Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdeck

    Hallo, hat jemand schon das Verdeck von Hand zugemacht?
    Hatte beim reinigen das Verdeck nur halb geöffnet, dann ist ECO Modus angegangen. Hat etwas länger gedauert. Das Verdeck senkte sich dann ab. Danach ging nichts mehr. Nur Piepsen wohl ein Akustischer Fehlercode. Dann machte ich das Verdeck von Hand zu wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Jetzt piepst das ding nur. Muss mann nun in die PUG, das muss doch auch ohne gehen? Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt?

    #2
    ich mach dass dach auch nur halb auf wenn ich meine heckscheibe innen reinige und wenn ich da nicht schnell genug bin dann kommt der heckdeckel auch ein bischen zu nah ans dach und dann geht nix mehr! dann einfach den heckdeckel mit der hand halten (am besten eine 2. person) und dann das ventil im kofferraum öffenen. dann das dach ganz schließen und das ventil wieder zudrehen danach ist ja die stelllung so wie wenn man gerade das dach öffene wollte (also heckdeckel halb offen und dach noch geschlossen). nun einfach das dach durch den schalter normal öffnen und dann gehts normalerweise wieder.

    Kommentar


      #3
      ich habe nicht komplett per hand bedient,
      aber beim Reinigen ist mir auch sowas passiert, ...
      Ich hab das Dach per Hand sanft gesenkt, kofferraumklappe erst danach sanft senken, nicht nach Anleitung, einfach die Reihenfolge des Ablaufs, dann wieder Zündung ein... und schon denkt die Elektronik, sie wär normal geschlossen... dann funktionierts wieder - einmal öffnen, schliessen - fertig.

      snächste mal schneller waschen, oder zwischendurch öffnen/schliessen oder evt mit holzklötze arretieren.

      Bei allem: die Reihenfolge beachten...


      Vielleicht will irgend ein Endschalter nicht in der richtigen Position, viellleicht kennt jemand ne Möglichkeit diese zu überprüfen, ohne zu PUG zu fahren.
      Irgendwo im Forum habe ich auchmal ne Doku gesehen, der alle Mikroschalter beschreibt - kann auch in einem anderen Forum gewesen sein...
      Grüsse Peter

      Spritmonitor
      Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

      Kommentar


        #4
        Hier eine Übersicht der Microschalter und deren Funktion:
        http://www.ccfreunde.de/forum/portal.php?page=206ccfaq
        Unter dem Punkt "Probleme mit dem Dach" schauen

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #5
          Zitat von bobby25 Beitrag anzeigen
          ...
          Irgendwo im Forum habe ich auchmal ne Doku gesehen, der alle Mikroschalter beschreibt - kann auch in einem anderen Forum gewesen sein...
          War hier im Forum:http://www.ccfreunde.de/forum/portal.php?page=206ccfaq

          Einfach mal in die FAQ sehen und nach "Dach" suchen. Verdeck haben die Cabrios mit Stoffmützen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von matzemeyer Beitrag anzeigen
            Hallo, hat jemand schon das Verdeck von Hand zugemacht?
            Hatte beim reinigen das Verdeck nur halb geöffnet, dann ist ECO Modus angegangen. Hat etwas länger gedauert. Das Verdeck senkte sich dann ab. Danach ging nichts mehr. Nur Piepsen wohl ein Akustischer Fehlercode. Dann machte ich das Verdeck von Hand zu wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Jetzt piepst das ding nur. Muss mann nun in die PUG, das muss doch auch ohne gehen? Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt?
            Immer erst die FAQ`s bzw. Nutzungsbedingungen lesen, bevor erstmalig ein Thread erstellt wird.
            Das verhilft dem Forum bei der Übersichtlichkeit

            Hallo Admins
            Bitte diesen Thread in den entsprechenden einfügen. Danke

            Kommentar


              #7
              der not-schließ-mechanismus ist am besten in der anleitung erklärt. einfach danach vorgehen, dann kann nichts schiefgehen. hab ich in 5 minuten im dunkeln zu zweit hinbekommen.


              Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
              ich mach dass dach auch nur halb auf wenn ich meine heckscheibe innen reinige
              von innenreinigen klappt meiner meinung nach am besten wenn das dach im kofferraum ist, einfack aufmachen und die scheibe liegt wunderbar vor einem...

              Kommentar


                #8
                wurde hier schon weiss Gott wie oft Diskutiert.
                Bitte doch mal die SUCHE benutzen.
                Nur zwecks der Übersicht.

                Gruß Ingo
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen Ihr seit Spitze! Schnelle hilfe vorschläge.
                  Hatte zuvor lange gesucht, sorry.!:confused:
                  Hoffe der Admin kanns richten.
                  Werde doch zur PUG fahren da das Ding nur am Piepsen ist.
                  Bin mal gespannt was das Kostet.
                  Vielen Dank!!!
                  Viele Grüsse aus dem Saarland

                  Kommentar


                    #10
                    hi, habs noch mal probiert, hat gefunzt.
                    Und so hab ich's gemacht:
                    Mit dem 6kant die pumpe wieder zu gedreht.
                    Die 2kleine hebeln im kofferaum deckel auf automatik gestellt.
                    Die fenstern wahren oben.
                    Dach entriegelt.
                    Schalterbetätigt.
                    Siehe da es geht doch, geil.
                    Danke!!!
                    Viele sonnige Grüsse ausem saarland
                    da matz
                    :cool:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X