Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL Soundsystem mit Connects2 Adapter :confused:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JBL Soundsystem mit Connects2 Adapter :confused:

    Hallo CC Gemeinde.
    Vorab, die Suchfunktion verlief im Sande nach einer brauchbaren Antwort.
    Deswegen versuche ich es mal auf ein neues.

    Also folgendes Szenario:
    Habe mir den Connects2 Adapter DSPG003 für Sony zugelegt.
    Dazu ein Sonx CDX-R6550.

    Bestellt und geliefert wurde mein 206cc Roland Garros mit dem JBL Soundsystem.
    Problem, die Werkstatt bekommt das ganze nicht zum laufen.

    Habe denen schon folgende Tips dazu gegeben (fand ich über die Suchfunktion )
    1. Batterie abklemmen beim Einbau.
    2. mind. 15min stromlos lassen vor Inbetriebnahme
    3. wenn Connect2 Adapter, dann keinen Peugeot Adapter da beide schon Plus und Minus vertauschen.
    4. Sony resetten (diesen Tip gab ich denen aber erst heute Mittag), bis heute Morgen lief es nicht.

    Angeblich spielt das Radio wenn mal die Tür auf ist und so Geschichten.

    Ich sagte die sollen sich nicht länger daran aufhalten und das ich die Sache eben selbst in die Hand nehme.

    So nun meine Frage:
    Hat irgendjemand hier im Forum genau diese Konstellation so am laufen?

    Also Sony Radio mit Connect2 Adapter und JBL Soundsystem?
    Hat irgendjemand diese oder ähnliche Fehlfunktion bei Inbetriebnahme der Config gehabt (Radio spielt nur bei offener Tür ?

    Mir hat mal der Vater meiner damaligen Freundin (20 Jahre her) ein Radio zum ersten OPEL geschenkt und wollte es unbedingt selbst enbauen.
    Ich sollte die Karre schweißen.

    Da er besser mit offener Tür schaffen konnte (ich heitzte ihn wohl ein ) bastelte er und jawoll das Radio lief.
    Er raus - ich rein, rumms die Tür zu um zu hören wie das innen richtig abgeht.
    Doll Radio aus!

    Der hatte das unten am Sicherungskasten angeklemmt, aber am Stromkreis der Innenraumbeleuchtung (Türkontakt).

    Ich hatte mich weggeworfen vor Lachen

    Ja, Ok ein wenig off topic aber es passte so gut zum Thema

    #2
    Könnte es evtl sein, daß in den neuen 206ern ab Modelljahr 2005 der Adapter nicht funktioniert!?
    Es gab ja ne Umstellung des Datenbusses! Bei Connects2 steht ja "für alle Muxx Modelle" evtl ist denen die Umstellung nicht bekannt!

    Ansonsten poste das Prob auch mal hier
    http://www.connects2.com/forum/boards.asp

    oder frag mal bei
    www.medienelektronik.de
    an, die sind eigentlich recht fit in sowas!

    Kommentar


      #3
      Zitat von gobo206
      Könnte es evtl sein, daß in den neuen 206ern ab Modelljahr 2005 der Adapter nicht funktioniert!?
      Es gab ja ne Umstellung des Datenbusses! Bei Connects2 steht ja "für alle Muxx Modelle" evtl ist denen die Umstellung nicht bekannt!

      Ansonsten poste das Prob auch mal hier
      http://www.connects2.com/forum/boards.asp

      oder frag mal bei
      www.medienelektronik.de
      an, die sind eigentlich recht fit in sowas!
      Hmmh, hab gerade mal bei connects2 vorbeigeschaut.
      Da steht wirklich "all multiplex".
      Was bedeutet das jetzt? :confused:
      Welchen Bus hat denn nun mein 206cc RG bestellt 5.9.2005? :confused:

      Ich werde ihn am Mittwoch abholen und mal schauen ob die Peugeot Mannschaft das hinbekommen hat.

      Den Händler des Adapters (darf ich den hier nennen?) fragte ich aber per Telefon nach dem Adapter bzw. er fragte mich nach dem Baujahr.
      Ich müsste nach der Liste also den richtigen haben DPGS003.

      Möglichkeiten bleiben mir jetzt:

      a) die haben sich nicht an die Anleitung gehalten.
      b) der Adapter funktioniert nicht mit dem JBL Soundsystem (meine Eingangsfrage ob das jemand schon so hinbekommen hat)
      c) der Adapter ist defekt.

      Sollten es am Mittwoch bei Fahrzeugabholung immer noch nicht funzen, nehm ich sicherheitshalber mal den 4 Euro Peugeotadapter mit um wenigstens mal Lala hören zu können

      Hat denn wirklich niemand in diesen doch so großen Forum ein connects2 Adapter mit nen Sonyradio und den Peugeot JBL Soundsystem? :confused:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Columbo
        Hmmh, hab gerade mal bei connects2 vorbeigeschaut.
        Da steht wirklich "all multiplex".
        Was bedeutet das jetzt? :confused:
        Welchen Bus hat denn nun mein 206cc RG bestellt 5.9.2005? :confused:
        ich hatte ja eine ähnliche problematik auf der suche nach passenden adaptern für blaupunkt, jvc, clarion .......

        ich habe dabei herausgefunden, bzw. es wurde mir gesagt, dass ab 'irgendwann' 2005 nicht mehr ein VAN-CAN-Bus zum einsatz kommt, sondern ein CAN-CAN-Bus.
        woraufhin mir eigentlich fast alle hersteller schrieben, dass sie dafür explizit noch keine adapter hätten, es aber mit den bsiherigen für VAN-CAN dennoch funktionieren könnte.

