Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @ Platinum2502

    Sicher dass du so tief gehen willst? Schau dir mal meinen an ( vielleicht ist der auf unserer Homepage besser zu erkennen als in meinem Profil) Der ist 45 mm tiefer. Habe manchmal schon Probleme über unseren ganzen Hügel hier zu kommen.
    Ich habe meinen bei AutoFrance in MG tieferlegen lassen. Die Federn hatte ich allerdings schon. Habe 250,-€ incl. Eintagung bezahlt. In Neuss wollten die 350,-€ und in KR 300,-€. Einfach mal bei den verschiedenen Händlern nachfragen.
    Meinen hatten die übrigens hinten zuerst zu niedrig gedreht. Kein Problem. Hin gefahren und wieder ein Stück hoch drehen lassen.
    --
    Gruß, Sonja

    Kommentar


      #77
      @ Giotto

      Ich kenn Deinen doch.... (Beobachte Dich heimlich I) ) Nur Spaß... Aber Dein Auto kenne ich schon..
      Gefällt mir sehr gut...hinten ein ticken höher, das wärs. Neuss und D,dorf ist ja die gleiche Apotheke und den in Krefeld gibt es wohl nicht mehr, bzw. ist nicht mehr da wo er voher war...
      AutoFrance in MG fand ich blöd, wollte meinen kleinen eigentlich da kaufen, weils für mich am nächsten ist, aber hab jetzt schon viel gehört das der Service von denen gut sein soll. Vielleicht sollte ich da einfach mal da vorbeifahren.....250,- € ist mehr als fair... (Wollte D,dorf schon mehr nur für vorne ohne Tüv dafür natürlich inkl. Federn haben)

      Greetz,

      Platinum
      Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

      Kommentar


        #78
        @ alchy,

        ganz Unrecht hast Du nicht mit der Behauptung, dass das Fahrverhalten leidet oder leiden könnte! Ich denke, dass liegt aber auch an den Baujahren! Wie in meinem Post oben geschrieben habe ich vorne 35mm hinten 10mm tiefer legen lassen! Das ist ein 2003er Modell, das meines Erachtens von Werk aus viel straffer abgestimmt ist als das 2001er Model! Den 2001er hat ein Kumpel von mir und der war der Meinung als ich ihn das erste mal mitgenommen hatte, dass mein Wagen viel härter sei! Sein Wagen hatte so ein schwammiges Heck, würde zum Ausbrechen neigen! Naja auf jeden Fall hatte der ne Tieferlegung von ca. 40 - 45mm vorne, hinten nix und nach seiner Aussage machte ihm das Heck bei starkem Bremsen zu schaffen! Fazit war: Er hat ihn hinten auch runter drehen lassen und seitdem scheints besser zu gehen!

        Gruß Tos
        --
        ---> do not fear the reaper <---

        Kommentar


          #79
          @Platinum2502
          Mein CC hat eine Tieferlegung von 55mm vorne - 25mm hinten! Das ganze nur mit Federn!
          Das Fahrwerk wurde direkt von meinem Händler noch vor der eigentlichen Auslieferung an mich umgebaut - also bei 0 km aufm Tacho!
          Das ganze ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate her! Demnächst werde ich die 80.000km "voll machen"! Ich denke mal, dass ich daher aus Erfahrung sagen kann: Die Seriendämpfer können das locker ab und zeigen noch immer keinerlei Verschleisserscheinungen! Immerhin werden von Peugeot ab Werk bei den Sportversionen bereits andere Dämpfer verbaut!

          P.S.: Ich möchte hier bitte jetzt keine Diskussion über für-und-wider-Komplettfahrwerk entfachen!
          Ich finde halt die o.g. Kombination in meinem CC mehr als zufriedenstellend!

          --
          MEIN CC

          Kommentar


            #80
            Original von alchy:
            @Pingu und Schlumpfine
            WANN zum Teufel habe ich behauptet IHR würdet Lügen ????
            Könnt Ihr mir das mal erklären ??
            Ja das kann ich dir erklären...nehme diesen Absatz von dir:
            „Mal sehen, ob sich wer outet, weil das Fahrverhalten
            mit "nur-vorn-Tieferlegung" nicht ganz so gut ist.
            Aber das ist wohl eher nicht anzunehmen.“

            Das ist es , was mich angefitzt hat so zu reagieren.
            Denn ich versteh darunter nix andres als:
            Ihr würdet es ja sowieso net sagen, auch wenn es so wär.


            Original von alchy:
            @Schlumpfine
            Wenn Du mich zitierst dann nimm wenigstens alles.
            PS: Das Fahrverhalten kann ich mir nur als äußerst bescheiden
            vorstellen, (bei einer Tieferlegung nur vorn.)
            Aber das ist meine persönliche Meinung.
            Oh entschuldige Alchy.


