschließen.


            Das Handbuch hab ich natürlich noch nicht gelesen - typisch für mich - Hauptsache das Schätzchen fährt :-)

            .... der Tag wird kommen .... hoffentlich NICHT !!!!


            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #21
              In meiner Borddokumentation vom 307 CC (Baujahr 2007) ist der Bereich Dachnotprogramm garnichtmehr enthalten (definitiv, da habe ich schon drei weitere Leute nachkucken lassen, weil 8 Augen sehen mehr als 2 ) obwohl der Imbusschlüssel den Borddokumenten beiliegt.

              Vielleicht reichts ja im Havariefall einfach am Imbusschlüssel zu rubbeln und dann kommt da ein guter Geist raus...sollte ich die sagenumwobene 307 CC Genie-Edition erwischt haben?

              Es ging auch schon ne Mail an PUG raus deswegen und die bitten mich noch um etwas Geduld...

              Kommentar


                #22
                ... bei mir war der Imbusschlüssel auch nicht zu finden, muss aber wohl doch im Wagen liegen. In einem Neuwagen war er dann zu finden, ich habe dann einen bekommen.

                Und mir hat man gesagt, das Notprogramm geht auch mit einer Person, ich weiß nicht, ich hoffe der Fall tritt nie ein.

                Gruß Jürgen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                  Im Handschiuhfach hab ich auch noch nix gefunden, dachte der liegt dann hintem beim ersatzrad beim werkzeug. wenn dem aber nicht der fall ist, dann werd ich mir wohl einen passenden besorgen müssen.

                  weiß da grad jemand größe etc auswendig?
                  Also ich habe hinten am Ersatzrad alles abgesucht und auch mal die Pumpe angehoben. War nichts. Die Größe des Inbus müsste 6 sein, allerdings ist der Schlüssel größer als handelsübliche kaufbare Inbusse! Nicht das der dann zu kurz ist, wenn du im Regen stehst

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe auch nichts gefunden - bin auch bei der Erklärung damals nicht dasruaf hingewiesen worden. Bekommt man den Schlüssel beim Händler kostenlos?
                    Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                    Kommentar


                      #25
                      Weiß nicht, wer die Dinger klaut!

                      In meinem ersten lag der Schlüssel bei der Betriebsanleitung, jetzt beim zweiten ist keiner dabei - und in keinem der Fahrzeuge, die bei meinem Händler stehen, ist einer zu finden. Vielleicht hat man sie ab April 07 eingespart , mein erster war am 30.03. zugelassen...

                      Grüß Jürgen
                      Zuletzt geändert von jgk; 27.07.2007, 23:49. Grund: editiert
                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                      Kommentar


                        #26
                        Die Spanier vergessen wohl ab und zu mal einen! Ich gehe mal davon aus, dass mir der Inbus kostenlos zur Verfügung gestellt wird, da wohl zweifelsfrei versichern konnte, dass ich keinen bekommen habe.

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #27
                          hallo,

                          also in meinem modelljahr 08 ( lt. händler ) habe ich auch einen schlüßel und in der betriebsanleitung auch die info was ich machen muß.

                          Kommentar


                            #28
                            Dachschlüssel

                            Bei den neuen 207ern ist kein Schlüssel mehr drin,wenn mann versucht das Dach alleine zu öffnen oder schließen kann die Hydraulikpumpe zerstört werden.
                            Dach muss vorsichtig und langsam bewegt werden.
                            Wenn es schnell gehen muss also alleine nicht zu machen.
                            Gibt viele Notfunktionen auch bei anderen Herstellern die nur in der Fachwerkstadt durchgeführt werden können.
                            gute fahrt Peter

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              sorry, aber diese Aussage kann so nicht richtig sein.
                              Eine Notbetätigung, dies sagt schon der Name, muss durch den Benutzer möglich sein, da ja nicht sichergestellt ist, dass eine Werkstatt in unmittelbarer Nähe ist.
                              Da diese Notbetätigung ja wohl auch in der Bedienungsanleitung beschrieben wird,sollte sie demnach möglich sein.
                              Gruss
                              Desaster
                              207CC 150 THP Platinum, schwarz

                              Kommentar


                                #30
                                :cool: Ich glaub ich pack mir mal eine Plane mit ein Den Notschlüssel hab ich sowieso noch nicht gefunden, fehlt wahrscheinlich.

                                Gruß André
                                Isch liebe diese Auto

                                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X