        @flixbix hat mir damlas geholfen, da er bereits erfahrungen mit dem adapter für blaupunkt und einem 2005er hatte.

        das interface funktioniert bei mir nun auch wirklich einwandfrei.
        wobei es natürlich lediglich die lfb ermöglicht.
        display geht bei blaupunkt leider nicht.

        Kommentar


          #5
          Wie ist das JBL Soundsystem eigentlich so? Kann man das brauchen? 350 Aufpreis bei Neukauf sind ja net wahnsinnige viel. Viel Sound für wenig Geld? Die Standardaudioanlage kann ja net so viel...

          Kommentar


            #6
            Besser als Serie auf jedenfall!

            Aber für den Preis (350-400€) bekommt man selbst besseres nachgerüstet!

            Schau mal in Troisdorf bei CEC vorbei!

            Kommentar


              #7
              Zitat von PantherXP
              Wie ist das JBL Soundsystem eigentlich so? Kann man das brauchen? 350 Aufpreis bei Neukauf sind ja net wahnsinnige viel. Viel Sound für wenig Geld? Die Standardaudioanlage kann ja net so viel...
              wenn man das vibrieren der hinteren seitenboxen wegbekommt, dann ist das jbl-soundsystem ne feine sache. meine werkstatt sucht noch nach ner lösung :confused:
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #8
                Mach mal den Vorschlag, die Türen mit Bitumen zu dämmen!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gobo206
                  Mach mal den Vorschlag, die Türen mit Bitumen zu dämmen!
                  Wusste garnicht dass der CC ein 4Türer ist
                  Zitat von cc quiksilver
                  wenn man das vibrieren der hinteren seitenboxen wegbekommt,
                  gruCC

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für diese super Belehrung!
                    Da ich aber auch nur ne 3 Tür Limo fahre, hab ich trotzdem die vorderen Türen gedämmt, sowie hinter der Seitenverkleidung im Fond!

                    Denke also das würde auch in einem CC möglich sein!
                    Wäre mir nicht bekannt, daß dieser eine solche Verkleidung nicht hat!
                    (dies war mit "Tür" gemeint)

                    Kommentar


                      #11
                      @gobo - wo ist'n CEC?

                      Kommentar


                        #12
                        aktueller Stand

                        So Leute, habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert.

                        Radio geht, Lenkradfernbedienung und Display aber nicht.
                        Irgendjemand eine Idee :confused:

                        Werde morgen oder die Tage wie gesagt selbst noch mal danach schauen, aber vielleicht hatt ja jemand schon das gleiche Problem.

                        Kommentar


                          #13
                          vibrieren der boxen

                          hi,

                          hat vielleicht noch jemand nen vorschlag, wie man das lästige vibrieren und brummen der hinteren seitenboxen bei jbl-soundsystem im 206cc wegbekommen kann? mein händler ist noch auf der suche nach ner lösung, der zustand ist für mich untragbar, da sind im vergleich die serienboxen gold dagegen

                          kann es an den lautsprecherhalterungen liegen???

                          wer hatte ein ähnliches problem mit dem jbl und hat dies gelöst?

                          vielen dank für die infos
                          --
                          Viele Grüße

                          quiksilver

                          seit 04/2011:
                          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                          ab Frühling 2014:
                          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                          Kommentar


                            #14
                            Siehe meinen Post (nr 8 und 10) zudem noch ne Möglichkeit ist MDF-Ringe als Aufnahme der Boxen zu verbauen!

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Colombo,

                              die Antwort ist genauso einfach wie traurig für Dich. Das Sony CDX-R6550 hat keinen CD-Wechsler-Ausgang. Die Connects2-Anschlüsse (ich habe einige Stunden mit dieser Kombination zugebracht, bis sie am Sony MP40 lief) verfügen über einen Rundstecker (die dazu passende Buchse befindet sich am C2-Adapter-Gehäuse) und einem Klinkenstecker (wie bei einem Kopfhörer). Für beide Stecker müssen Buchsen am Sony-Radio vorhanden sein. Falls das R6550 über diese Eingänge verfügt, könnte es sein, daß diese aus Gründen der Variantenreduktion zwar eingebaut, aber nicht mit Kontakten belegt sind.

                              Grundsätzlich gilt: ohne Wechslersteuerung keine Connects2-Verbindung.
                              Die JBL-Option scheint hier nur von untergeordneter Bedeutung zu sein.

                              :( :( :(

                              -Werner
                              Zuletzt geändert von lammy_kb; 26.10.2005, 14:42.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X