            Original von alchy:
            Zur Erklärung:
            Ich war mit dem Fahrwerk des CC nicht zufrieden.
            Ein Grund war auch das zu nervöse Heck.
            Eine Tieferlegung nur vorn verstärkt dieses
            nervöse Heck (Physikalischer Fakt)
            Theoretisch ja.
            Aber da muss ich tos_crocker recht geben. Je nach Modell/Baujahr sind die CC,s schon etwas unterschiedlich. Auch wenn Peugeot sagt, dass sie nix geändert haben, aber ich habe den direkten Vergleich zischen nem 2001er und meinem jetzigen 2003er.
            Kurz vom Thama abweich:
            Der 2001er war wirklich nervöser und dort habe ich mir dann auch eine Domstrebe einbauen lassen, da mir das Lenkrad zum Beispiel bei nem etwas tieferliegendem Gullideckel „abgehaun“ ist.
            Dies ist beim 2003er nicht mehr der Fall, somit habe ich auch keine Domstrebe mehr einbauen lassen.
            Zum Thema zurück:
            Und auch das Fahrwerk finde ich etwas straffer als beim 2001er.

            Original von alchy:
            Und das ist der Grund, warum ich mir nicht vorstellen
            kann (Ja, Schlumpfine ich weiß es nicht), daß sich das
            Fahrverhalten mit einer "nur-vorn-Tieferlegung" verbessern soll.
            Ich persönlich finde, dass er in den Kurven nicht mehr so „wabbelt“ und besser aussehen ja...das find ich auch.
            Aber wie gesagt....bislang keinerlei Nachteile o.ä. gefunden.
            Und wenn es so wäre, würde ich es hier ebenso schreiben.
            Denn was sollte ich persönlich davon haben, den Leutz hier falsche Begebenheiten aufzutischen?
            Was bringt mir es, wenn Leutz bei nem andren Händler, der erst mal nachmisst und dann entscheidet, ob es hinten tiefergelegt werden muss, Geld spart?
            Ich habe keine persönlichen Vorteil davon....
            Ich gebe lediglich meine Tips und Erfahrungen, denn:
            Es werden Fragen gestellt, Erfahrungen ausgetauscht und jeder sucht
            sich das raus, was für ihn passt..... schließlich geht es ja nicht darum jemanden zu missionieren!!!


            Original von alchy:
            Nun mag es aber durchaus Leute geben, die dem CC in Serie ein
            Spitzen- Fahrverhalten zusprechen wollen, und ihren CC nur
            tieferlegen, weil es alle machen, oder Ihnen der zu große Abstand
            zwischen Reifen und Radkasten stört.
            Zu denen gehöre ich halt nicht.
            Is ja ok, aber nicht jeder mag es so „extrem“ wie du, sondern es reicht was Dezenteres, was zum einen das Fahrverhalten in Kurven etc. verbessert, zum andren gut ausschaut , aber dennoch Comfort beinhaltet.


            Gruss Schlumpfine




            Kommentar


              #81
              @ Stoppi

              Danke Dir. Ich hab halt nur gelesen das normalerweise Serienstoßdämpfer mehr belastet werden, da Ihnen ja nicht mehr der normale Federweg zur Verfügung steht sondern ein verkürzerter, was für mich einleuchtend erscheint. Aber wie gesagt: Nur gelesen (obwohl da fällt mir ein das ich bei meinem vorherigen Auto in 80.000 Km 2mal die Stoßdämpfer tauschen mußte I) )
              Wenn Du also in 80.000 Km keine Probleme hattest, ist es sehr unwahrscheinlich das es bei mir anders sein wird... Da freu ich mich sehr drüber, weil das heißt das es ein wenig billiger wird.....

              Also: Federn besorgen und ab in die Werkstatt

              Danke,

              Platinum
              Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

              Kommentar


                #82
                hi,

                seit heute bin isch auch im club der "nur" vorne "tiefergelegten" (Eibach Peugeot Federn) :bounce: :bounce: :bounce:

                optik sehr schön (keilform) , fahrkomfort hat sich kaum verschlechtert. bin gleich mal durch den rheingau gescheppert und habe fleissig kurvenluft geschnuppert. wenn das dach im kofferraum ist, liegt "er" optisch genau gerade. Super halt ! *wann hat man(n) schon das Dach zu :hasi: :hasi: :hasi:

                Hat jemand Interesse an den original federn ( nur 6000 km gefahren ) ?

                Gruss aus WI
                Quax:bounce: :bounce: :bounce:

                Kommentar


                  #83
                  @ Quax:
                  hi.
                  sag mal was hast du denn dafür gelöhnt?
                  bin auch sehr interessiert an eine tieferlegung.
                  --
                  Greetz aus Stuttgart,
                  Oli

                  Kommentar


                    #84
                    @ olli,

                    300 teuronen inkl. teile und tüv, inkl. vermessung (war vorher im festpreis nicht vereinbart, musste aber gemacht werden, da die spur verstellt war. hat peugeot dann mitübernommen). vielleicht sind sie mir auch mehr preislich entgegengekommen, weil ich nen neuen esd auch gleich mitmachen hab lassen ?!

                    dank schlumpfines tip (werkstatt in DA) ne ganze ecke günstiger als ich es hier in wi bekommen hätte. ist aber jedesmal verhandlungssache denk ich und nix wodrauf man sich berufen kann.

                    hoffe, es hilft dir weiter
                    gruss aus WI
                    quax

                    :bounce: :bounce: :bounce:

                    Kommentar


                      #85
                      vielen dank, ich werde mal bei meinem peugeot händler anfragen.


                      --
                      Greetz aus Stuttgart,
                      Oli

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Zusammen,

                        ich will mir meinen CC tieferlegen und hab mal eine Frage zu den Drehstäben: Wollte mir demnächst ein Gewindefahrwerk (Höhe einstellbar) für den CC bestellen, kann mir jemand sagen ob dann die Drehstäbe hinten wegfallen und durch Stossdämpfer ersetzt werden oder ob der Stossdämpfer mit den Drehstäben gar nix zu tun hat und ich die höhe weiterhin an diesen einstellen muss?!

                        Gruß
                        Bohmermi

                        Kommentar


                          #87
                          @bohmermi

                          ich habe seit einer Woche ein KW Edelstahl Gewinde in meinem CC (härteverstellbar) und Distanzscheiben (vorne 20mm hinten 25mm).

                          Die Drehstäbe bleiben natürlich und werden nicht ersetzt. Das Problem bei den Dingern ist, dass der CC eventuell (bei mir der Fall) nicht um 3 cm pro Zacken tiefer wird, sondern 4-5 (bei mir) Das heisst, dass die Felge ein klein wenig im Radkasten verschwindet. Normalerweise müsste da aber noch ein Finger zwischen passen. Jetzt hab ich vorne ein Gewindefahrwerk und kann das stufenlos einstellen, sodass es auch sehr gut aussieht.

                          Ich hoffe ich bleib mit dem Problem ein Einzelfall. (denn so tief möchte ihn eigentlich keiner fahren aber anders sieht es nicht aus).

                          Man sagte mir, dass läge an meiner Anlage im Kofferraum aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn als ich die rausgenommen habe wurds auch nicht höher.

                          Auf jeden Fall bleiben die Drehstäbe drin.

                          cu
                          I)

                          Kommentar


                            #88
                            Hi Leutz,

                            hab mal eine sehr spezifische Frage:
                            Habe mein CC (135 Platinum, Bjh. 2003) im Winter mit der Abbes Frontsschürze und Seitenschwellern ausgestattet. Will mir nächste Woche ein Gewindefahrwerk einbauen lassen und möchte gerne die Radkästen gut augefüllt haben. Da die Abbes-Front aber noch um einiges tiefer geht als die normale Front, bin ich mir nicht sicher, wie tief ich den Wagen absenken kann ohne Probleme mit Bodenschwellen, etc. zu haben.
                            Front- und Heck-Radkästen sollten nach Möglichkeit einen identischen Abstand zum Reifen (16 Zoll-Felgen) haben.
                            Hab mir überlegt va 50mm und ha 25mm, weiss aber wie gesagt nicht, ob ich dann nicht mit dem Abbes-Spoiler Probleme bei den Bodenschwellern kriege. Hat jemand mit dem Spoiler + Gewindefahrwerk schon Erfahrungen gesammelt?? :d_gutefrage:

                            Gruss
                            Bohmermi

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo

                              Meine Meinung zum Tieferlegen:

                              Ich habe die Gutmannfedern 40mm drin, die CC liegt sauber und wunderschön tiefer und mit der Härte geht es sogar auch noch

                              Mehr als 40mm tiefer würde ich persönlich die CC nicht tieferlegen,
                              da ich annehme, dass dann der Komfort mit Sicherheit dann nicht mehr so toll ist. Ebenfalls sehe ich heute die Langzeitwirkung meiner Tieferlegung
                              (habe schon 90 000 km drauf) Meine CC klappert schon tüchtig und ich nehme an, dass die Tiefelegung nicht ganz unschuldig daran ist

                              Aber wie gesagt, dies ist meine Meinung.

                              Jedem so tief und hart wie es eim gefällt und Spass macht.

                              Grüsse aus der CH
                              Georg

                              :d_pfeid:

                              Kommentar


                                #90
                                @bluelight1

                                Du hast sicherlich recht, bei einfachen Federn würde ich auch nur max. 35-40mm tieferlegen, für mehr sind die Serien-Stossdämpfer sicherlich nicht geeignet. :d_neinnein:
                                Ich denke mal, dass ich mit dem Gewindefahrwerk auch auf va 50mm und ha 25mm gehen kann, da ich ja auch dafür ausgelegte Stossdämpfer einbauen werde. Stellt sich halt nur die Frage, ob er mit der Abbes-Front nicht etwas zu tief kommt... :d_gutefrage:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X